Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 06:30   #21
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

@ rebelkiller

es ist absolut wurst , ob du die zentalsicherung aktivierst oder nicht !
wer beim auto-/zubehörklau den schlüssel simuliert (wie auch immer........) schliesst auch die zentralsichung mit weg !!! die ist absoluter humbug ! nur gegen kinderklauer und von-aussen-knopf-hochzieher-deppen .

wenn du dann noch ne dwa hast hupt die - na und !?

batterie abgeklemmt und ruhe iss .

schönen sonntag noch .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:08   #22
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Denk auch wenn einer Auto´s (Profi) klaut der weiss schon wie und da kann man drin haben was man will !!!

Nur vor Anfänger schreckt sowas ab.

Mal im TV gesehn, die Profis holen sich alles !!! Leider

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:40   #23
dick-durstig
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: bmw 320
Standard

Hi @ all,


also fühlt Euch bloss nicht all zu sicher mit Eurer "doppelten" Zentralverriegelung, denn das wär noch ein größerer Fehler.
Glaubt mir wenn das Schloss aufgestochen wird verhält es sich genau so als wenn man es aufschließt.
Die meissten kennen dieses Gefühl des auf - und zuschliessen nicht mehr mit dem Schlüssel, da sie Ihre Fernbedienung benutzen.
Es wär falsch sich in Sicherheit wiegen es gibt keine.
Schloss aufstechen bedeutet- einen Schlüsselähnlichen Gegenstand in schloss stecken und mit Heblkraft (Gewalt)
umdrehen. Resultat Tür offen, Schloss defekt:(

Also ertönt auch die serienmäßige DWA nicht, und die Wegfahrsperre naja das steht ja wohl in jedem Handbuch.


Gruß an Alle sendet Henrik!
dick-durstig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 14:57   #24
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard Was ist den mit dem Pin ??

Ich meine diesen komischen Stift (links vom Radio)...Ist ne elektronische Wegfahrsperre. Nach Abziehen des Zündschlüssel ist die automatisch nach 30 sek. Scharf (LED blinkt)..Ohne den Codestift gibt es keine Chance den Wagen zu starten...ich habs versucht und nicht hingekriegt..
Noch ein kleiner Tip....ist sehr einfach aber hilfreich (nur bei Automatik)
Fahrzeug abstellen...Wahlhebel auf 2,3,4 D oder R stehen lassen.. Die meisten achten da gar nicht drauf..Wenn der Wahlhebel in diesen Positionen steht kann man das Fahrzeug auch nicht starten...Ist zwar sehr einfach aber hilfreich. Wenn jemand Versucht das Auto wegzubewegen denkt er beim Anlassen nicht an den Wählhebel..Ist mir auch schon passiert..
Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 15:33   #25
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

hat sich schon mal jemand überlegt, ob Freak´s Auto vielleicht via Schleppwagen entfernt wurde????! Ist doch die sicherste Methode für die Diebe...eine ADAC Jacke an, die Werbung auf dem LKW dazu ein gestohlens Kennzeichen und kein Mensch stört sich an einer Alarmanlage... Wo wir wieder beim Thema "Deutschland" wären.

Es interessiert doch keine S**, ob da ein Auto zerstört oder gestohlen wird...Die Leute haben doch Angst ohne Ende, mit den Tätern aneinander zu geraten oder selbst der Kontakt mit der Ermittlungsbehörde "für Andere" ,wird doch in Regel als störend bezeichnet!!

Diese Methode ist wirklich nur über eine Überwachungsfunktion zu meistern. Chatfuchs hatte hierzu doch auch etwas gepostet???!!!Hörte sich plausibel an, oder??!

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 15:50   #26
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
Standard gegen Profis ist jedes Auto machtlos!!!

Das dürfte wohl klar sein, dass wenn jemand den Wagen klauen/aufbrechen will, JEDER das Auto aufbekommt. JEDER. Ich selbst hab meinen 7er auch schon mal selbst aufgemacht, weil ich mich ausgeschlossen hab. War zum Glück keine große Sache, weil er nur abgeschlossen war.

Was ich meinte, war einfach, dass normalsterbliche Zubehör-/ Autoklauer sich nicht besonders lange an nem 7er zu schaffen machen. Das geht wohl einfacher und schneller, somit risikoloser beim Golf.

Ein E32 als Ganzes ist deshalb meist nicht besonders interessant, weil der ohnehin aufm Gebrauchtwagenmarkt vergleichsweise günstig zu erstehen ist, nicht nur deshalb weil er im Unterhalt sehr teuer ist.

Super Profiklauer reißen sich doch in aller Regel keinen "Billigkram" untern Nagel. Risiko/Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Leute: die Karre steht in der Stadt am Straßenrand. Die Jungs muftieren dran rum, das Ding fängt an zu hupen. Vielleicht schauen da nich so viele Leute hin. Was nu? Rückbank ausbauen und auf den Gehweg legen, das Gehupe geht weiter, Batterie ab. 5-10 Minuten warten, bis der Countdown runtergezählt ist. Dann alles wieder einbauen, kurzschließen und dann ab damit.
Ist wohl ein bisserl unrealistisch, oder?

Ihr müsst schon schauen, WO ihr den Wagen parkt. Wenn ihr den schon in einen dunklen Hinterhof stellt (da sieht ihn ja keiner, hihi!!), dann seid ihrs selber schuld.

Auch wenn die Sicherheitseinrichtungen für Profis ein Klacks sind, sollte man es den Jungs so schwer wie möglich machen und ALLES an vorhandenen Sachen benutzen!

Mehr meinte ich nicht.
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 16:28   #27
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Mein 7er hat keine Fernbedienung, aber zumidest die Komfortschließung - hab ich grad mal ausprobiert

Kann mir evtl. jemand sagen, was das Nachrüsten einer Funkfernbedieunung inkl. DWA von BMW kostet?
Gibt es sowas evtl. auch gebraucht?

BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 16:40   #28
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Mein Reden.

Alarm und Fernbedienung dran und dann die Fernbedienung so schalten, dass bei "Schlüssel-öffnen" der Alarm laut losjault.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 17:09   #29
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Wie man bei Freak wieder gesehen hat, haben es die Diebe meistens auf die Anlage und die Felgen abgesehen. Diese sind ja bei einigen oft teurer wie das Auto. Wenn man ganz sicher gehen will sollte man vielleicht einfach das Serienradio und die Serienfelgen drauf lassen. Jetzt aber nicht mich hauen! Auf jeden Fall sind dies immer begehrte Objekte.

Gruss Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 17:25   #30
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

meine "Alarmanlage" ist zwar ein Auslaufmodell (10 Jahre), aber wenn Sie aktiv ist, äußerst wirkungsvoll


:cool:

Grüße ,ff:cool:
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Zum Thema Lackversiegelung Eric Fahrzeugpflege 7 29.03.2006 19:39
Zum Thema Gasfahren weiter unten... Gunnar BMW 7er, Modell E32 3 02.01.2003 12:20
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group