Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 20:56   #1
Sigrid
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BC4 im 87er 730i nachrüsten!!

Hallo,
habe mal eine Frage und zwar ich wollte in meinem 87er E32 730i den BC4 nachrüsten.
So habe ihn dann Angeschlossen aber nichts kein Lebenszeichen.
Jetzt hat sich ein Bekannter von mir erkundigt unt teilte mir mit das es erst ab September 87 den Bc im E32 gab meiner ist aber März 87.
So und nun zu meiner Frage hat jemand schon mal den BC4 in einem E32 verbaut der vor September 87 zugelassen wurde und könnte mir sagen was man tun muss damit er läuft.

MFG Sigrid
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:59   #2
alexvf
Dieselfan
 
Benutzerbild von alexvf
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
Standard

Mein ehem. 730i hatte den BCIII der war auch ein früher 87er.. Konnte aber eig alles was der BCIV auch kann, so wie ich ihn in Erinnerung habe.. Evtl liegt da das Problem?

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:01   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

BCIII und BCIV sind VOLLSTÄNDIG Kompatibel zu einer ander, können gegen einander getauscht werden! (Ich hab schon beides nachgerüstet) Warum dein BC nichts sagt, ist weil dir die Spannungsversrogung fehlt! Entweder du rüstest die ganze DWA nach oder machst hinten unter der Rücksitzbak ne Drahtbrücke rein und dann funzt das DING


Edit:

BC EBA, entspricht auch dem BCIII (Schau dir mal die Seite 47 der pdf an!)

-> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e34.de/tips_tricks/bc/bc4.pdf <-


(Nochwas, der BCIII war nur im E32 in den Modelljahren 86/87 verbaut, danach kam der BCIV, der Funktionsumfang des BCIII ist kleiner aber die elektrische anschlatung ist exakt die gleiche, man kann also auch ohne weiteres in einen 86er E32 einen BCIV was weiss ich aus einem 94er einbauen ohne was umzubauen!)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:06   #4
Sigrid
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Strom ist ja auf dem Stecker weil der kleine BC (Aussentemperaturanzeige)
ja läuft.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:17   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Bitte bevor du das diskutieren anfängst ließ dir die PDF durch! DU BRAUCHST DIESE BRÜCKE ODER DIE GANZE DWA!!!! Es ist freilich Strom drauf aber das reicht dem BC nicht! (Ich habe das ganze erst vor paar Wochen bei einem Bekannten umgebaut und bei meinen hab ich das schon x mal gemacht! Es ist so, mach die Brücke rein und du wirst sehen der geht!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:22   #6
Sigrid
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok danke für deine Hilfe

Mfg Sigrid
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:25   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Wenn du Fragen hast kein Thema, kannst mich auch direkt anschreiben aber dein Problem ist zu 100% diese Brücke oder halt die 12 auf dem bestimmten PIN am BC Stecker. Bei meinem 1. BC umbau vor Jahren hab ich das gleiche Problem gehabt, da ich diese PDF und halb gelesen habe! Dieses Problem haben wir auch vor noch gar nicht alt so langer Zeit mit einem anderen Mitglied besprochen, der auch nachrüsten wollte und auch meinte BC reingesteht und bleibt dunkel! Dem schrieb ich dann das selbe!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Klimarelais 87er 730i Johan735 BMW 7er, Modell E32 6 19.09.2010 16:54
Fahrwerk: Niveauregulierung beim 87er 750i ekki BMW 7er, Modell E32 30 20.08.2007 00:41
730i kaufen+Gasanlage nachrüsten targahorst BMW 7er, Modell E38 4 16.01.2007 15:16
Falsche Tankanzeige bei 87er 730iA willy.pilgrim BMW 7er, Modell E32 1 26.09.2003 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group