Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2006 » Kerpen am 16.07.06 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen

3. Rheinischer 7er-Stammtisch in Kerpen

Ein Bericht von Rudi Esser (alias „rednose“ im Forum)

dritter BMW 7er-Treff in Kerpen
dritter BMW 7er-Treff in Kerpen

Zum dritten Male wurde am vergangenen Sonntag zum „Rheinischen 7er Stammtisch“ nach Kerpen eingeladen. Der Ferienzeit und dem Freibadwetter zum Trotz fanden sich diesmal zwölf Fahrzeuge ein, um auf der Michael-Schumacher-Kartbahn dabei zu sein. Es waren viele Erstbesucher dabei, die man bisher nur aus dem Forum kannte, sowie auch erfreulicherweise einige Forumsneulinge aus der Region, die zum ersten Mal den Weg zu einem Stammtisch gefunden hatten.

Spiegel-Impression bei der gemeinsamen Anfahrt im Konvoi

Spiegel-Impression bei der gemeinsamen Anfahrt im Konvoi

 

Die Sonne brannte unbarmherzig auf den wie immer für uns reservierten großen Schotter-Parkplatz am Kartcenter. Dennoch wurde dort an den Fahrzeugen einige Zeit verbracht und interessante Informationen ausgetauscht sowie Fahrzeuge begutachtet.

Von einigen Teilnehmern wurde schnell neugierig registriert, dass mit den Forumskollegen Andre aus Schwalmtal (alias „Herby07“) und Frank aus Bad Honnef (alias „frank769“) zwei E38 12-Zylinderfahrer dabei waren, die zu einem die allseits bekannte und geschätzte Eisenmann-Auspuffanlage (Frank) und die in den letzten Wochen von einigen wenigen kontrovers diskutierte „HH-Speziallösung“ vom Forumskollegen „freak“ verbaut hatten (Andre).

Der Soundcheck ließ nicht lange auf sich warten. Das Ergebnis war hier alles andere als kontrovers, denn man musste eingestehen, dass beide „Bauarten“ verschieden, aber sehr gut klingen. Die Eisenmann ist sonor und recht dezent in Ansprechen aber aggressiver im oberen Drehzahlbreich, während die HH-Lösung insgesamt aggressiver und heiserer aber nicht unbedingt aufdringlicher zu Werke ging. Ab 2.000 U/min waren beide Anlagen jedoch wie erwartet und erwünscht kaum mehr zu hören.

Die Eisenmann-Auspuff-Anlage von Frank („jak”) konnte in Kerpen auch angehört werden

Die Eisenmann-Auspuff-Anlage von Frank ("frank769") konnte in Kerpen auch angehört werden

 

Neben Rudi („rednose“) und Ben („greyhound“) waren diesmal noch andere Gasfahrer vertreten: Forumskollege Thomas („jak“) zeigte seinen 735iA-E32 mit Venturi-Gasanlage und berichtete über seine Erfahrungen damit. Während Gasfahrer Winfried aus Nettetal („Panther“) von Problemen mit seinem 735iA-E38 berichtete. Allerdings treten diese nicht beim Gasbetrieb sondern nur während Benzinfahrten auf. Die Ursache scheint nicht so einfach zu finden zu sein, was ihn doch recht ärgert.

Forumsneuling Hermann-Josef („andantico“) aus Aldenhoven erzählte vom günstigen Kauf seines oxfordgrünen 740iA-E38, den er sehr günstig kürzlich in Luxemburg erworben hatte. Kaufabsichten hatten wohl unsere Forumsneulinge „majestro“ und „majestro jr.“ aus Neustadt/Wied, die sich einen örtlich ansässigen Besitzer eines guterhaltenen 740iA-E32 zurm Stammtischort bestellt hatten, um diesen zu besichtigen. Ob nach wie vor Kaufinteresse am Fahrzeug besteht, werden wir vielleicht bald im Forum lesen!

7er-Stammtisch in der American Sportsbar in Kerpen

7er-Stammtisch in der American Sportsbar in Kerpen

 

Stattdessen überlegt Forums-Frischling Christian („MerKartor“) seinen 750i-E38 eventuell bald abzustoßen, da er sein Budget doch sehr strapaziert. Dagegen freute sich Neuling Enrico („Mr. Wilson“) mit Freundin und 730i-E32 bald wieder ins heimische Lendersdorf bei Düren zu ziehen, um öfters mal vorbeizuschauen.

Nachdem alle Besucher sich bei guter Laune auf lockere Art etwas näher kennen gelernt hatten, zog man sich von der Hitze leicht ausgetrocknet und manche auch hungrig in die „American Sportsbar“ des Kartcenters zurück, wo ausreichend zusammenhängender Platz für uns reserviert war. Dort wurde noch einige Zeit geplaudert, über Forumserlebnisse erzählt und so manche Erfahrung mit dem großen „Auktionshaus“ ausgetauscht, auf das man zu sprechen kam. Forumskollege Toni aus Meckenheim („BMWassel03“) wie auch einige andere hatten hier bereits weitreichende Erfahrungen gemacht. Amüsant war es nebenher auch einen kleinen Michael-Schumacher-Fankreis bei der Verfolgung des laufenden Formel 1-Rennens zu beobachten, was für einige Lacher auf unsere Seite sorgte.

Michael Schumacher Kart Center Kerpen
Michael Schumacher Kart Center Kerpen

Den Abschluss fand der Tag dann wie immer auf der Kartbahn. Die drei Forumskollegen Rudi, Andre und Christian ("rednose", "Herby07" und "MerKartor") ließen es sich nicht nehmen auf der Outdoor-Kartbahn bei brütender Hitze auf heißem Asphalt einige ebenso heiße Runden zu drehen. Der Nachwuchs von Andre zog es nachher „traditionell“ wieder vor, auf der Kinderrennbahn vor dem Kartcenter noch einige Ründchen zu drehen.

Alles in allem war der dritte Stammtisch in Kerpen ein kleines, aber wie alle fanden, gelungenes Ereignis in sympathisch lockerer Atmosphäre. Wir freuen uns auf’s nächste mal, am 20. August 2006!
 

 

weitere Fotos vom dritten Rheinischen 7er-Stammtisch in  Kerpen

Forumler Greyhound, Majestro, Majetro jun. und Panther in Kerpen
Forumler Greyhound, Majestro, Majetrojun und Panther
Gas-Anlage im BMW 7er (Modell E32) von Thomas („jak”)
Gas-Anlage im BMW 7er (Modell E32) von Thomas ("jak")
Auspuffanlage von Andre („herby7”) mit der „HH-Lösung”
Auspuffanlage von Andre ("herby7") mit der "HH-Lösung"
in der American Sportscar im Michael Schumacher Kart-Center
in der American Sportscar im Michael Schumacher Kart-Center
André beim Kartfahren auf der Michael Schumacher Kartbahn
André beim Kartfahren auf der Michael Schumacher Kartbahn
Rudi („rednose”) im Kart auf der Michael Schumacher Kartbahn
Rudi ("rednose") im Kart auf der Michael Schumacher Kartbahn

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, heute, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, morgen, am 21.04.2024
 
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 15 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 27 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 28 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 29 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 30 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com
 

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 18.07.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group