Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 15:21   #11
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Buenaventura Beitrag anzeigen
(...)
Oder Alternativ buche mal ein ADAC Winter Fahrsicherheitstraining damit du mal Erfahrungen im Grenzbereich von Autos bekommst. Schaden kann das nie auch wenn man immer Defensiv fährt. So ein Trainng (war ohne Schnee eher ein Regentraining) habe ich auch gemacht und meine Fahrweise ist auch eher Defensiv bei schlechten Witterungsverhältnissen.
Ich mache regelmässig Fahrertrainings mit BMW. War schon in Schweden und am Nürburgring... keine Ahnung warum man sich hier immer rechtfertigen muss und sich unterstellen lassen muss man könne nicht Auto fahren...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:41   #12
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E39 520i Tour. (Bj. 09.98)
Standard

Entschuldigung Steve,
das du nicht Auto fahren kannst will ich dir bestimmt nicht unterstellen. Wenn du auch solche Fahrsicherheitstrainings mit gemacht hast kannst du selbstverständlich die Nankangreifen im Grenzbereich beurteilen.
Ich wollte dir wirklich nichts unterstellen.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:57   #13
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Buenaventura Beitrag anzeigen
Entschuldigung Steve,
das du nicht Auto fahren kannst will ich dir bestimmt nicht unterstellen
(...)
Hast du aber... und da versteh ich i.d.R. keinen Spass... Erst unbekannte Leute anmachen und sich dann entschuldigen wenn Gegenwind entsteht...

Ohne weitere Worte...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:05   #14
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich habe jetzt die zweite Saison Yokohama drauf (war keine bewusste Entscheidung eher ein "Hilfe es schneit was hat mein Reifenhändler um die Ecke was nicht aus China ist") und bei Schneematsch blinkt das DSC innerorts in jeder Kurve auf. Ein Forenmitglied hat meinen Fahrstil mal als schwul bezeichnet, also an Driftambitionen liegt es sicher nicht. Profil ist aber noch vorhanden

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 21:47   #15
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Seitdem diese Saison die Goodyear Ultragrip 8 drauf sind, habe ich auch keinen Schiss mehr vor Schnee & Eis, mit den Falken Eurowinter HS437 sah das noch anders aus...nur Rumgerutsche und Beterei

Bei diesen Reifen ist der Wagen gutmütiger & kontrollierbarer & die Räder drehen nicht schon durch wenn ich überhaupt losfahren will - erste Sahne.

Wenn in der NordEifel die nächsten Wochen so richtig Schnee liegt fahr ich da mal hoch und filme das ganze.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 21:53   #16
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Ich finde es ohnehin eine Frechheit, dass diese Pellen hier in Deutschland verkauft werden dürfen. Für Wenig-Fahrer (ca. 80% aller Führerscheininhaber) sind diese Reifen ein echtes Sicherheitsrisiko. Jeder Bockmist wird reguliert (ist die Banane auch krumm genug?), aber dort wo es Sinn machen würde, wird es unterlassen.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 22:59   #17
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@SteveR: vielen dank erst mal für deinen erfahrungsbericht!
allerdings sind 570km autobahnfahrt absolut kein "test" für einen autoreifen... auch nicht wenn regen, schnee und eis auf der strecke waren das mach ich auf der AB auch mit abgelutschten sommerpellen
ich denke mal, dass das fahrprofil der meisten hier im forum (nicht aller!) im kurzstrecken- bzw. mischbetrieb liegt... also stadt, landstrasse und hin und wieder nen stück AB. richtige kurven gibt es auf der AB lediglich auf der auf- und abfahrt anfahren und auf null abbremsen ist dort auch eher selten, und gerade DARAUF kommt es an: traktion, grip beim bremsen und beschleunigen, kurvenhalt und stabilität...
nix für ungut aber vielleicht sind doch mal realitätsnähere fahrsicherheits-trainings eine bessere alternative
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 01:54   #18
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Nicht umsonst gibt es bei jedem Reifentest in jeder Zeitschrift meistens eklatante Unterschiede zwischen Premium-Marken und der Billig-Liga...
Und das liegt sicherlich nicht nur am Kaufpreis...
Aber kaum einer fährt sein Fahrzeug in Grenzbereichen wo die Schwächen zutage treten...
Die Reifentester fahren jedoch "letzte Rille" um eine Wertung und Abstufung zu erhalten.
Trotzdem sollte man zumindest einigermaßen auf Qualität (und Marke) achten,weil zb.3 Meter Bremsweg weniger für einen Auffahrunfall entscheidend sein können...
Das tückische bei Reifen im unteren Preissegment ist,das jeder Neureifen subjektiv erstmal besser läuft wie der "Alte"
Weil 1:absolut guter (oder besserer) Rundlauf gegeben ist 2:der richtige Luftdruck vorhanden ist 3: der Reifen neu ausgewuchtet ist 4:volles Profil vorhanden ist.
Die Schwächen zeigen sich später in Form von mangelhafter Seitenführung,verlängertem Bremsweg,Neigung zur Sägezahnbildung,weniger Kilometerlaufleistung,weniger Grip bei Nässe oder ganz einfach im Extremfall durch Abflug in den Graben...
Abschließend soll dies natürlich keine Verurteilung der Fans von Billigreifen sein,schließlich darf und soll jeder fahren was er will.
Und wenn der TE mit seinen Reifen zufrieden ist,ist das ja ok...
Wenn jedoch diese China-Reifen so toll sind,hätte die gesamte Auto-Industrie schon aus Kostengründen auf Fernost-Bereifung umgestellt.
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:42   #19
Moppihund
Frau von Moppihund †
 
Benutzerbild von Moppihund
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: A-Klasse
Standard

da ich steve kenne unterstelle ich einfach mal, das der bericht soweit wie möglich objektiv aus seiner sicht ist. somit ist der bericht zumindest ein gewisser anhaltspunkt für leute, die sich überlegen , welchen winterreifen sie sich zulegen.
es ist recht interessant, das selbst markenreifen nicht immer zu einem autotyp und dem fahrstil passen. ging mir selber so. da fuhr sich der continental richtig doof, und der billigere kleber lief hervorragend.
die eierlegende wollmilchsau bei einem winterreifen ist fast unmöglich. entweder laufen sie auf nässe spitze, haben dafür schlechte traktion bei schnee und eis. oder sie laufen auf trockener strasse schön leise, versagen aber auf nässe.
die ganzen tests können nur immer einen recht groben bereich bei autos und reifengrösse abdecken

steve, du kennst meine meinung. ich bin kein fan der nankan. aber sie können eine gute alternative sein, wenn man sie so fährt, wie du es machst. ich lege auf andere bereiche mehr wert, als sie der nankan abdeckt.

trotz allem, ein guter bericht.

lg
udo
__________________
it's not a trick, it's a V12
Moppihund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:46   #20
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

@Udo: vielen Dank für deinen Beitrag... ich sehe das ganz genau so und bin froh über deine Objektive Meinung zu dem Thema...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugwäsche: Gloria FM 50 - Snow Foam thrair Fahrzeugpflege 4 28.04.2011 14:18
15min Best Of Snow & Fun Drift Training Saalfelden Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 13.01.2007 12:30
Felgen/Reifen: Mit Nankang WR geht’s auch … mfk BMW 7er, Modell E38 34 15.01.2006 22:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group