Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2004, 17:22   #31
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ich hak das Kapitel jetzt endgültig ab, hab vorhin von JB740 noch nen Tipp bekommen, an wen ich mich wenden kann, ist aber auch nix bei raus gekommen

BMW scheint an solchen alten Kisten und ihrer Kundschaft nix mehr zu liegen, ich fahr jetzt ne Zeitlang den Fuffy (aber auch nur, weil er so schön ist, sonst wär ich wirklich vom Kauf zurück getreten ), danach werd ich mich mal beim örtlichen Benz-Partner vorstellen :zwink (Hat schon den passenden Namen: Schad )

Schad(e), BMW, aber mich habt ihr als treuen Kunden verloren (was bei dem heutigen Design sowieso unvermeidlich gewesen wäre :( )


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:26   #32
Tom_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i E38
Standard

jau, auch ohne dass mein Zwölfi abfackelt, mein nächster Wagen wird auch ein Benz, und zwar der CL600. Super Styling, besonders von aussen. Innen etwas weniger gediegen als der E38, aber -nach meinem Geschmack- viel schöner als der E65.

Tom_750i (der sich dann in Tom_cl600 umnennen muss)

:zwink
Tom_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:29   #33
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, dass ist auch mein Favorit (hoffe, dass die Kisten bis dahin einigermaßen erschwinglich sind ....)

Oder ein S600, der würd mir auch richtig taugen :cool:


Grüße

(für wie lange noch?) 7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:31   #34
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Ich hak das Kapitel jetzt endgültig ab, hab vorhin von JB740 noch nen Tipp bekommen, an wen ich mich wenden kann, ist aber auch nix bei raus gekommen

BMW scheint an solchen alten Kisten und ihrer Kundschaft nix mehr zu liegen, ich fahr jetzt ne Zeitlang den Fuffy (aber auch nur, weil er so schön ist, sonst wär ich wirklich vom Kauf zurück getreten ), danach werd ich mich mal beim örtlichen Benz-Partner vorstellen :zwink (Hat schon den passenden Namen: Schad )

Schad(e), BMW, aber mich habt ihr als treuen Kunden verloren (was bei dem heutigen Design sowieso unvermeidlich gewesen wäre :( )


Grüße

7er Fan

ach oli denkst Du das bei Daimler Crysler ein anderer Service ist ?!
nee im gegenteil ...... <<<< mein Bruder hat eine alte E-Klasse Kombi ein 320er das Teil hat alles von Leder bis Klima und und und .... der hatte jetzt Probleme mit der Kopfdichtung .... das hat den Meister kaum beeindruckt
der Meister meinte nur so mit herablassendem Gesicht Lohnt sich das überhaupt noch
mein Bruder hat dem Typ fast den Kopf abgerissen .... und sofort nach dem Chef verlangt ..... tja letztendlich ist er Direkt zur Niederlassung Untertürkheim (Stuttgart) gegangen .... und hat den dort Richten lassen ....
der Meister dort wiederum hat sich dem Problem zuvorkommend angenommen ...

es gibt immer solche und solche ......
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:35   #35
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Naja, ich weiß es nicht, probieren geht über studieren

Kann mich mit dem neuen Design ja wie gesagt sowieso nicht mehr anfreunden, also wird´s eh Zeit für nen Wechsel, versuch ich mein Glück einfach mal bei der Marke mit dem Rentnervisier :cool:


Grüße

Olli (der sich dann im Benz trotzdem irgendwie "alt" vorkommt )
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:49   #36
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Naja, ich weiß es nicht, probieren geht über studieren

Kann mich mit dem neuen Design ja wie gesagt sowieso nicht mehr anfreunden, also wird´s eh Zeit für nen Wechsel, versuch ich mein Glück einfach mal bei der Marke mit dem Rentnervisier :cool:


Grüße

Olli (der sich dann im Benz trotzdem irgendwie "alt" vorkommt )
na das hört sich an als willste den fuffy gleich wieder veräusern und nen Benz holen .... ich denke wenn Du den fuffy erst mal hat und am embleme drankleben bist und am vercromen bist .... da vergeht die Zeit wie im Fluge ....
und schwubs ist ein Neues 7er Modell raus was Dir gefällt

tja ich bin unter anderem wegen dem opa Style was Benz verspricht bei BMW geblieben , und natürlich weil mich das 7er Virus damals infiziert hat und es bis Heute noch keine Medizin dagegen gibt
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:59   #37
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Nö nö, so Gott will und ich nicht wieder nen Totalschaden hab oder mir die Karre abfackelt werd ich den Fuffy schon ein paar Jährchen fahren...

Bin gespannt, ob mich der Nachfolger des E65 wieder überzeugen kann, oder ob´s dann endgültig "gute Nacht BMW" heißt

Vom Exterieur her find ich Benz eigentlich super, nur dass Interieur kann mich noch nicht so recht überzeugen (ist zwar schon ein gewaltiger Quantensprung gegenüber früheren Modellen, aber so 100%ig mein Ding ist es immer noch nicht )

Sowieso, der E38 ist, was die Verbindung von Interieur wie Exterieur angeht einfach eine Klasse für sich, die ihresgleichen sucht, da kommt kein 3er, 5er oder sonstwas, geschweige denn erst andere Hersteller nach (gut, mal von Bentley etc. abgesehen )

Aber der E38 ist für mich wie aus einem Guss, schade, dass das bei neuen Modellen nicht mehr der Fall ist...


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 22:11   #38
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard @ 7er fan:

irgendwo hab ich gelesen (ich verfolge Deine Story mit Interesse, kann aber eigentlich nix zu beitragen, also poste ich auch nicht), dass Du für Deinen neuen Fuffy 30t€ bezahlt hast, hier lese ich jetzt was von 30t DM.
Kannst mich bitte aufklären, danke

Tom

P.S. Du hast Post
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 01:27   #39
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard

Ich habe nicht so die Erfahrung vom Service her auf die Marken DC, Audi und Konsorten bezogen - aber ich bin davon überzeugt, dass, wenn Dein E38 ein Alpina gewesen wäre, man beim Hersteller völlig anders reagiert hätte.

Wir hatten selbst man einen wirklich teuren Fall, obwohl wir bis dahin noch keinen Alpina nagelneu gekauft hatten. Beim 12 Zylinder E38 war bei 80 TKM ein Zylinder eingelaufen, der Wagen war 4 Jahre alt. Es gab ohne Verhandlung ein Angebot für einen komplett neuen Motor für rund 25.000 DEM, wenn wir uns mit 1/3 beteiligen würden, TOP!

Oder meine 20" Felgen, drei Jahre alt und an 2 Felgen und allen vier Deckeln im Frühjahr 2003 Risse im Klarlack. Was macht der Hersteller: Schickt nach Übersendung von einigen Digi-Fotos zwei nagelneue Felgen und vier nagelneue Deckel und bittet darum, die Reifenummontage von 30 EUR zu übernehmen, TOP!

Überhaupt, wenn es ein Problem gibt oder man Hilfe braucht, stehen die Mädels und Jungens mit Rat und Tat zur Seite - das ist Service und es ist egal, ober der Wagen neu oder über 20 Jahre alt ist.

7er Fan, Du solltest Dir das mit dem Wechsel der Automarke bzgl. der richtigen Richtung noch einmal überlegen.

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 10:05   #40
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Tom;

nöö, 32000 (T)Euronen müssen wir für den neuen berappen :(


@Rainer;

sollte gerade was ansprechendes auf dem Markt sein, könnte mein nächster höchstwahrscheinlich auch ein Alpina werden, muss ich halt mal abwarten, was bis dorthin auf dem Markt ist.

Der hier wäre ja auch was für Mama´s Sohn, allerdings ist der mir noch empfindlich zu teuer :

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Klick
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group