Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 15:54   #1
Mog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Franken
Fahrzeug: 911(5.96), Lupo GTI(3.02)
Standard Hallo, neu hier und gleich ne Frage.

Hallo,

wollt mich erstmal vorstellen mein Name ist Thomas und komme aus Nürnberg.
Hoffentlich werd auch ich bald eine 7er (E32) besitzen und hier gleich meine erste Frage.
Hab einen 740er in Aussicht. Er ist erste Hand, naja eigentlich 2ter Hand (Erstbesitz = Autohaus), hat 158.000 km, EZ: 08/92, TÜV/AU: 08/05, Farbe Lazurblaumetallic, Leder silber, weitere Extras sind ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, el. Sitze mit Memory, Scheckheftgepflegt bei BMW, PDC, Doppelverglasung, gepflegter Zustand. Der Vorbesitzer hat sich wohl nen neuen geholt und jetzt wird der Wagen von nem kleinen Händler verkauft. Laut dem soll der Wagen top sein, aber das sagen Sie ja alle.

Was haltet ihr von dem Wagen, wo sollte die Preisobergrenze für sowas liegen? Fotos habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Der Händler will eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen, meinte aber er würde auch an mich verkaufen müsste dann aber eine Vertrag schreiben in dem er auf eine ganze Palette von Defekten hinweist die der Wagen eigentlcih gar nicht hat um sich zu schützen wegen Gewährleistung und so. Was haltet ihr davon?

Für eure Hilfe und Unterstüzung schon mal vielen Dank.
Gruß Thomas
Mog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 16:04   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und willkommen!

Da der Wagen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) <hier> zu bestaunen ist, denke ich, das 2500 Euro mehr als genug sind.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 16:21   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Mog,

würde mal ein paar Bilder anfordern .... aber sonst hat John schon recht, klingt in der Preisregion.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 16:38   #4
Mog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Franken
Fahrzeug: 911(5.96), Lupo GTI(3.02)
Standard

..Danke für eure bisherigen Antworten. Bilder hab ich schon angefordert.
Was haltet ihr von der Sache mit dem Vertrag? Ist sowas allgemein üblich oder
ist von der "Gewährleistung" eh nix zu erwarten?
Mog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 19:14   #5
Lammi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lammi
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Riedstadt
Fahrzeug: 740i
Standard

wenn er als händler keine gewährleistung geben will, wird er wissen, warum. üblich ist das irgendwie schon, viele kleine händler versuchen, sich so um die gesetzliche gewährleistungspflicht zu schummeln. ist halt deine entscheidung, ob du dich darauf einläßt. ich würde es nicht tun. dann kaufe ich lieber gleich bei nem privatmenschen, da krieg ich das auto im zweifel wenigstens noch ein paar scheine billiger.
Lammi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 23:11   #6
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Naja ich denke nicht das man den 740er mit diesen (echten???) Kilometern noch günstiger bekommen kann, sei es privat oder bei nem Händler.
Der Preis kommt mir eher etwas unterdurschschnittlich vor, ich würde weiter suchen.

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 23:28   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Nur mal so zum Vergleich: Habe meinen 91er 735iA mit nahezu Vollausstattung, nicht zu belegenden 210 Tkm, diversen Kratzern und kleineren techn. Macken vor knapp 2 Wochen bei Berlin ohne Probefahrt für 2200 verkauft. Die Nachfrage unserer fast ausschließlich arabischen Mitbürger hat mich sehr überrascht. Berlin scheint derzeit ein gutes Pflaster für 7er Verkäufer zu sein.
Vermuteter Hintergrund: Seit Aufname Polens, Tschechiens usw. in die EU müssen diese Staaten wieder den Import älterer Fahrzeuge zulassen. War die letzten Jahre nicht mehr so ( Polen z.B. max. 8 Jahre alt). Der Käufer hat auch keinen Hehl daraus gemacht, daß er das Auto sofort weiter verkaufen will. Also wenn der Preis stimmt, zuschlagen. Die Preise werden eher steigen.
Also wenn das Fahrzeug nur diese eine Delle hat und sonst ok ist, würde ich bis 3500 zahlen. Aber bedenke auch die Folgekosten!
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:39   #8
gusto
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meiner EZ 1/94 war teurer, und ich habe recht lange gesucht.

Schau mal ob er schon das Facelift hat, wurde glaube ich ab 92 verbaut.
Aschenbecher Holz, Innentürgriffe verchromt, u.s.w.

wenn die Km stimmen, kommt er mir eher Preiswert vor.

Laß dir den Namen und die Adresse vom Vorbesitzer geben und ruf Ihn an.

Viel Glück
__________________
gusto, der keinen 7er mehr fährt grüßt alle die es verdient haben
gusto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:11   #9
Mog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Franken
Fahrzeug: 911(5.96), Lupo GTI(3.02)
Standard

Danke für eure Antowrten. Also ich muss sagen, dass mir die Beule/Kante am Kotflügel nicht gefällt, eigentlich der ganze Wagen, in seinem Gesamtbild haut mich irgendwie nicht um.
Der Händler ist bereits am Telefon, ohne groß zu verhandeln auf 2600 runtergegeangen. Das ganze kommt mir alles in allem etwas spanisch vor.
Werd wohl weitersuchen. Bei Ebay sind zur Zeit ein paar schöne 7er, mal sehen wie teuer die werden.
Mog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 20:00   #10
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89
Standard

Hallo Thomas!

Ein herzlicher Willkommensgruß an den Mitfranken!

Schau doch mal beim nächsten Franken-Stammtisch vorbei und lass Dir die kleinen Problemchen eines E32 am Original erläutern!
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi bin neu und gleich mal ne Frage LosQuallos BMW 7er, Modell E32 6 14.05.2004 11:15
Hallo, bin neu und hab gleich ne Frage zum Telephon! rottmoser BMW 7er, Modell E38 5 18.10.2003 13:09
HiFi/Navigation: Neu hier und Frage zum Hifi-Einbau in B. No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 18:37
Neu in Forum, und eine Frage Maziar49 BMW 7er, Modell E32 3 21.11.2002 02:47
Neu im Forum und schon eine Frage 28er BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 01:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group