Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » Essen am 04.03.07 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen im März 2007

Nach den vergleichsweise mauen Wintermonaten hofften die 7er-Fahrer und Fans aus der Rhein-Ruhr-Region auf gutes Wetter zum März-Stammtisch und meldeten sich entsprechend zahlreich an: insgesamt 31 Mitglieder des 7er-Forum klickten auf den "Anmelde-Button" und meldeten 43 Personen zum Stammtisch an.

Veru gibt immer eine schöne Figur ab - auch auf ihrem BMW 325ix Veru gibt immer eine schöne Figur ab - auch auf ihrem BMW 325ix

 

Die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht: das Wetter spielte herrlich mit und die teilnehmenden Gäste sorgten mit attraktiven Fahrzeugen und interessanten Gesprächen für Kurzweil. Dem Trend der früheren Stammtische folgend, rückte das Thema "7er" zwar nicht in den Hintergrund, aber andere, vor allem zwischenmenschliche Dinge werden wichtiger. Nicht zuletzt durch die in den vergangenen beiden Jahren durchgeführten Sternfahrten, sind auch unter den Teilnehmer des Stammtischs engere Freundschaften entstanden. Dies führte z. B. jüngst dazu, dass Veru und Michal (alias "bmwe23" im Forum) ihre Hochzeit zusammen mit anderen 7er-Fahrern/Forumsmitgliedern feierten. Auch Michael ("michael") hat aktuell ehemalige Teilnehmer der im vergangenen Jahr durchgeführten Sternfahrt nach Porec zu seiner Silberhochzeit eingeladen.

Michael (alias „michael” im Forum) unterhält sich mit Maren („Blaubeere”) Michael (alias "michael" im Forum) unterhält sich mit Maren ("Blaubeere") über die bevorstehende Silberhochzeit von Michael und seiner Frau Rita

 

Zu den Themen des heutigen Stammtisches zählte also die Silberhochzeit von Michael und Rita. U. a. wurde über mögliche Geschenke, mögliche Unterkünfte und potenzielle Teilnehmer gesprochen. Die aus Stuttgart angereiste Maren ("Blaubeere"), die über das  Wochenende zu Gast bei Veru und Michal ("bmwe23") war, meldete sich nach einem sichtbar angeregten Gespräch mit Michael spontan zu dessen Silberhochzeit an.

Erstmals zum Stammtisch konnte heute u. a. Antonia ("Antonia") begrüßt werden; sie fuhr mit einem BMW 740i (E38) mit M-Sportfahrwerk zusammen mit Andre ("Herby7") und Roman ("rostxx") im Mini-Konvoi vor. Da die Welt des 7er-BMWs in der Regel eine Männer-Domäne ist, wurde Antonia besonders begrüßt. "Ich konnte noch nie etwas mit kleinen Autos anfangen" schilderte Antonia ihren Weg zum eigenen 7er-BMW. Antonia hat sich zwischenzeitlich auch für die kommende Sternfahrt nach Porec im September angemeldet und konnte auf dem Stammtisch einige der anderen angemeldeten Teilnehmer kennen lernen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Alpina B12 6.0 von Uwe („ureile”)  Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Alpina B12 6.0 von Uwe („ureile”)
Alpina B12 6.0 von Uwe ("ureile")

Bislang beitragslos im Forum, kam Uwe (alias "ureile") nach 2006 heute zum zweiten Mal mit seinem Alpina B12 6.0 nach Essen. Sein Alpina-Modell wurde insgesamt nur 79 mal gebaut und war entsprechend eine gern gesehene Rarität in Essen. Mit etwas Verwunderung wurden die nachträglich im Innenraum eingebauten Rund-Instrumente an der Telefonkonsole von den Teilnehmern zur Kenntnis genommen. Uwe beruhigte: "die Konsole kann problemlos und rückstandsfrei zurück gerüstet werden".

Thomas' („CoMBaT”) BMW 740i vor dem Biergarten am Landgasthaus Brandenburg, dem Treffpunkt für den „Rhein-Ruhr-Stamtisch” Thomas' ("CoMBaT") BMW 740i
vor dem Biergarten am Landgasthaus
Brandenburg, dem Treffpunkt
für den "Rhein-Ruhr-Stamtisch"

 

Auf dem leicht überfüllten 7er-Parkplatz konnte man es dank Sonnenschein und angenehmer Außentemperatur sehr gut aushalten. Entsprechend lange wurde heute vor der Tür des Landgasthauses verweilt. Neben dem Highlight des Tages, dem Alpina B12 6.0 von Uwe konnte u. a. der neue, gebrauchte BMW 740iL (E32) von Hubertus ("Gandalf") mit Gas-Umbau angeschaut werden. Andreas ("VollNormal") führte vor, wie man mit einem einfachen Navigationssystem - in Form eines Kompasses - zum Stammtisch finden kann. Torsten ("tbeyer") zeigte seine neu installierten Monitore im Fond seines BMW 735i (E65).

Die Techniker unter den Teilnehmern nutzten wieder die Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen und u. a. mittels Notebook Fehlerspeicher auszulesen oder Einstellungen abzugleichen und zu ändern.

Wie fast bei jedem Stammtisch wurden die  Fehlerspeicher teilnehmender 7er per Notebook ausgelesen: Peter („Turbopeter”) und Ralf („boehser-onkel”) Wie fast bei jedem Stammtisch wurden die  Fehlerspeicher teilnehmender 7er per Notebook ausgelesen: Peter („Turbopeter”) und Ralf („boehser-onkel”)

 

Ein gelungener Stammtisch endete gegen 18 Uhr. Bis zum nächten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 1. April 2007.

 

 

 

weitere Fotos vom Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch im März 2007

7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007, vorne Michael („michael”) und Maren („Blaubeere”)
7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im März 2007, vorne Michael ("michael") und Maren ("Blaubeere")
Andre („Herby”, 3. v.l.) mit Mutter Uschi, Vater Axel („Montreal-Blue”) und Roman („rostxx”)
Andre ("Herby7", 3. v.l.) mit Mutter Uschi, Vater Axel ("Montreal-Blue") und Roman ("rostxx")
Peter („peterpaul”), Antonia („Antonia”) und Thomas („CoMBaT”)
Peter ("peterpaul"), Antonia ("Antonia") und Thomas ("CoMBaT")
vorne: Hubertus („Gandalf”) und Matthias („TheTwinS74”)
vorne: Hubertus ("Gandalf") und Matthias ("TheTwinS74")
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007: vorne Thomas („rengier”) und Andreas („T-Bird”)
vorne Thomas ("rengier") und Andreas ("T-Bird")
BMW 7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007
BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im März 2007
Maren („Blaubeere”) aus Stuttgart war zu Gast bei Veru und Michal („bmwe23”) und besuchte mit ihnen den Stammtisch
Maren ("Blaubeere") aus Stuttgart war zu Gast bei Veru und Michal ("bmwe23") und besuchte mit ihnen den Stammtisch
Antonia („Antonia”) kam heute erstmals zum Stammtisch, rechts: Thomas („CoMBaT”)
Antonia ("Antonia") kam heute erstmals zum Stammtisch, rechts: Thomas ("CoMBaT")
vorne: Appy („appy”) mit Günter („Aschallnick”) und Frau
vorne: Appy ("appy") mit Günter ("Aschallnick") und Frau
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Veru, frisch vermählt mit Michal („bmwe23”)
Veru, frisch vermählt mit Michal ("bmwe23")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Stefan („Jippie”)
Stefan ("Jippie")
Axel („Montreal-Blue”), Antonia („Antonia”), Peter („peterpaul”), Thomas („CoMBaT”) und Andre („Herby7”)
Axel ("Montreal-Blue"), Antonia ("Antonia"), Peter ("peterpaul"), Thomas ("CoMBaT") und Andre ("Herby7")
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007, Parkplatz
7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr", Parkplatz
Navigationshilfe in Andreas' („VollNormal”) BMW
Navigationshilfe in Andreas' ("VollNormal") BMW
BMW 325ix von Michal („bmwe23”), dessen 7er-BMW gerade im Winterschlaf ist
BMW 325ix von Michal ("bmwe23"), dessen 7er-BMW gerade im Winterschlaf ist
„Superquattro” in Anspielung der Tatsache, dass der BMW seinerzeit im Test besser als Audi abschnitt
"Superquattro" in Anspielung der Tatsache, dass der BMW seinerzeit im Test besser als Audi abschnitt
Alpina B12 6.0 mit nachgerüsteten Analog-Instrumenten von Uwe („ureile”)
Alpina B12 6.0 mit nachgerüsteten Analog-Instrumenten von Uwe ("ureile")
Alpina B12 6.0 mit nachgerüsteten Analog-Instrumenten von Uwe („ureile”)
Alpina B12 6.0 mit nachgerüsteten Analog-Instrumenten von Uwe ("ureile")
Alpina B12 6.0 mit typisch abgesteppter Innenverkleidung an der Tür
Alpina B12 6.0 mit typisch abgesteppter Innenverkleidung an der Tür
Hubertus („Gandalf”, 2.v.l.) führte seinen neuen, gebrauchten 740iL mit Umbau auf Gasantrieb vor
Hubertus ("Gandalf", 2.v.l.) führte seinen neuen, gebrauchten 740iL mit Umbau auf Gasantrieb vor
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: BMW 740iL (E32) mit Gas-Antrieb
BMW 740iL (E32) mit Gas-Antrieb
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Peter („peterpaul”) in seinem 745i
Peter ("peterpaul") in seinem 745i
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007, auf dem Parkplatz
7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr", auf dem Parkplatz
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr”, auf dem Parkplatz
7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr", auf dem Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Peters („peterpaul”) 745i
Peters ("peterpaul") 745i
Andreas („T-Bird”) mit Andreas („VollNormal”) und Thomas („rengier”)
Andreas ("T-Bird") mit Andreas ("VollNormal") und Thomas ("rengier")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: Andreas („T-Bird”)
Andreas ("T-Bird")
7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im März 2007, auf dem Parkplatz
7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr", auf dem Parkplatz
Torsten („tbeyer”) hat seinen E65-735i mit Monitoren im Fond für seine Kinder ausgestattet
Torsten ("tbeyer") hat seinen E65-735i mit Monitoren im Fond für seine Kinder ausgestattet
vorne: Matthias („TheTwinS74”), Uwe („ureile”) und Michael („Undercover”)
vorne: Matthias ("TheTwinS74"), Uwe ("ureile") und Michael ("Undercover")
Veru, Ehefrau von Michal („bmwe23”) und Maren („Blaubeere”)
Veru, Ehefrau von Michal ("bmwe23") und Maren ("Blaubeere")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2007: vorne Markus („mk2611”) und Peter („peterpaul”)
vorne Markus ("mk2611") und Peter ("peterpaul")
Spiegelbild in der Scheibe vom E32-730i von Michael („vomi”): Michal („bmwe23”), Maren („Blaubeere”) und Christian („Christian”)
Spiegelbild in der Scheibe vom E32-730i von Michael ("vomi"): Michal ("bmwe23"), Maren ("Blaubeere") und Christian ("Christian")
   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 9 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 9 Tagen, am 05.05.2024
 
255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024
Bochum, in 9 Tagen, am 05.05.2024
 
95. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 16 Tagen, am 12.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 21 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 21 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 22 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 23 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 23 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 23 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 24 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der Rhein-Ruhr-Stammtisch entstanden ist.

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.03.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group