Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 05.04.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Event-Wochenende

Zum Start der AMI in Leipzig fanden vom 04. bis 07.04.08 gleich vier 7-forum.com Veranstaltungen nahe beieinander statt. Viele 7-forum.com Mitglieder verbrachten damit ein abwechslungsreiches "Super-Event- Wochenende":
 
 (Foto-) Berichte
 Im Kontext
 

BMW 7er-Stammtisch zur AMI 2008 in Leipzig im April 2008

Gruppentfoto am BMW Werk in Leipzig im Zuge des Stammtisches zur AMI 2008 
Gruppenfoto am BMW Werk in Leipzig im Zuge des Stammtisches zur AMI 2008

Anlässlich der Auto Mobil International 2008, also der größten Auto-Ausstellung des Jahres in Deutschland und Mitteleuropa, organisierte Forumsmitglied Rajko (alias "Adi" im Forum) einen kleines 7er-Treffen in bester Stammtisch-Manier in direkter Nähe des Leipziger Messe-Geländes. Nach gemeinsamen Besuch der Automesse am Vormittag sollte der Tag gemütlich bei einem Essen und Benzin-Geflüster am Nachmittag bzw. Abend ausklingen. Über das Forum meldeten sich schließlich 22 Personen zum Stammtisch an. Der Treffpunkt für den Stammtisch wurde auf den Parkplatz des BMW Werkes in Leipzig verlegt, um dort das obligatorische Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs aufnehmen zu können.

Vom Leipziger-Messegelände ging es zum BMW-Werk für ein Foto-Shooting und danach in die Gosenschänke

Vom Leipziger-Messegelände ging es zum BMW-Werk für ein Foto-Shooting und danach in die Gosenschänke

 

Bereits am Freitag Abend trafen sich viele der Stammtisch-Teilnehmer zur exklusiven Vorpremiere des BMW 1er Cabrios, zu der BMW 20 Mitglieder des 7-forum.com Forums auf den BMW-Messestand auf der AMI eingeladen hatte. In diesem Zusammenhang gab es auch Eintrittskarten für die Messe - und so trafen sich die Teilnehmer am Samstag-Morgen vor dem Stammtisch gegen 9 Uhr zum gemeinsamen Rundgang über die Messe.

Nach dem interessanten Messe-Besuch, der aufgrund verschiedener Interessen dann doch nicht die ganze Zeit gemeinsam verlief, trafen sich die Forumsmitglieder gegen 15 Uhr wieder - und zwar am Parkplatz des neuen BMW Werks in Leipzig. Nachdem das Gruppenfoto geschossen war, ging es im Konvoi weiter Richtung Lokalität Gosenschänke in Leipzig.

Auf dem Parkplatz vor dem BMW-Werk in Leipzig war Treffpunkt für den 7er-Stammtisch

Auf dem Parkplatz vor dem
BMW-Werk in Leipzig war
Treffpunkt für den 7er-Stammtisch

 

Die Konvoi-Fahrt klappte nicht wie geplant, und an der ersten größeren Abzweigung teilte sich der Konvoi in Links- und Rechts-Abbieger. Die teilnehmenden Lokal-Matadoren hatten offenbar unterschiedliche Vorstellungen von dem optimalen Weg zur Gosenschänke. Dies sollte aber kein Problem darstellen, denn nur wenige Minuten später trafen dann alle am richtigen Zielpunkt ein.

In der Gosenschänke war für die 7er-Fahrer ein separater Raum reserviert - und so waren die Stammtischler unter sich und konnten in Ruhe klönen. So konnten sich auch erstmals an einem Stammtisch teilnehmende Forumler leichter kennen lernen. An diesem Samstag war z. B. Sebastian ("Morg") mit Frau und Baby erstmals beim Stammtisch.

Gruppenfoto am BMW Werk in Leipzig im Zuge des Stammtisches zur AMI 2008
Gruppenfoto am BMW Werk in Leipzig im Zuge des Stammtisches zur AMI 2008

Mit dabei war heute auch Matthias ("Prinz-Eta"), der einen BMW 740iA (Modell E38) sein Eigen nennt. Das Besondere hierbei: Matthias arbeitet für einen VW-Dienstleister und ist u. a. an der Produktion des neuen VW-Tiguan beteiligt. Er gehört zu der Gesellschaft die vor einigen Jahren unter dem Tarifmodell "5.000 mal 5.000" gegründete wurde, d. h. 5.000 neue Arbeitsplätze für je 5.000 DM Monatsgehalt. Matthias empfindet seinen Arbeitsplatz als sicher, denn sein Arbeitgeber arbeitet hochprofitabel. Ärgerlich dabei für Matthias: ordentliche Prämien bekommen nur die direkt bei VW beschäftigten Mitarbeiter, obwohl VW nicht so effizient produziert.

7er-Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig

7er-Stammtisch in der Gosenschänke
in Leipzig

 

Sein Beweggründe, weshalb Matthias BMW statt VW fährt, obwohl er bei VW Prozente bekäme, sind emotionaler Natur. "Ich bin eine Zeit lang einen neuen VW Golf V gefahren. Das war ein schönes Auto, aber super langweilig. Da war ich immer froh, wenn ich mich wieder in meinen alten E30 setzen konnte" so Matthias. Beim 7er gibt es für ihn ebenfalls keine VW-Alternative. Gerne wäre Matthias auch bei der Besichtigung der gläsernen Manufaktur zwei Tage nach dem Stammtisch in Dresden dabei gewesen - nur hat er keinen Urlaub bekommen.

Mit seinem erst vor kurzem erworbenen BMW 735i der ersten Modellreihe E23 erschein Hans Herbert ("e23-Fan") zum Stammtisch in Leipzig. Hans Herbert erzählte, dass es schwierig war einen gut erhalten E23 zu bekommen und er nun froh ist, nach längerer Suche endlich einen gefunden zu haben. Damit waren dann alle BMW 7er-Modell-Generation in Leipzig vertreten.

Forums-Beitreiber Christian erzählte von dem geplanten großen Forums-Jahrestreffen am 12.07.08 in Wegberg (bei Mönchengladbach in NRW), der in diesem Jahr mit einem Weltrekordversuch "längste BMW (7er) Autoschlange" einher gehen soll. Einige 7er-Fahrer sagten bereits ihr Kommen zu.

Nach einem anstrengenden Messe-Tag endete der Stammtisch gegen frühen Abend. Einige Teilnehmer trafen sich bereits am nächsten Tag zum Stammtisch in Dresden und am Tag drauf zur Werksbesichtigung in der gläsernen Manufaktur wieder.

 

BMW 7er-Stammtisch zur AMI 2008 in Leipzig

Stammtisch-Teilnehmer auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
Stammtisch-Teilnehmer auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
teilnehmende 7er-BMWs auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
teilnehmende 7er-BMWs auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
teilnehmende 7er-BMWs auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
teilnehmende 7er-BMWs auf dem Parkplatz am BMW Werk Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
BMW 7er Stammtisch in der Gosenschänke in Leipzig
   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
140. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Wolfenbüttel, morgen, am 20.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, übermorgen, am 21.04.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 16 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 28 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 28 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 29 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 30 Tagen, am 19.05.2024
 

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Fotos von der AMI Leipzig 2008

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group