Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 16:58   #1
illivanilli
Langjähriges Mitglied
 
Benutzerbild von illivanilli
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Le G13, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Standard ausgerissenes Seitenrollo und flackerndes Radio-Display

Hallo "Bajuwaren",

ich weiß zwar dass dieses Thema schon ziemlich ausgekaut ist, aber ich hab auch nur eine kurze Frage.
Unser rechtes hinteres Seitenrollo ist an der Seite ausgerissen und es ist offensichtlich dass es sich um einen Materiallfehler handelt, da die Löcher falsch (d.h. zu weit oben) gelocht wurden.
Unser Freundlicher meint dazu- es liegt kein Garantiefall vor und mit der Euro-Plus Versicherung kann man da auch nichts machen.
Jetzt wollte ich mal bei Euch anfragen, ob jemand den gleichen Materialfehler kennt und die Reperatur auf Euro-Plus ging?
Zu unserer €+ Versicherung muß ich noch sagen, dass wir diese nicht bei unserer Niederlassung abgeschlossen haben, sondern bei einem Autohändler in Nürnberg (es war aber ein Vertragshändler!)

Außerdem flackert seit gestern unser unteres Display vom Radio.Es ist kein Pixelfehler sondern eher ein flackerndes "Birnchen"-
Kennt jemand dieses Problem?!

Ich zähle auf Eure Ratschläge
und sage schon mal Danke!

Illivanilli
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 18:24   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von illivanilli
Hallo "Bajuwaren",

ich weiß zwar dass dieses Thema schon ziemlich ausgekaut ist, aber ich hab auch nur eine kurze Frage.
Unser rechtes hinteres Seitenrollo ist an der Seite ausgerissen und es ist offensichtlich dass es sich um einen Materiallfehler handelt, da die Löcher falsch (d.h. zu weit oben) gelocht wurden.
Unser Freundlicher meint dazu- es liegt kein Garantiefall vor und mit der Euro-Plus Versicherung kann man da auch nichts machen.
Jetzt wollte ich mal bei Euch anfragen, ob jemand den gleichen Materialfehler kennt und die Reperatur auf Euro-Plus ging?
Zu unserer €+ Versicherung muß ich noch sagen, dass wir diese nicht bei unserer Niederlassung abgeschlossen haben, sondern bei einem Autohändler in Nürnberg (es war aber ein Vertragshändler!)

Außerdem flackert seit gestern unser unteres Display vom Radio.Es ist kein Pixelfehler sondern eher ein flackerndes "Birnchen"-
Kennt jemand dieses Problem?!

Ich zähle auf Eure Ratschläge
und sage schon mal Danke!

Illivanilli
Hi,

die Europlus zahlt das nicht, weil Innenausstattung. Wie alt ist denn dein Wagen? Wenn es wirklich ein Materialfehler ist, solltest du mal in München bei der Kundenbetreuung anrufen.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 21:15   #3
illivanilli
Langjähriges Mitglied
 
Benutzerbild von illivanilli
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Le G13, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Standard

Ist ein 99er Baujahr,
hat 123' km auf dem Kerbholz und läuft bis jetzt tadelos :zwink
Haben ihn mit 103' km gekauft.
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:07   #4
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Tach,

die €-Plus ist mindestens mal deutschlandweit bei jedem BMW Händler/Niederlassung gültig... :cool: war leider schon mehrfach drauf angewiesen.

Aber eins ist sicher, an mir haben die nix verdient
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 10:42   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi Manescha,

das Problem ist nicht die Gültigkeit, sondern dass in den Bedingungen Teile der Innenausstattung ausgeschlossen sind.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 10:54   #6
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
...
das Problem ist nicht die Gültigkeit, sondern dass in den Bedingungen Teile der Innenausstattung ausgeschlossen sind.
...
Woher hast Du denn diese Infos ? Kannst Du da mal auf eine Quelle verweisen ? Ich habe meinen 7er ja erst seit knappen 2 Wochen (inkl. €+) und hab mir die Garantiebedingungen durchgelesen, aber an die von Dir genannten Ausschlüsse kann ich mich nicht erinnern. Habe aber grade das €+-Heftchen nicht zur Hand, werde aber heute abend extra noch mal nachlesen ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:05   #7
illivanilli
Langjähriges Mitglied
 
Benutzerbild von illivanilli
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Le G13, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Standard

Hallo Quinium und Meschanescha,

danke für Eure Antworten, aber was sollen wir machen, wenn unser Freundlicher einfach sagt,
dass es die Euro-Plus nicht übernimmt! Wir hatten bis jetzt eigentlich nie Probleme und sind mit unserem mittlerweile zweiten 7er sehr zufrieden!
Doch letzten Sommer haben wir eine neue Tachoeinheit bekommen- auf unsere Kappe- trotz Euro-Plus!
Angeblich hätte es die Euro-Plus nicht bezahlt!
Wem sollen wir nun glauben? Euch mit euren Erfahrungen oder unserem Freundlichen?!

Jetzt fängt unser Radioteil zu flackern an und wir wissen nicht was wir machen sollen.
Unsere Erklärung zu seiner Ignoranz ist, dass wir die Versicherung nicht bei ihm abgeschlossen haben, sondern bei einem anderen BMW-Vertragshändler.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Euro-Plus in der Münchner Niederlassung?!

Unser Händler ist nämlich im tiefsten Niederbayern,
vielleicht sind die in München doch kulanter- bei so hohen jährlichen Gewinnen?! :zwink

Gruß Illivanilli
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:38   #8
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

richtig, sorry. Innenaustattung ist ausgeschlossen.
Allerdings habe ich zum Beispiel eine neue Tachoeinheit bei meinem e39 auf Kulanz bekommen. Das war letztes Jahr und die Karre ist Bj. 97.

Mal bei einer Niederlassung versuchen, oder anderer Händler. Aber das mit dem Rollo ist klar Innenausstattung. Wenn Du Dir allerdings sicher bist dass es ein Materialfehler ist würd ich drauf rumreiten bis einer nachgibt. Bei BMW dirket beschweren bringt nix, musst eine Niederlassung oder nen Händler nötigen.

Und wenn Dein Freundlicher unfreundlich wird - geh zu nem anderen.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:07   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi Meschanescha,

die Tachoeinheit gehört nicht zur Innenaustattung sondern zur Technik. Nunja das ist wieder Auslegungssache, aber besser so. Handschuhfach Aschenbecher usw. gehört zur Innenausstattung.


Gruss Sven


Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
richtig, sorry. Innenaustattung ist ausgeschlossen.
Allerdings habe ich zum Beispiel eine neue Tachoeinheit bei meinem e39 auf Kulanz bekommen. Das war letztes Jahr und die Karre ist Bj. 97.

Mal bei einer Niederlassung versuchen, oder anderer Händler. Aber das mit dem Rollo ist klar Innenausstattung. Wenn Du Dir allerdings sicher bist dass es ein Materialfehler ist würd ich drauf rumreiten bis einer nachgibt. Bei BMW dirket beschweren bringt nix, musst eine Niederlassung oder nen Händler nötigen.

Und wenn Dein Freundlicher unfreundlich wird - geh zu nem anderen.
[Bearbeitet am 28.1.2004 um 12:07 von Quinium]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:50   #10
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

@sven

das ist klar, wollt eigentlich nur klarmachen dass ich meinen Tacho von BMW direkt auf Kulanz bekommen habe, da dürft ein neues Rollo doch auch rausspringen wenn der dicke beamer noch nicht so alt ist. ich würds mal probieren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group