Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2006 » Garbsen am 26.11.06 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
 

Erster Schnupperabend von 7er-Fahrern im Raum Hannover

Ein Bericht von Jens ("Grinch").

Die Idee sich mit anderen Besitzern der 7er-Baureihe zu treffen und auszutauschen entstand als Dieter (alias "daddeldiedi" im 7er-Forum) und Jens ("Grinch") entsetzt feststellen mussten das es im gesamten Bundesgebiet Stammtische und Treffen von 7er Fahrern gibt, jedoch im Raum Hannover dies nicht der Fall zu sein scheint. Ein unmöglicher Zustand der sofortige Abhilfe benötigte. Nach dem Motto gesagt, getan, stellte Dieter am selben Tag noch eine Anfrage ins Forum um herauszufinden ob überhaupt Interesse von Seiten der 7er Gemeinde hierzu besteht. Ohne einen bestimmten Tag, einen Ort oder eine Zeit bekannt zu geben, war die Resonanz auf das geplante Schnuppertreffen so großartig, das nach kurzer Absprache zwischen den beiden, der nur noch knapp eine Woche entfernt liegende 26.11.06 als Tag, und das Cafe del Sol in Garbsen als Treffpunkt ausgemacht und ins Forum gestellt wurde.

Trotz des sehr kurzen zeitlichen Abstandes zwischen Bekanntgabe des Zeitpunktes und stattfinden des Treffens fanden sich am Sonntag insgesamt 12 Personen mit 9 Fahrzeugen am Cafe del Sol ein. Wobei von den 9 Wagen lediglich 5 Stück 7er waren. Der Rest hatte entweder schon sein Winterauto in Betrieb genommen (behrchen, Festus), besitzt gar keinen 7er (Prinz-eta), oder der 7er war nicht fahrbereit (Grinch).

Nachdem fast alle angemeldeten Teilnehmer eingetroffen waren, mussten natürlich erstmal die Autos besichtigt und noch auf dem Parkplatz darüber diskutiert werden. Hierbei standen vorallem die erst kürzlich bei Dieter eingebaute Gasanlage (Prins VSI), die M5-Spiegel von Letter-man, der kaputte Kühler von manthos als auch die Winterfahrzeuge der Teilnehmer im Vordergrund.

Nach ausgiebiger Besichtigung der Fahrzeuge, und des herbstlich kalten Wetters haben wir uns dann entschieden die sich mittlerweile vertiefenden Gespräche ins warme "Cafe del Sol" zu verlegen. Ein paar Tische zusammen geschoben, den Kaffee Literweise geordert und schon nahm das muntere Treiben seinen Lauf. Die Gesprächsgrundlage war durch die Autos gegeben, die Stimmung war gelassen und entspannt, der Kaffee hat geschmeckt und es gab bisher nur positive Resonanz.

Was soll man zu einem so gelungenen "ersten Treffen" noch großartig sagen? Wenn es sich weiterhin so gut entwickelt wie es angefangen hat, dann sollten demnächst auch etwas längere Berichte und auch ein paar Bilder folgen.

Also gebt euer bestes und lasst uns das alle zusammen zu einer regelmäßigen Angelegenheit machen die sich nur im positiven Sinne verbessern kann.

Leider gibt es zu diesem Treffen keine Fotos! Beim interner Link nächsten Treffen am 17.12.2006 soll das anders werden!

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

www.7er.com
 

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)

interner Link Anmelde-, Info- und Kommentar-Thread im Forum: Geben auch Sie Ihren Kommentar zum Treffen ab!



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.12.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group