Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 03.08.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

83. Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2008 in Castrop-Rauxel

Der August-Stammtisch begann für zwei der Teilnehmer bereits gegen 10 Uhr am Morgen. Forumsbetreiber Christian und Henning ("boppy") setzten sich vor dem "offiziellen" Beginn des Stammtisches zu einem Brain-Storming zusammen, um über etwaige Veränderungen und Erweiterungen an der 7-forum.com-Plattform zu sprechen. Nachdem Henning bereits programmier-technisch für das Forum aktiv wurde (er hatte das Visitenkarten-Modul programmiert), bot er an, auch zukünftig sein Know-How als Fach-Informatiker mit einbringen zu wollen. Neben kleineren Veränderungen soll nun als erster größerer Schritt die seit längerem abgeschaltete Owner-Datenbank neu aufgelegt werden.

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel

 

Gegen 14 Uhr trafen dann auch die übrigen Teilnehmer ein - und nach Zählung des Kellners waren es mit 38 Personen deutlich mehr als sich über das Forum angemeldet hatten. Dies stellte aber für das flexible Café del Sol Team glücklicherweise kein Problem da, und alle Stammtischler fanden einen Sitzplatz und wurden gut mit Essen und Getränken versorgt.

Der erste Rhein-Ruhr-Stammtisch nach dem großen Forums-Treffen in Wegberg am 12.07.08 wurde auch dazu genutzt, Fotos und Videos aus Wegberg auszutauschen. Henning erstellte eine DVD mit attraktivem Cover, auf dem u. a. ein Video zu sehen ist, welches alle teilnehmenden Fahrzeuge am Weltrekordversuch "längste BMW (7er-) Autoschlange" zeigt. Um dem Zuschauer das Zählen zu ersparen, hat Henning in einem aufwändigen manuellen Verfahren jedes Auto auf dem Video durch nummeriert. Dieses Video wird auch dem Guinness-Team in London als Beweis für den Weltrekord vorgelegt.

Thomas' („rengier”) BMW 745i (E65) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

Thomas' ("rengier") BMW 745i (E65) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel

 

Seit längerem nicht beim Stammtisch war Thomas ("rengier"), der heute mit seinem jüngst erworbenen BMW 745i (E65) zum Stammtisch erschien. Nach einem Jahr Phaeton-Fahren kehrte er wieder zur Marke BMW zurück. "Den Phaeton ist super - nur steht leider nicht BMW drauf. Der Verkauf meines alten E38-7ers ist mehr sehr schwer gefallen" so Thomas. Mit der Wahl auf den toledoblauen 7er mit steingrüner Innenausstattung zeigte sich Thomas sehr zufrieden. "Mir wäre zwar ein 750Li LCI lieber gewesen, aber da hätte meine Frau nicht mitgespielt." Wie schon von seinem letzten 7er gewohnt, führte Thomas seinen neuen 7er in einem bis in den Motorraum sauberen Zustand vor.

Terrasse des Cafés del Sol

Terrasse des Cafés del Sol

 

Zum ersten Mal beim Stammtisch war Fabian ("fabians55"). Er führte seinen jüngst erworbenen BMW 730i (Modell E32) vor. Bevor er das Auto kaufte, nutzt er das 7er-Forum um Tipps für den Gebrauchtwagenkauf zu nutzen. "Ich bin drei Wagen zur Probe gefahren und habe noch wesentlich mehr besichtigt. Dabei habe ich eines festgestellt: egal welcher Motor, egal wie viele Vorbesitzer - so große Unterschiede im Zustand wie beim E32 gibt's wohl bei keinem anderen Auto." Um so zufriedener zeigte sich Fabian, dass er nun endlich den richtigen 7er für sich gefunden hat.

Peter ("peter-express") führte zum Abschluß des Stammtisches erneut seine Licht-Orgel in seinem BMW 750i vor. Diese separat abgesicherte Licht-Anlage ist insofern TÜV-sicher, als dass dieser diese nicht findet. Dank verstärkter Birnen hat Peters Auto auch besonders helles Fernlicht zu bieten. "Mir macht es einfach Spaß, solche Spielereien zu verbauen - auch wenn es keinen echten Nutzen bringt. Die DVD-TV-Kombination im Fond konnte ich bisher auch noch nicht aktiv nutzen" - so Peter.

Peters („peter-express”) BMW 750i mit Licht-Orgel

Peters („peter-express”) BMW 750i mit Licht-Orgel

 

Das Wetter beim August-Stammtisch ähnelte eher dem April-Wetter. Von warmen Sonnenschein, bis heftigen Regen und stürmischen Wind war alles dabei. Als es zum zweiten Mal heftig zu regnen begann, löste sich der Stammtisch gegen 18 Uhr auf.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 7. September 2008!

Im folgenden gibt es eine Auswahl weiterer Fotos vom Stammtisch:

83. Rhein-Ruhr-Stammtisch

diese beiden 7er kamen sich heute näher
diese beiden 7er kamen sich heute näher
auf der Terrasse des Cafés del Sol
auf der Terrasse des Cafés del Sol
auf der Terrasse des Cafés del Sol
auf der Terrasse des Cafés del Sol
auf der Terrasse des Cafés del Sol
Blick von der Terrasse des Cafés del Sol auf den Parkplatz
auf der Terrasse des Cafés del Sol
auf der Terrasse des Cafés del Sol
Benzingespräche auf dem Parkplatz vor dem Café del Sol
Benzingespräche auf dem Parkplatz vor dem Café del Sol
BMW 745i (E65) von Thomas („rengier”) mit steingrüner / basalt-grauer Innenausstattung
BMW 745i (E65) von Thomas ("rengier") mit steingrüner / basalt-grauer Innenausstattung
BMW 745i (E65) mit Sitzbelüftung vorne
BMW 745i (E65) mit Sitzbelüftung vorne
BMW 745i (E65) mit Kühlbox hinten, die Platz für Flaschen bietet
BMW 745i (E65) mit Kühlbox hinten, die Platz für Flaschen bietet
V8 Motor im sauberen Umfeld: der BMW 745i von Thomas
V8 Motor im sauberen Umfeld: der BMW 745i von Thomas
Ersatzteile im Kofferraum von Marios („Mario RE”) 740i (E38)
Ersatzteile im Kofferraum von Marios ("Mario RE") 740i (E38)
Ralf („Metal Opa”) ließ sich auch vom Regen nicht abhalten
Ralf ("Metal Opa") ließ sich auch vom Regen nicht abhalten
Ralf („Metal Opa”) steht im Regen
Ralf ("Metal Opa") steht im Regen
Michael („virgo”) fährt mit Frau Rita im BMW 730d nach Hause, nachdem es zu regnen begann
Michael ("virgo") fährt mit Frau Rita im BMW 730d nach Hause, nachdem es zu regnen begann
blinkende Scheinwerfer am BMW 750i (E38) von Peter („peter-express”)
blinkende Scheinwerfer am BMW 750i (E38) von Peter ("peter-express")
blinkendes, weißes Licht im Blinker von Peters BMW 750i (E38)
blinkendes, weißes Licht im Blinker von Peters BMW 750i (E38)
7-forum.com Aufkleber in pink
7-forum.com Aufkleber in pink
 

Anzeige  
  
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024
Bochum, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 22 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 22 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 23 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 25 Tagen, am 20.05.2024
 

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group