Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2024, 16:32   #31
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo007 Beitrag anzeigen
Sag mal deine Meinung zum Fahrverhalten (auch im Vergleich zum G11), unabhängig zum Motor. Ich finde ihn auf der Autobahn ab 160/180 für seine Klasse relativ laut. Höre deutlich die Reifen der Vorderachse (Winterreifen, im A8 hört man da gar nichts), Windgeräusche und er ist mir auch in der Lenkung bei hoher Geschwindigkeit zu weich.
Sportlich kann man das kaum nennen, eher das Gegenteil. Und wirklich luxuriös ist er wiederum von der Geräuschkulisse auch nicht...
Eigenartige Positionierung das Fahrzeug....
Nein, das ist absolut nicht sportlich, aber das soll er ja sehr offensichtlich auch nicht sein. Es ist ein gänzlich anderes Fahren als in dem G11, bei dem ja schon die "Carbon"-Signets darauf hindeuten, dass wir es mit eher sportlichem Leichtbau zu tun haben, der sehr Fahrer-orientiert konzipiert war. Der G70 dagegen ist ein Auto, in dem man sich besser fahren lässt (auch als Fahrer, wenn ich das so formulieren darf) als selbst aktiv fährt.

Der G70 fährt sich wirklich nicht "schlecht", aber der G11 fährt einfach besser. Oder sagen wir "aktiver" und "direkter". Was btw sogar meinen Söhnen mit ihren knapp 30 Jahren aufgefallen ist. Insofern kann man auch nicht sagen, dass der G70 eher die jüngere Generation anspricht. Zumindest nicht die hiesige.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 17:42   #32
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo007 Beitrag anzeigen
Sag mal deine Meinung zum Fahrverhalten (auch im Vergleich zum G11), unabhängig zum Motor. Ich finde ihn auf der Autobahn ab 160/180 für seine Klasse relativ laut. Höre deutlich die Reifen der Vorderachse (Winterreifen, im A8 hört man da gar nichts), Windgeräusche und er ist mir auch in der Lenkung bei hoher Geschwindigkeit zu weich.
Sportlich kann man das kaum nennen, eher das Gegenteil. Und wirklich luxuriös ist er wiederum von der Geräuschkulisse auch nicht...
Eigenartige Positionierung das Fahrzeug....
Nachfolgend mal die Messwerte vom ADAC bzgl. des Geräuschniveaus, alle Werte bei 130km/h auf Serienbereifung Sommer:

Mercedes-Benz EQS: 64,5 dB(A)
Audi A8 50 TDI quattro tiptronic: 62,3 dB(A)
BMW 740d xDrive Steptronic Sport: 62,6 dB(A)

Wer glaubt den Unterschied zwischen A8 und G70 wahrnehmen zu können, muss das ultimative Gehör haben...
Bezüglich der Lenkung: Es gibt gegen Aufpreis die variable Sportlenkung, die kannst du dir so straff einstellen, wie du willst.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 17:55   #33
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

130 vs 180...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 18:34   #34
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier die Innengeräusche des Audi A8 50 TDI:

Innengeräusch 80 km/h = 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h = 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h = 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h = 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h = 70 dB(A) (Automatik)

Quelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...hnische-daten/ (Werbelink)

BMW G11 740d x-Drive:

Innengeräusch 80 km/h = 62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h = 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h = 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h = 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h = 72 dB(A) (Automatik)

Quelle:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...hnische-daten/ (Werbelink)

Einen entsprechenden Vergleichstest zwischen A8, G70 und S-Klasse gab es im Juli 2023, ist aber nicht kostenlos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.auto-motor-und-sport.de/...-350d-im-test/ (Werbelink)
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 19:28   #35
psybird
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: i7 xDrive60 [03/24] (Aventurinrot/Oxidgrau)
Standard

Es gibt in den internationalen G70 Foren tatsächlich einige Beschwerden zu Windgeräuschen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.7post.com/forums/showthread.php?t=2003211 (Werbelink)

Ich vermute aber, dass das entweder Produktionsfehler sind (teilweise wurden wohl auf Kulanz Teile getauscht (es scheint von den Außenspiegeln zu kommen) mit signifikanter Besserung hinterher), oder hier die Akustikverglasung fehlt. Schwer zu sagen. Ich war auch bei der ersten Probefahrt im M760e nicht begeistert von der Geräuschkulisse, vor allem im Vergleich zum G11, im i7 war es unfassbar leise. Ich glaube wirklich, dass es da Unterschiede gibt, vielleicht liegt das auch am Produktionsdatum, reine Spekulation.

Bezüglich des Fahrverhaltens ist der G70 unfassbar abgekoppelt, fast wie ein "Computerspiel". Mir fällt nichts Besseres ein. Das muss man mögen, ich finde das aber super. Manchen fehlt vermutlich "Feedback".
Im Sport-Modus fährt er für meine Wahrnehmung aber wie der G11 im Comfort-Modus, so würde ich es vergleichen. Mir macht es Spaß den zu fahren, sind aber halt auch 250PS mehr als im 740d, den ich leider gar nicht selber fahren durfte bisher.

Geändert von psybird (21.02.2024 um 20:12 Uhr).
psybird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 20:31   #36
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Windgeräusche im i7 im Bereich der Spiegel kann ich bestätigen, aber erst oberhalb von 220 km/h

Der A8 ist die unauffällige Alternative...mir gefällt der G70 besser.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 22:11   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Windgeräusche? Von den Spiegeln / Spiegelkappen? Back to the roots? Das Problem gab es schon vor 15 Jahren beim Debüt des F01, hier ein typischer Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=Spiegelkappen

BMW lieferte dann andere Spiegelkappen und die Windgeräusche waren weg.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F02 740d L Jonzen BMW 7er, Modell F01/F02 42 08.11.2020 21:05
e65 740d diesel bmw eBay, mobile und Co 5 07.07.2014 06:18
e38 730/ 740d Piek Sieben BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2009 17:03
Fahrwerk: E38 740d pokemon81 BMW 7er, Modell E38 3 16.02.2006 19:10
740d Gummi BMW 7er, Modell E38 3 23.01.2003 06:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group