Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 15:50   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Highline und Karrosserie-Fachfragen

moin
erstmal zu den Highline-Spezifischen Fragen .
waren beim facelift-highliner in der highline ausstattung mehr extras enthalten, als vorm facelift ? ich denke da so an doppelverglasung und softclose für die heckklappe zB. in meiner preisliste von 91 sind diese aber nicht im highlineumfang enthalten.
desweiteren wüßt ich gern, ob man die klapptische an den sitzrückenlehnen irgendwie wieder aufarbeiten kann, wenn sie zB so aussehen:





auf dem ersten bild sieht man auch, wie rechts ein stück klarlack fehlt.
ansonsten würd ich gern noch wissen, was ihr so für euren highline bezahlt habt (km stand und bj bitte mit angeben).

jetzt zu der Karrosserie-Fachfrage
was kostet es ungefähr die linke hintere seitenwand zu ersetzen ? ja, ich meine das große teil. in dem vorliegenden fall hatte das auto nen leichten streifschaden, der aber nicht beachtet wurde und somit mehr und mehr an lack verlor und somit das blech leicht vor sich hin-oxidierte



evtl kann das sogar einfacher wieder hinbekommen, aber ich bin eigentlich kein freund von halben sachen.

ach ja, da fällt mir noch ne frage ein. wenn das original xenon licht aus kostengründen wieder umgerüstet wurde auf h1, woran kanns dann liegen, dass im kombi die meldung abblendlicht kommt, obwohl beide lampen gehen ?

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und sag schonmal danke im voraus.

greetz
der art

Geändert von Artos (09.10.2004 um 15:53 Uhr). Grund: ...mal wieder mettwurstfinger
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:28   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zu den Tischen:

genau kann ich es auf dem Bild nicht erkennen, ich würde aber sagen, die kriegt man wieder hin. Muß halt der alte Lack komplett runter. Wende Dich doch mal an den Lackierer Deines Vertrauens.

Zur Blechfrage:

auf dem Bild sieht doch nur der Radlauf ein bisschen angekratzt aus. Den habe ich aber im Edeka auf die Schnelle nicht einzeln gefunden. Die ganze Seitenwand kommt ca. 350 Taler. Großartigen Rost kann ich aber nicht entdecken, das könnte auch mit ein bisschen dengeln, entrosten und neu anstreichen zu richten sein.


Gegenfrage:
Wie schafft man es, die Tischchen derartig hinzurichten? Um darauf Flamenco zu tanzen sind die doch ein wenig klein. Abgesehen von der mangelnden Kopffreiheit ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:03   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...hmm, tja. wer was auf/mit dem tisch gemacht hat kann ich auch net sagen. ich weiß nur soviel: er hat sich ziemlich gehen lassen

zum blech: wenn man mit den fingern in den radlauf reinlangt, merkt/spürt man, dasses schon anfängt zu rosten. ist leider auf dem bild etwas schlecht u sehen.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:51   #4
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi Artos!

Zitat:
Zitat von Artos
ansonsten würd ich gern noch wissen, was ihr so für euren highline bezahlt habt (km stand und bj bitte mit angeben).
Wenn Du ein paar genauere Angaben zu dem Highliner den Du erwerben möchtest machen könntest, dann kann ich Dir ein paar Vergleichsdaten raussuchen.

Zitat:
Zitat von Artos
ach ja, da fällt mir noch ne frage ein. wenn das original xenon licht aus kostengründen wieder umgerüstet wurde auf h1, woran kanns dann liegen, dass im kombi die meldung abblendlicht kommt, obwohl beide lampen gehen ?
Genau das Problem habe ich auch. Bei mir wurden leider auch keine Xenon-Lampen mehr verbaut. Jetzt darf ich das ausbaden. Ich habe auch den Gong mit der Meldung "Abblendlicht". Ich möchte evtl. nächstes Jahr die Scheinwerfer wieder gegen Xenon-Licht tauschen. Macht BMW das eigentlich noch für den E32. Oder muss man bei ebay gebrauchte Scheinwerfer suchen?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:09   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei BMW bekommt man nur noch das Hella Xenon, das kostet insgesamt 2000€.

Ihr solltet mal schauen welche Anschlüsse vorhanden sind. Beim Bosch Xenon wurde ein Scart-ähnlicher Stecker verbaut.

Wenn ihr Hella verbaut hattet, wurden 4 Kabel angeschlossen. Ich habe bei mir das Hella System eingebaut und musste einen Tag in die Verkabelung investieren. Ist jetzt aber absolut sauber und unsichtbar. Also wie ausm Werk.

Ein Bosch Xenonsystem hab ich übrigens noch da, bei Interesse einfach melden.

Einen Tipp kann ich euch noch geben: wenn ihr Kabel verlegt, kauft euch im Baumarkt Gewebeklebeband. Damit sind immer die elektrischen Leitungen umklebt, dann merkt niemand den nachträglichen Einbau.

Achja: die Meldung kommt, weil normalerweise eine Leitung vom LKM ans Lichtsystem ging. Diese wurde getrennt und ruft die Meldung hervor. So denk ich mir das.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:00   #6
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Ihr solltet mal schauen welche Anschlüsse vorhanden sind. Beim Bosch Xenon wurde ein Scart-ähnlicher Stecker verbaut.
Das werde ich gleich mal machen. Ich hoffe, dass ich was finde.


Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Einen Tipp kann ich euch noch geben: wenn ihr Kabel verlegt, kauft euch im Baumarkt Gewebeklebeband. Damit sind immer die elektrischen Leitungen umklebt, dann merkt niemand den nachträglichen Einbau.
Die Kabel müssten ja eigentlich alle vorhanden sein. Es sei denn die wurden rausgezogen.


Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Achja: die Meldung kommt, weil normalerweise eine Leitung vom LKM ans Lichtsystem ging. Diese wurde getrennt und ruft die Meldung hervor. So denk ich mir das.
Das lässt sich beim Rückbau hoffentlich beheben. Ist eine Funktion bei den normalen Scheinwerfern, die ja nachträglich verbaut wurden, eigentlich nicht mehr möglich, oder war man einfach zu faul das wieder anzuschliessen?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:24   #7
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Also ich kann nicht viel erkennen. Nur auf der Beifahrerseite sind beim Scheinwerfer drei lose Kabel (lila, gelb und schwarz). Ansonsten sieht das alles ganz normal aus. Jetzt bin ich also genau so schlau wie vorher.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:46   #8
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

Hallo Artos,

wegen dein Seitenteil würde ich dir empfehlen es so reparieren zu lassen,

weil wenn du das Seitenteil austauschen willst muß die Heckscheibe raus,

Habe mal ein 750er mit Heckschaden gekauft, da sind std reingefloßen, es war

zum heulen.

Es hat mir damals vor 4 oder 5 Jahren 5000-6000 DM gekostet, habe allerdings

das Heckteil, Seitenwand, das Blech wo das Reserverad drinne liegt, und

Heckklappe ersetzt. Danach innen und außen kompl. Lackieren laßen.

Ich habe für meinen Highliner 4500€ bez. 91er, 190tkm, Xenon, Navi,

Doppelglas, und und und drinne.
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor dem Highline!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 14 04.03.2004 15:36
Günstiger Highline für Bastler bei mobile LK730 BMW 7er, Modell E32 18 01.01.2004 21:36
FYI: Verkauferlös e23 Highline bei eBay hossomat BMW 7er, Modell E23 3 06.10.2003 15:03
5er Highline L7 Autos allgemein 5 22.01.2003 14:12
highline, oder besser die reste mistertical05 BMW 7er, Modell E32 4 08.01.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group