Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 12:14   #11
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JRAV
Die Farbe finde ich sehr schön, auch wenn die Qualität vielleicht nicht ganz so gut
sein mag, nur der Frontspoiler paßt zugegebenermaßen nicht so ganz.
Moin JRAV,

Es handelt sich hierbei um die Original-Frontschürze, alle E23er, bishin zum Highline hatten die gleiche, unlackierte Frontschürze wie die von Silberling.



@ No 1 The Larch,

Man kann es nicht ganz gut erkennen, aber es sind keine Cordsitze sondern hochwertige Veloursitze, sehen
wie diese aus:




gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:34   #12
Silberling*491
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Bottrop
Fahrzeug: VW Bulli, 735i e23
Standard Bronzitter ist schon OK.

Hallo allerseits,

das der Wagen einem etwas merkwürdig vorkommt, ist schon klar, ging mir auch so als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

@kein Lenkrad

also erstens habe ich mir das Lenkrad nicht abjagen lassen, sondern demjenigen zur Verfügung gestellt, der mir ein Originallenkrad dafür überlässt. Jetzt bekomme ich dafür ein Originallenkrad mit Lederkranz von demjenigen, der am schnellsten reagiert hat.
Zweitens konnte der Erstbesitzer (Sparkassen und Giroverband München) ja nicht wissen wie der Qualitätseindruck der Farbe nach 18 Jahren sein würde, also kann man ihm keinen Vorwurf machen dass er sich dafür entschieden hat. Das Schiebedach ist trotz Klima und Standheizung in elektrischer Ausführung vorhanden und funktioniert prächtig. Die Position der Fensterheberschalter ist nur für lange Kerls ungünstig, ich fahre mit dem Sessel eh sehr weit nach vorne, da komme ich auch bequem an die Schalter. Die Felgen fand ich auch nicht besonders schön, aber man gewöhnt sich an alles. Und als ich gelesen habe was landläufig für TRX- Reifen verlangt wird, fand ich die Felgen wieder ein ganzes Stück schöner.

Zur Geschichte:
Meine Eltern haben sich 1984 für einen silbernen 728i entschieden der als ehemaliges Vorführfahrzeug natürlich sehr spartanisch ausgestattet war. Trotzdem fand ich das Auto immer toll und war sehr traurig, als es Anfang der Neunziger über den Automarkt am Autokino Essen Richtung Russland abgeschoben wurde. Ich wusste damals schon, das ich mit dem Thema Siebener noch nicht fertig war. Meine Eltern sprechen heute nicht besonders gut über das Fahrzeug: Der hat ja so viel Sprit verbraucht, und hatte auch keinen Kat ,und was da alles an Reparaturen fällig war und was die gekostet haben. Als ich das hörte, habe ich gedacht: MMMHHH das ist doch was für mich. Die gleichen Sprüche hörte ich schliesslich auch über unseren damaligen VW Bus und so einen habe ich jetzt seit 2 Jahren und komme bestens klar damit.

Ausserdem ist die Anzahl der Leute, die sich einen e23 aus rationalen Gründen zulegen doch eher gering.
Und meine Signatur zeigt schon, daß ich wohl auch nicht dazu gehöre.
Er ist halt schön, und wenn etwas kaputt geht wird es repariert. Mehr steckt nicht dahinter.

Gruß Jens
Silberling*491 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:47   #13
Silberling*491
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Bottrop
Fahrzeug: VW Bulli, 735i e23
Standard hab noch was vergessen

@ No.1 The Larch

Das CB-Funkgerät scheint nicht mehr in Betrieb zu sein, jedenfalls konnte ich ihm bis jetzt noch nicht mal ein Rauschen entlocken. Ich habe eine halbe Stunde versucht es zu einem Piepston zu übereden, aber ohne Erfolg.

Wenn allerdings nächste Woche irgendwelche Marsmenschen hier auftauchen und behaupten, sie seien gerufen worden, sag niemandem, daß ich das war, ok?

Gruß Jens

P.S. schon drei Leute haben mich unabhänging voneinander gefragt wo denn meine beigefarbener doppelachsiger Tabbert-Comtesse-Wohnwagen stehen würde und warum ich meinen festen Wohnsitz aufgegeben hätte. Das verstehe ich nicht so ganz.
Silberling*491 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:48   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sieht wohl so aus aus wenn silberling und kein lenkrad das selbe sammeln. hier noch mal zur erinnerung die
"kleine" halle von kein lenkrad
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:48   #15
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Hey Jens

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen.

Ich finds wirklich Toll, das nun auch die e23 Gemeinschaft, hier auf 7er.com am wachsen ist. Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:53   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Stüssi

Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi

Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:54   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Jens

die Frage wo dein wohnwagen steht ist klar. schau mal auf deine vorstellung hier im forum: bild vom VW mit der ueberschrift "Mein Haus"
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 13:01   #18
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 12Zylinder

Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder
Nun hast du mich falsch verstanden, ich mein natürlich ein E65

Nein ernsthaft, sollte sich mal eine gute Gelegenheit bieten, einen e23, der meinen vorstellungen entspricht, zu erwerben, wär ich nichht abgeneigt.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 13:04   #19
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 12Zylinder
Zitat:
Orginal gepostet von Stüssi

Ein e23 ist schon was feines!
Mal sehn vielleicht packt es mich ja auch noch und mein E32 bekommt geselschaft.

Gruss Stüssi

Was lese ich da??? Dann aber mal los, bevor es wieder Winter wird... :zwink:zwink

Gruss in die Schweiz

12 Zylinder

Michael hat Recht Süssi, obwohl so lagsam dürften wir echte Probleme bekommen, denn Clervooxxx´s unermüdliche Suche nach einem schönen , unvernudelten E23 hält uns ja auch schon ganz schön auf Trab.....

...Moment Stüssi, da fällt mir gerade ein ,es gibt ja da noch den Eidgenossen "challenger-ss", der kann Dir bestimmt mit Rat und Tat bei der Suche zur Seite stehen;

Eine Frage drängt sich bei diesem Thema doch glatt noch auf: was meinst Du 12 Zylinder, sind die E23 in
CH genauso preislich angesiedelt wie bei uns ,oder wie schaut´s aus??

gruß an alle, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 13:11   #20
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Na Fish

Habt ja recht, leider fehlt es mir im Moment an Zeit, um mich auch noch darum zu kümmern.

Wichtiger ist erstmal mein E32.... soweit meine Arbeit das im Moment zulässt...

Aber aufgeschhoben ist nicht aufgehoben....
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group