Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 17:01   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So, Spritpumpentausch hat nix gebracht, der Wagen läuft zwar subjektiv im Leerlauf ruhiger, das kann aber auch Einbildung sein.

Die Pumpe die bei mir drin war, ist sicher auch nicht mehr die erste.
Die schaut vielmehr noch sehr neu aus....

Doof das....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:03   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die sehen immer neu aus - liegt an der reinigenden Wirkung des Sprits

Schade, hätte wirklich stark drauf bgetippt - und Deine Endrohre/Kats?

Läuft er denn unruhig im Stand? Meiner läuft manchmal auch net so sauber wenn er warm ist bzw. warm wird...Falschluft an den Ansaugbrücken kann ich allerdings ausschließen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:21   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die sehen immer neu aus - liegt an der reinigenden Wirkung des Sprits

Schade, hätte wirklich stark drauf bgetippt - und Deine Endrohre/Kats?

Läuft er denn unruhig im Stand? Meiner läuft manchmal auch net so sauber wenn er warm ist bzw. warm wird...Falschluft an den Ansaugbrücken kann ich allerdings ausschließen
Die Pumpe ist ziemlich sicher schon mal getauscht worden, es war auch ne neue Schlauchschelle dran....

Er läuft manchmal supersauber, aber gelegentlich egal ob kalt oder warm manchmal auch etwas unrund.
Sobald ich Gas gebe, läuft er aber seidenweich.

Falschluft an den Ansaugbrücken ist nicht zwingend auszuschließen, nein.
Ich habs zwar mal abgesprüht, und da schien alles OK, allerdings will das nicht unbedingt was heissen.

Er läuft im hohen Drehzahlbereich auch recht rauh.
So ab 4.500 Touren merkt man, dass da irgendwas im argen ist, drunter ist alles schön.
Verbrauch ist auch normal....

Ich tippe noch bissl auf das Getriebe...vielleicht ist da mit dem Wandler was nicht OK?
Wobei er sauber und ruckfrei schaltet, und nicht das Gefühl vermittelt, dass da was im Getriebe hängen bleibt.
Ihm geht obenrum einfach "die Luft aus", oder eben zu viel Luft?

Blöd das...
Endrohre sind nicht weisslich verfärbt, sehen eigentlich sehr gut aus.
Allerdings riecht man, dass da was mit der Verbrennung nicht so 100% ist, zumindest so mein Eindruck.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:25   #24
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

haste mal die Ansaugschläuche abgezogen und mal die drosselklappen bei vollgasstellung angeschaut? öffnen beide vollständig und synchron?
nicht das eine bank einfach kein vollgas kann.
dann kämen drosselklappen sowie pedalwertgeber ins spiel.

wenns am wandler liegen würde, würdeste die drehzahlen weiterhin schaffen, nur die geschwindigkeit dazu nicht mehr.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:27   #25
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Benzinfilter kostet ca. 28€ und befindet sich unter einem Schutzblech unter dem Beifahrerfußraum. Kommst nur von aussen ran - nicht das da was falsch verstanen wird.

Warum sollte Bezin eine "reinigende" Wirkung haben?
Erich M. meinte ich sollte beim Tanken (akt. ja auch Gasfahrer) zum spülen der Leitungen 2-3l ATF mal mit reinkippen...

LMM´s sind immer so eine Sache. Forumskollege aus Kiel hat auch 3-4 Wochen gesucht und BMW- & Boschtester ergaben eine einwandfreie Funktion der LMM´s. Er hat jetzt einfach doch mal 2 Stück bestellt, getauscht und nun läuft alles perfekt. Er schick mir seine 2 alten zu und dann schaue ich mal nach wie gut sie sind.
Denn Elmar seiner läuft auch nicht soooo rund auf Gas und wir tippen jetzt nun auf LMM´s und Lambdas. Aber laut Voltmeter regeln sie aber sauber...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:35   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Warum sollte Bezin eine "reinigende" Wirkung haben?
Erich M. meinte ich sollte beim Tanken (akt. ja auch Gasfahrer) zum spülen der Leitungen 2-3l ATF mal mit reinkippen...
Naja, weil Benzin eben reinigt

Ja, mit dem ATF hab ich das letztens schon mal gelesen - was meint Erich damit? Ist doch kein Diesel?

Ich kipp mir sicher kein Öl in meinen Tank...würde das aber gerne mal erläutert haben.

Ist übrigens kein Schutzblech, sondern eine Kunststoffabdeckung - nicht, dass da jemand nun nach Metall sucht

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
haste mal die Ansaugschläuche abgezogen und mal die drosselklappen bei vollgasstellung angeschaut? öffnen beide vollständig und synchron?
Sowas machen die DK bei uns leider nicht - selbst bei Vollgas unter echter Last sind sie nicht immer offen...scheiss EML halt

Sie öffnen nur einen Spalt weit bei Zündung an - da kann man schon Abweichungen sehen, aber immer noch schwer, weil sie halt nicht gleich montiert werden!
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:36   #27
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hast Du den PDW seine Werte auch schon ausgelesen ??? Da gibt es 3 Werte der Gaspedalstellung überprüfe die einmal und event. lern ihn mal neu an.Drosselklappen ist auch ein guter Tipp.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:47   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nein, Pedalwertgeber hab ich nicht geprüft, wie kann ich denn jedes Teil im einzelnen Prüfen?
Ich muss mich leider auf meine Fehlerprotokolle stützen, und die geben in die Richtung nicht viel her.

Mir kämen nun noch die Motorentlüftungsventile in den Sinn...vielleicht ein Einspritzventil?
Aber wo suchen, wo anfangen, wo aufhören?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:49   #29
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Entlüftungsventile hört man, ESV bricht gerne mal die Luftdusche, hört man aber auch...

Du hast doch INPA, oder? Da kann man sich die PWG-Signale anschauen...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:52   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Entlüftungsventile hört man, ESV bricht gerne mal die Luftdusche, hört man aber auch...

Du hast doch INPA, oder? Da kann man sich die PWG-Signale anschauen...
Habs (noch) nicht selbst....muss da immer zu nem Bekannten oder zu Sven für...ich arbeite dran, scheint sich bei meinem ja zu lohnen

Wie sehr hört man die Entlüftungsventile denn?
Ein Zischen kann ich da schon vernehmen...kann durch Falschluft exakt meine Symptomatik auftreten?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor wird nicht warm Daniel-Sch BMW 7er, Modell E38 6 07.01.2008 07:39
Nanu, wird nicht warm? HC6666 BMW 7er, Modell E32 5 02.07.2004 14:24
Er wird nicht Warm! dr. ingo BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2003 17:08
Heizung wird nicht warm georg-strack BMW 7er, Modell E38 5 14.08.2003 12:58
E39 528iA erreicht Vmax nicht JRAV BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2003 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group