Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 13:10   #1
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard Vandalismus - Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

fahre seit einem halben Jahr einen E38, vorher war ich treuer Senator-Fahrer. Seit diesem halben Jahr ist mir heute zum zweiten Mal das Auto zerkratzt worden bis auf die Grundierung (wahrscheinlich mit Schlüssel oder so), über gesamte Beifahrerseite, war nur kurz im Laden einkaufen. Beim Senator ist mir das nie passiert, ist halt nur ein Opel.
Habt Ihr eigentlich ähnliche Erfahrungen gemacht, werden Eure Fahrzeuge auch regelmäßig (aus Neid oder was auch immer) zerkratzt??? Gibt für solch asoziales Pack ja auch leider keine Strafen... da kommt ja dann wieder die Menschenwürde zum Einsatz usw... Kann der 7er Fahrer ja die 2000 Euro aus seiner Tasche zahlen, er hats ja. Kommt das bei Euch auch häufiger vor?
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 14:27   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mein Beileid - das ist der typische Klassenneid in Deutschland der einzigartig ist.

uns wurde auch mal eine alte S-Klasse und der 5er zerkratzt.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:04   #3
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Ja das kenne ich auch Mir wurde die Fahrerseite mit nem Schlüssel zweimal zerkratzt. da mein baby eh in die werkstatt muss werde ich ihn in polen gleich mit neu lackieren lassen. Aber ich habs ja das klein geld
gruss von dem genauso sauren
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:04   #4
Achter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achter
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 iA V8, E-39 V8 540
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Mein Beileid - das ist der typische Klassenneid in Deutschland der einzigartig ist.

uns wurde auch mal eine alte S-Klasse und der 5er zerkratzt.
Leider ist er nicht einzigartig.
Achter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:56   #5
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Mein Beileid - das ist der typische Klassenneid in Deutschland der einzigartig ist.
Hallo,

die Politiker haben Teilschuld. Das absolut lachhafte, deutsche Zivilrecht fördert diese Taten sowie andere sogenannte Bagatelldelikte.
Fazit: Kannst alles machen, die Justiz brauchst Du nicht zu fürchten. Evtl. Personalien wenn er dann erwischt wird, und dann?
Dann kommt das große schwarze Loch wo hier in Deutschland fast alles reingekehrt wird.
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:00   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich habe mein Auto fast 1 Jahr lang in der Darmstädter Innenstadt auf die Strasse gestellt und nichts ist passiert, bis auf letzte Woche.
Ich kam zu meinem Auto und hatte einen ca 10cm Breiten und 1,5 - 2m langen ROTEN Streifen auf meiner Silbernen Kraosse.
Zum Glück war es nicht heiss und zudem auch feucht, so das sich die Fabe nicht in den Lack gebrannt hat und ich die Fabe mit einem Spezial Reiniger gut abbekommen habe.
Ich habe mir jetzt in einer Tiefgarage einen Parkplatz gemietet.

Zum Glück war es nur Fabe!!!!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 18:38   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Schill läuft zwar sonst m.E. nicht ganz rund, hat aber vor Jahren mal eine notorische Autozerkratzerin (hatte kein eigentliches Motiv und hätte vermutlich in die Klapse gehört)in HH zu Haftstrafe verurteilt. Fand ich eigentlich voll in Ordnung, denn sie war wohl deswegen schon vorbestraft. Was aber passiert:

Ein Aufschrei von "Humanisten" grüner Färbung, wie kann man nur, schließlich wurde nur Eigentum verletzt.
Wie weh das tut, wenn jemand seine Karre, für die er lange gearbeitet hat, so mutwillig zerschunden sieht, wird diese dämliche Müsli-Fahrrad-Antiatom-Sippschaft wohl nie verstehen. Und ein großer Dienstwagen wird ja auch nicht zerkratzt, sitzt ja ständig ein Fahrer drin.

Ich kann diese regierenden Narren nicht mehr hören und sehen, die unser Land Schritt für Schritt mit ihren Eitelkeiten, Machtspielen und spinnerten Weltverbessererideen in den Abgrund treiben.
Nein, konservative Werte sind hier nicht mehr gefragt und wer für diese ernsthaft plädiert, macht sich auch noch lächerlich. Wenn die Bayern einem Saupreußen gegenüber aufgeschlossener wären, wäre ich schon da unten....
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:08   #8
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Nun einen Kratzer hatte ich an meinem noch nicht. Dafür durfte ich die komplette Motorhaube ersetzen, weil ein paar Idioten meinen, die würde sich gut als Tanzfläche eignen und dort tortengroße Dellen hinterlassen haben, die natürlich nicht mehr rausgingen.

Zitat:
Zitat von Bully-BMW
Hallo,

die Politiker haben Teilschuld. Das absolut lachhafte, deutsche Zivilrecht fördert diese Taten sowie andere sogenannte Bagatelldelikte.
Fazit: Kannst alles machen, die Justiz brauchst Du nicht zu fürchten. Evtl. Personalien wenn er dann erwischt wird, und dann?
Dann kommt das große schwarze Loch wo hier in Deutschland fast alles reingekehrt wird.
Nun, hier muß ich widersprechen. Da muß man doch etwas differenzieren.

Fakt ist: Zivilrechtlich hat man in einem solchen Falle ganz klar gegen den Täter einen Schadensersatzanspruch aus Deliktshaftung, ohne wenn und aber. Zivilrechtlich gibt es keine "Bagatelldelikte". Da kannst Du klagen und ein Urteil erwirken, auch wenn es nur um einen Cent geht.

Fakt ist auch: Jeder, der bewußt fremde Fahrzeuge beschädigt macht sich zudem auch strafbar. Ob darauf nun eine Strafe in Form von Geld- oder Haftstrafe folgt, oder das Verfahren gegen Auflagen eingestellt wird kommt auf den Einzelfall an.

Problem im Zivilrecht und im Strafrecht ist aber, den Täter erstmal zu finden und ihm die Tat nachzuweisen. Und da liegt das Hauptproblem, unabhängig von der Rechtsordnung.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:52   #9
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo Thomas,

klar, sollte eigentlich Straf/Zivilrecht heißen. Egal, ersteres wird lasch, letzteres wird noch lascher gehandhabt.

Mich hat vor einigen Jahren! Also noch deutlich vor der jetzigen Regierungsära, ein Fahradfahrer leicht betrunken gestreift und fuhr lustig weiter. Ich stand mit meinem Fahrzeug auf dem Standstreifen. Kotflügel und Haube häßlichst zerkratzt.
Ich stelle, diesen Fahrer ca 350 mtr weiter in einer Seitenstraße und holte die Polizei.
Nix zu machen. Der Polizist fühlte sich wohl in seiner Pausenzeit gestört, denn er wollte partout diesen Fall nicht aufnehmen.
Wörtlich: Da ist doch sowieso nichts zu holen, und seinen Sie doch froh, daß der nicht zum Arzt geht!

Mehr brauche ich Dir ja nicht zu sagen.

Unsere Gesellschaft ist einfach am Ende und als Besitzender bist Du doch obendrein der Drecksack und alle lachen Dich aus. 7er Fahrer besonders oder gerne auch Hausbesitzer
Meinen Lebensabend werde ich nicht in Deutschland verbringen. Zuviel des Guten haben mich schon vor vielen Jahren ins freundlichere Ausland abgleiten lassen. Na ja, mein Altenteil rückt immer.
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:38   #10
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Bully-BMW
Hallo Thomas,

klar, sollte eigentlich Straf/Zivilrecht heißen. Egal, ersteres wird lasch, letzteres wird noch lascher gehandhabt.

Mich hat vor einigen Jahren! Also noch deutlich vor der jetzigen Regierungsära, ein Fahradfahrer leicht betrunken gestreift und fuhr lustig weiter. Ich stand mit meinem Fahrzeug auf dem Standstreifen. Kotflügel und Haube häßlichst zerkratzt.
Ich stelle, diesen Fahrer ca 350 mtr weiter in einer Seitenstraße und holte die Polizei.
Nix zu machen. Der Polizist fühlte sich wohl in seiner Pausenzeit gestört, denn er wollte partout diesen Fall nicht aufnehmen.
Wörtlich: Da ist doch sowieso nichts zu holen, und seinen Sie doch froh, daß der nicht zum Arzt geht!

Mehr brauche ich Dir ja nicht zu sagen.

Unsere Gesellschaft ist einfach am Ende und als Besitzender bist Du doch obendrein der Drecksack und alle lachen Dich aus. 7er Fahrer besonders oder gerne auch Hausbesitzer
Meinen Lebensabend werde ich nicht in Deutschland verbringen. Zuviel des Guten haben mich schon vor vielen Jahren ins freundlichere Ausland abgleiten lassen. Na ja, mein Altenteil rückt immer.
Hallo,

wenn Euch so etwas passiert, dann lasst Euch von dem Polizisten die zuständige Staatsanwaltschaft nennen. Wenn nichts rausgerückt wird, dann ruft bei irgendeiner Staatswaltschaft an und fragt nach der Zuständigkeit. Dann dort die Anzeige erstatten. In der Anzeige/Strafantrag den Namen des Beamten nennen, dann bekommt genau der den Sachverhalt wieder auf den Tisch und muss ermitteln. Keine Angst, der Staatsanwalt paßt dann schon auf, dass alles ordentlich läuft, denn es geht um seine Reputation.

MfG
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 besonders gefährdet durch Vandalismus fuzy BMW 7er, Modell E38 15 19.11.2004 06:45
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group