Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 01.06.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

81. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2008 in Castrop-Rauxel

Nach schlimmen Unwetter in der letzten Mai-Woche erwartete die 7er-Fahrer aus der Rhein-Ruhr-Region überraschend bestes, fast zu warmes Sommerwetter zu ihrem Juni-Stammtisch in Castrop-Rauxel. Nachdem es noch bis tags zuvor kräftig regnete, teils sogar hagelte und gewitterte, kamen die Anmeldungen zum Stammtisch nur schleppend, aber dank einiger Kurzentschlossener konnten schließlich mehr 7er-Fahrer als angemeldet zum monatlichen Stammtisch am Café del Sol begrüßt werden.

Kurz vor Beginn der vierten 7-forum.com Sternfahrt in die Toskana am 7. Juni stimmte das Wetter die Teilnehmer bereits bestens auf Italien ein. Fünf der Sternfahrt-Teilnehmer waren in Castrop dabei und sprachen u. a. über die Anfahrt zum Garda-See, von der die Sternfahrt offiziell startet. Christian führte ein Magnet-Schild vor, das er bei der Sternfahrt am Auto befestigen will, um so Außenstehende einen Hinweis auf die Sternfahrt zu geben.

etwa DIN A3 großes Magnetschild mit Hinweis auf die 7-forum.com Sternfahrt am BMW 750iL (E38) von Christian

etwa DIN A3 großes Magnetschild mit Hinweis auf die 7-forum.com Sternfahrt am BMW 750iL (E38) von Christian

 

Die sommerlichen Temperaturen ließen die Stammtischler schnell durstig werden, und so wechselte man eher als üblich vom Parkplatz auf die Terrasse des Café del Sols, um sich dort gekühlten Getränken bei "Benzin-Gesprächen" zu widmen.

Henning ("boppy") nahm den beim letzten Stammtisch entstandenen Gedanken auf, und erstellte Namens-Schilder für die angemeldeten Teilnehmer. Da sich einige Teilnehmer sehr kurzfristig oder gar nicht über das Forum zum Stammtisch anmeldeten, kamen nicht alle Teilnehmer in den Genuss eines eigenen Namensschildes. So mussten ausgerechnet die weniger bekannten Gesichter, die teils (noch) nicht im Forum angemeldet sind, ohne Namenschild auskommen. Es bleibt abzuwarten, ob man es auf längere Sicht tatsächlich schafft, alle Teilnehmer mit einem Namensschild auszustatten. Rudi ("rednose") berichtete aus seiner VW-Bus-Community, dass dort bei Stammtischen verteilte Namensschilder meist beim Folge-Stammtisch schon nicht mehr mitgebracht werden.

Holly („der Holländer”) fährt in seinem BMW 728iL (E38) auf den Stammtisch-Parkplatz  Holly („der Holländer”) fährt in seinem BMW 728iL (E38) auf den Stammtisch-Parkplatz
Holly (alias "der Holländer") fährt mit seinem BMW 728iL auf den Parkplatz

Seit längerer Zeit erstmals wieder beim Stammtisch war Holly ("der Holländer"). Nachdem Holly zuletzt im Jahr 2004 mit einem 750i der Modell-Reihe E32 zum Rhein-Ruhr-Stammtisch - damals noch in Moers - erschien (Fotos von seinem damaligen E32-750i gibt es im Stammtischbericht vom März 2004), kam zunächst die Frage auf, was aus seinem Auto und seinen damals verkündeten Plänen bzgl. Tuningmaßnamen geworden ist.

nachgerüstete Bi-Xenon Scheinwerfer im BMW 728iL von Holly

nachgerüstete Bi-Xenon-Scheinwerfer
im BMW 728iL von Holly

 

"Wie damals angekündigt habe ich das Dach meines 750iger um 10 cm tiefer gelegt. Nur leider ist der Wagen dann durch einen Unfall zerstört worden. Zwischenzeitlich fuhr ich dann einen 5er-BMW, bevor ich mir nun jüngst einen 728iL der Modell-Reihe E38 zulegte" so Holly. Seinen 728iL hat er wie damals  mit Chrom-Rückleuchten und auffälligen Endrohren ausgestattet. Außerdem hat er orig. BMW M6-Felgen auf den Wagen aufgezogen und Bi-Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet.

Der 728iL von Holly wurde erstmals im Juni 2001 zugelassen und gehört zu den letzten überhaupt gebauten E38-Autos. Nach seinem Auto liefen nur noch 38 weitere BMWs der E38-Modellreihe vom Band im BMW-Werk Dingolfing, bevor auf die neue Modellreihe E65/E66 umgestellt wurde.

Spiegelung in Hollys Auto. Zu sehen ist u. a. die Freundin von Mario („Mario RE”)

Spiegelung in Hollys Auto. Zu sehen ist u. a. die Freundin von Mario ("Mario RE")

 

Mario ("Mario RE") führte heute seine zu sehr günstigen Konditionen angepasste Auspuffanlage an seinem BMW 740i (E38) vor und beeindruckte durch einen tollen Sound. Wer den Sound mal hören möchte, sollte sich seinen Beitrag dazu im Forum anschauen, in dem er u. a. auch ein Video von seinem Auto eingestellt hat: Sound E38.

Ein vorbeifahrender M3 klang gegen Marios Auto wie ein angestrengter, untermotorisierter Kleinwagen. Hollys zeigte sich besonders begeistert und plant bereits, etwas Ähnliches in seinem BMW 728iL zu verbauen. Mario war mit seiner Freundin vor Ort: "ich bin diejenige, die Mario antreibt zu Treffen wie dem Stammtisch zu fahren!" sagte sie. Auch zeigte sie sich wie auch weitere Stammtisch-Teilnehmer sehr interessiert an den Vorbereitungen zum geplanten großen Forumsjahrestreff am 12. Juli in Wegberg, an dem auch ein Weltrekordversuch stattfinden soll.

Rudi („rednose”, rechts) kam mit Zwillingsbruder Ben („greyhound”) zum Stammtisch

Rudi ("rednose", rechts) kam mit Zwillingsbruder Ben ("greyhound") zum Stammtisch

 

Auch zum heutigen Stammtisch konnten wieder neue Gesichter begrüßt werden, so auch Christian ("CW635") aus Dortmund. Nach vorherigem Nachfragen im Anmelde-Thread fuhr er mit einem Mercedes 190 vor, da sein BMW 635CSi (Modell E24) aktuell nicht fahrbereit ist. Noch ein weiterer Teilnehmer kam mit einem Fremd-Fabrikat zum Stammtisch, mit einem Mercedes S500 (W220). Hier wurde über Rost berichtet, der aber inzwischen auf Kosten von Mercedes beseitigt wurde.

Erstmals beim Stammtisch war heute Rudis Bruder Ben ("greyhound"). Er sprach von "Top Location, Top Wetter, Top Leute" und damit insgesamt von einem "Top-Treffen". Am Abend ging es kleinerer Runde u. a. um das Thema "Zwillinge und Tickets", da Rudi und Ben Zwillinge sind und auch Christian einen Zwillingsbruder hat. Christian berichtete, wie man einen Zwillingsbruder als Vorteil z. B. bei einem Geschwindigkeitsverstoß nutzen kann.

Abends löste sich der Stammtisch auf. Hier begibt sich Manfred („Rac3r”) in seinem 735i (E65) auf den Heimweg.

Abends löste sich der Stammtisch auf. Hier begibt sich Manfred ("Rac3r") in seinem 735i (E65) auf den Heimweg.

 

Auch ein Thema auf dem Stammtisch war die jüngst gelaunchte neue Forums-Version auf 7-forum.com. Einige Fragen konnte Betreiber Christian beantworten und Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche entgegen nehmen.

Gegen 19.30 Uhr löste sich der Stammtisch schließlich auf. Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 6. Juli 2008!

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

81. Rhein-Ruhr-Stammtisch

Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sol
Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sol
Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sol
Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sol
Rudi („renose”) testete seine jüngst erworbene Digitalkamera
Rudi ("renose") testete seine jüngst erworbene Digitalkamera
Organisator Stefan („jippie”) mit Namensschild
Organisator Stefan ("jippie") mit Namensschild
Peter („peter-express”) kam mit einem Motorrad zum Stammtisch
Peter ("peter-express") kam mit einem Motorrad zum Stammtisch
Peter auf seinem Motorrad „v-max 2000”
Peter auf seinem Motorrad "v-max 2000"
Peter auf seinem Motorrad „v-max 2000”
Peter auf seinem Motorrad "v-max 2000"
Blick auf den Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol
Blick auf den Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol
sie hatte heute keinen Spielpartner im gleichen Alter
sie hatte heute keinen Spielpartner im gleichen Alter
das übliche Auslesen eines Fehlerspeichers
das übliche Auslesen eines Fehlerspeichers
Friedrich Wilhelm („Flöckchen”) versuchte in Eberhards Auto eine stecken gebliebene Kassette zu entfernen
"Flöckchen" versuchte in Eberhards Auto eine stecken gebliebene Kassette zu entfernen
zurück nach Leverkusen ging es in diesem BMW 750iL
zurück nach Leverkusen ging es in diesem BMW 750iL
kleinere Runde am Stammtisch-Abend
kleinere Runde am Stammtisch-Abend
   

 

 

81. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Fotos von Hollys BMW 728iL (E38)

BMW 728iL mit Chrom-Heckleuchten, nachgerüsteten Doppel-Endrohren und M6-Rädern
BMW 728iL mit Chrom-Heckleuchten, nachgerüsteten Doppel-Endrohren und M6-Rädern
BMW 728iL mit nachgerüsteten Bi-Xenon-Scheinwerfern mit Chromumrandung
BMW 728iL mit nachgerüsteten Bi-Xenon-Scheinwerfern mit Chromumrandung
Holly („der Holländer”) in seinem seltenen BMW 728iL (Modell E38)
Holly ("der Holländer") in seinem seltenen BMW 728iL (Modell E38)
BMW 728iL auf dem Parkplatz vor dem Café del Sol in Castro-Rauxel
BMW 728iL auf dem Parkplatz vor dem Café del Sol in Castro-Rauxel
nachgerüstete Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Chromrand
nachgerüstete Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Chromrand
nachgerüstete Standlichtringe in Hollys BMW 728iL
nachgerüstete Standlichtringe in Hollys BMW 728iL
Blick in den blitz-blanken Motorraum des BMW 728iL
Blick in den blitz-blanken Motorraum des BMW 728iL
Stammtischler schauen sich den Reihen-Sechs-Zylinder-Motor im BMW 728i von Holly an
Stammtischler schauen sich den Reihen-Sechs-Zylinder-Motor im BMW 728i von Holly an
dank Langversion viel Platz im BMW 728iL von Holly
dank Langversion viel Platz im BMW 728iL von Holly
aufgrund der Langversion verlängerte Türen im Heck
aufgrund der Langversion verlängerte Türen im Heck
Blick auf die Rückbank im BMW 728iL (E38)
Blick auf die Rückbank im BMW 728iL (E38)
Blick in den Innenraum des BMW 728il (E38)
Blick in den Innenraum des BMW 728il (E38)


Anzeige  
  
 
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 23 Tagen, am 21.04.2024
 

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group