Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 01:38   #1
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard Hi-Fi - Verstärker und IPOD beim 16:9,MK3,BM24,normal Verstärker ohne VM und DSP!

Hallo Leute, habe habe ich verdammt viel hier im Board gelesen und kann eig. nicht mehr. Hab viel über High-Low Adapter etc gelesen. kommen wir mal zu meinem Fall:

16:9
BM24
MK3
Verstärker ( kein DSP! )
CD-Wechsler P


Was ich haben will ist ein IPOD Interface und trotzdem den CD-Wechsler behalten. Dazu! will ich eine 4 Kanal Endstufe für die Hoch und Mitteltöne und einen Monoblock für Freiraum Sub und Kickbässe. Sprich vorne in den Türen Hochtöner und Kickbässe und hinten in den Türen Hoch- und Mitteltöner. Freiraum Sub in Richtung Skisack.

Um eine Endtsufe ans System zu bekommen braucht man ja den High-Low Adapter, dieser kommt an den linken Stecker des Verstärkers ran und da soll man ja die Leitung für die HINTEREN Boxen abgreifen und über Adapter und Chinch an die Endstufe bringen. Das heißt doch das die vorderen Boxen weiterhin mit der Ori Endstufe laufen?! Und die hinteren Boxen betreibt man über die Endstufe. Das bringt mir aber nicht wirklich was da ich die Aufteilung der Töne einfach nicht habe?!

So, was sagt ihr dazu....gibt es beim Verstärker auch Leitungen für die vorderen Lautsprecher? Dann könnte man ja doch 2 High-Low Adapter verwenden,die hinteren Kabel->Adapter->Monoblock->Kickbass und Sub, die vorderen Kabel->Adapter->4 Kanal->Hoch und Mittelton(per Frequensweiche).

Würde das nicht theoretisch gehen? Da ich eh alle Leitungen neu verlegen will hbe ich mir sowas ausgedacht, aber ob es möglich ist, das is ne andere sache

Und nun zum Interface, das wird ja statt des Wechsler angeschlossen, aber gibt es jetzt konkret eine Möglichkeit beides zu haben?Hier geht es um das Interface mit MFL Steuerung und 16:9 Steuerung und nicht um AUX.

So, dann sagt mal was dazu
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 02:16   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Das du dann 2x High/Low Adapter brauchst hast du begriffen und mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Also, viel Freude am Umsetzen

Das Ipod-Interface hat selbst leider keine Möglichkeit zwischen dem CD-Wechsler und dem Ipod umzuschalten. Da die MFL-Steuerung ja dann anstelle des CD-Wechslers deinen Ipod kontrolliert. Möglichkeit könnte sein, ein 3pol-Relais zu nehmen, daß den I-Bus und die Chinch-Kabel vom CD-Wechsler zum Ipod und wieder zurück schaltet; je nach bedarf. Aber wenn du mal den Link zu dem Dinggens hier einstellst, kann ich mir das mal genauer anschauen. Denn es könnte sein, daß der Ipod nicht am I-Bus, sondern am Radio angeklemmt ist...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 03:28   #3
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Ich kann leider noch gar nicht sagen was für ein Interface ich mir kaufe,bin da noch am suchen welches das beste ist.
Wenn z.b. der dension ice link anstelle des cd-wechsler angeklemmt wird, dann geht das ja auch über I-BUS, sprich auch mit Radio verbunden bzw eig. nur mit dem Monitor??

Aber wenn man jetzt so ein Relais zum Schalten bauen würde, wäre da noch die Frage wie man umschalten will, da müsste man ja irgendwie im I-Bus was ändern und so das es auch im Monitor angezeigt wird und dazu noch anwählbar.


hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht ? IPOD/Wechsler ohne VM..
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:45   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Jaques Beitrag anzeigen
...hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht ? IPOD/Wechsler ohne VM..
Eigentlich schon zu viele. Aber die, die es können machen es anders, oder gar nicht und die, welche es möchten haben nicht das Geld es machen zu lassen. Weil unter 300€ verkauf ich dir diese Schaltung nicht. Dann noch das Ipod-Interface und du willst schon nicht mehr. Aber wenn du Interesse daran hast - ich wüßte eine Lösung. Wie gesagt, alleine das 1 Modul welches du brauchst kostet schon 300€

Kuck mal nach, was ich da bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voker V8 verbaut habe. Vllt funzt ja das...
Aber ich habe noch nie einen Ipod-Schrott angeklemmt und weiß sozusagen gar nicht wie das Ding funktioniert.

Geändert von rubin-alt (15.02.2009 um 14:52 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:49   #5
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Uhhh heftig, 300 Euro ist krass, der verzichtet man lieber auf den Wechsler , dann eher nen DVD Wechsler mit VM
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Monitor und DSP aber wie Verstärker ............... 750Schnitzer BMW 7er, Modell E38 23 08.01.2007 20:48
hilfe! wie verstärker anschliesen OHNE dsp (subwoofer) huskimarc BMW 7er, Modell E38 10 26.03.2006 20:25
Suche Bordmonitorradio (runde PINs) und DSP-Verstärker DJNoName Suche... 0 13.02.2006 09:40
DSP Verstärker und Board sk8terboy Suche... 0 28.08.2005 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group