Start » mein 7er » Treffen » Moers am 05.03.06 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
BMW Artcars
Werfen Sie einen Blick auf inzwischen 17 BMW Art Carts.
 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2006

Trotz April-Wetters mit Regen, Wind und Schnee konnten am ersten Sonntag im Monat März wieder 25 BMW 7er-Fahrer samt Anhang in Moers zum monatlichen 7er-Stammtisch begrüßt werden - darunter auch einige neue Teilnehmer.

signiertes BMW 7er Modell auf dem Stammtisch in Moers
Alexanders E65-Modell wurde von den Teilnehmern signiert und soll später für einen guten Zweck versteigert werden. Im Hintergrund ein Teil der Stammtisch-Gesellschaft.

Angesichts des Wetters machte man es sich schnell im Restaurant bei Café und Kuchen gemütlich. Alexander "Highliner" ließ wieder sein Modell eines E65 herumgehen und jeder Teilnehmer durfte ihn signieren. Später soll das Modell für einen guten Zweck im Forum versteigert werden.

Zu den Themen heute zählten u. a. das im Juni bevorstehende große Forums-Jahrestreffen in Anzing. In diesem Jahr werden wohl mehr Teilnehmer aus der Rhein-Ruhr-Region die ca. 600 km lange Strecke Richtung Süden auf sich nehmen, um bei dem Treffen des Jahres dabei sein zu können. Es wurde auch über eine besondere Aktion nachgedacht, die aber jetzt noch nicht verraten werden soll.

Stammtischparkplatz bei Schneeregen  Stammtischteilnehmer bei bestem Aprilwetter in Moers
Schneefall, starker Wind und Sonne zugleich machten den Aufenthalt etwas unangenehm

Zu den neuen Teilnehmern am diesem Sonntag zählten Karl-Heinz (alias "BolideV8" im Forum) und Ralf ("RS744") mit seinem auf Gas umgerüsteten BMW 740i (E38). Mit den 7ern von Ralf und Rudi ("rednose") waren damit zwei Gas-Fahrer dabei. Das Thema "Gasumbau" erfreut sich also auch unter den 7er-Fahrern immer steigender Beliebtheit. Diesem Umstand wurde auch im Forum inzwischen Rechnung getragen, indem eine eigene Kategorie "Gas-Antrieb" eingerichtet wurde.

Ein weiterer Neuling auf dem Stammtisch war das Forumsmitglied "Kermit Frog". Er hat sich zur großen BMW-Sternfahrt nach Porec im September angemeldet, womit sich auch für dieses Ereignis bereits heute mehr Forumsmitglieder aus der Rhein-Ruhr-Region angemeldet, als im vergangenen Jahr.

BMW B12 5.7 von Frank mit Chrom-Style-Felgen

Foto: BMW B12 5.7 von Frank mit Chrom-Style-Felgen

 

Ein Thema auf dem Stammtisch war der Besuch von "Kermit Frog" bei ZF in Dortmund, wo er das Getriebeöl seines BMW 750i (E38) wechseln ließ. "Nach dem Öl-Wechsel schaltet mein Wagen noch weicher" zeigte er sich sehr zufrieden mit dem nach BMW-Angaben eigentlich nicht erforderlichen Getriebeölwechsel (Dauerfüllung). Im Forum findet man einen hervorragenden Erfahrungs-Bericht über den Getriebeöl-Wechsel in Dortmund. Mick merkte an, dass man beim Getriebeölwechsel sehr aufpassen muss. Er hat den Getriebeölwechsel auch mal durchführen lassen - und hätte er nicht aufgepasst, so hätte man ihm falsches Öl eingefüllt, obwohl er vorher mitteilte, welches Öl der Wagen benötigt.

Frank ("Dreamwheels") stellte heute sein neues Auto, einen Alpina B12 5.7 (E38) vor. Extra für den Stammtisch zog er "Sommerschuhe" auf, d. h. er zog einen Satz edler, verchromten Felgen auf. Frank vertreibt die Felgen und bietet sie Forumsmitgliedern zu besonders guten Bedingungen an. So rechnete er z. B. vor, dass man einen Rad-Satz mit Reifen zu einem Preis bei ihm beziehen kann, zu dem man woanders gerade mal die Reifen bekommt.

Birdview-Ansicht nun auch im E38 - dank neuer Software-Version

Foto: Birdview-Ansicht nun auch im E38 - dank neuer Software-Version

 

Nachdem die Sonne wieder auf den Parkplatz lockte, wurden auf dem Parkplatz u. a. die Navigation-Software-Version für das MK4 gezeigt, welches eine Bird-View-Ansicht erlaubt. Forumsmitglied "appy" führte auch vor, wie man den Startbildschirm des Bordmonitors, also das Begrüßungsbild ändern kann.

Forumsmitglied Maik-Pierre ("MadMan") hat nach den Erweiterungen, die bereits zum Januar-Stammtisch bewundert werden konnten, noch weitere Modifikationen im Innenraum seines BMW 728i (E38). Nachdem es auf dem Parkplatz doch schnell wieder anfing zu schneien, löste sich der dritte Stammtisch des Jahres heute früher auf. Bis zum nächstem Mal am 2. April 2006!

Fotos vom März-Stammtisch in Moers

Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Stammtisch-Parkplatz in Moers
Motor-Begutachtung auf dem Stammtisch-Parkplatz in Moers
Motor-Begutachtung in Moers
Modellautos im Kofferraum von Alexander „Highliners” BMW 730d
Modellautos im Kofferraum von Alexander "Highliners" BMW 730d
Franks Alpina B12 mit nachgerüsteten Standlichtringen
Franks Alpina B12 mit nachgerüsteten Standlichtringen
Alpina B12 mit Chrom-Style Alu-Rädern
Alpina B12 mit Chrom-Style Alu-Rädern
Standlichtringe im Alpina B12 von Frank („Dreamwheels”)
Standlichtringe im Alpina B12 von Frank ("Dreamwheels")
BMW 7er-Reihe in Moers
BMW 7er-Reihe in Moers
im Motel Moers-Restaurant, März-Stammtisch Rhein-Ruhr
im Motel Moers-Restaurant
BMW 728i von Maik-Pierre, 7er Stammtisch Rhein-Ruhr
BMW 728i von Maik-Pierre
BMW 728i von Maik-Pierre, 7er Stammtisch Rhein-Ruhr
BMW 728i von Maik-Pierre
BMW 728i von Maik-Pierre, 7er Stammtisch Rhein-Ruhr
BMW 728i von Maik-Pierre
individueller Begrüßungstext auf dem Bord-Monitor
individueller Begrüßungstext
individueller Begrüßungsbildschirm im Alpina B12 von appy
individueller Begrüßungsbildschirm im Alpina B12 von appy
   
   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, heute, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, morgen, am 21.04.2024
 
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 28 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 30 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.03.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group