Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 22:02   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Ich sach' nur M101.............

aber nun ist Winter, da hab ich ja nur 18" Trennscheiben drauf.

Andererseits gibt es ja noch andere nette Felgen, so diese 21" auf diesem FL, der mir gestern vor die Linse kam.
Ansonsten aber auch nicht schlecht, die Farbe mit Shadow & diese dezente "Lippe" an der Heckscheibe...

Whow, der kommt mal fett.
Ich bin beruhigt, dass man auch einen E65 mit dezenten Mitteln richtig ansehnlich machen kann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:36   #12
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Hallo Alfred G,

gehöre ja auch zur M101 Fraktion, fahre aber seit 2 Monaten mit 18er Winterreifen rum, und bin vom Komfort echt begeistert (von der Optik weniger).

Wenn Du 19er suchst, würde ich dir die Sternspeiche 89 empfehlen - habe ich noch nie in Natura gesehen - Bilder findest Du unter BMW USA - ist dort die Serienfelge vom 760Li.

Ich werde aufgrund der Optik allerdings im Sommer bei 20 Zoll bleiben (allerdings dann wohl von Alpina).

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:32   #13
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zu Felgenbildern kann ich nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://felgenkatalog.auto-treff.com empfehlen.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:34   #14
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hallo Alfred,

also ich habe die letzten 4 Wochen mehrere Räderwechsel aus den verschiedensten Gründen vollzogen.
Was ich dir aber vorweg sagen kann, der Komfortunterschied bei mir war zwischen meinen 17" Winterrädern Sternspeiche 165 und meinen 20" Y-Speiche 149 kleiner, also von der Y-Speiche auf die 21" Alpina.
Das hätte ich auch mal nicht gedacht, ist aber so.
Die 21" sind mir bei uns im Osten eigentlich viel zu schade, dass es nur am rumpeln und holpern ist.
Was Optik angeht, reicht den Alpinas aber keine Felge das Wasser.
Neben mir stand mal ein E65 mit der 128er drauf, dass sah fast so aus, als fehlt da nochwas. Die paßt zum E60 besser.

Was die Alltagstauglichkeit angeht, auf der rechten Seite haben die Felgen von Frauchens Ausflug schonmal leicht die Bordsteinkante berührt, ist zwar nicht schlimm, aber immerhin. Der Felgenschutzring auf dem Reifen hilft fast gar nicht. Letztendlich kannst du dir aber auch eine 19" Felge zerkratzen.
Was die Reinigung der Y angeht nehme ich eh nur ARAL säurehaltigen Felgenreiniger (unter der Hand, der "Beste"). Nach 8 Monaten Benutzung und 15tkm sehen die Felgen abgesehen von den Kratzern aus wie neu.

Fals du einen Satz Y-149 brauchst, ich verkaufe bei relativem Preis noch einen.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (20.12.2006 um 12:40 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:19   #15
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Ich habe die Y-Speiche in 20", weil es die schönste Felge ist. Der einzige Nachteil, abgesehen vom Putzen, ist die Tatsache, daß ich es trotz penibler Fahrweise bereits innerhalb von 500 km geschafft habe, eine Felge am Bordstein zu zerkratzen und inzwischen (16tkm) haben alle einen Kratzer.

Ansonsten kann ich nicht von erhöhtem Verschleiß oder schlechtem Geradeauslauf berichten. Habe seit kurzem 18" WR drauf und auch im Vergleich keine Nachteile außer ein wenig härterem Abrollen, was aber nicht unkomfortabel ist.

Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alufelgen "Y-Speiche 80" E38/E39 Highline Suche... 4 31.10.2006 19:40
20 Zoll Radsatz für E65, Y-Speiche 149 melone eBay, mobile und Co 0 06.09.2006 21:58
Radial Speiche 18" im Tauch gegen Radialspeiche 61 16" black730 Suche... 8 04.03.2006 13:14
BMW E65 20" Felgen oder Kompletträder Y-Speiche 149 Adi Suche... 8 29.11.2005 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group