Start » mein 7er » Treffen » Jahr 2009 » 7er-Grillen Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

7er-Grillen in Mainz-Kastel

ein Bericht von Andre (alias "abenson" im Forum)

Endlich war es wieder soweit, das erste 7er-Grillen des Jahres 2009 konnte stattfinden! An neuer Location und erstmals im Freien sollte das Grillen diesmal direkt am Rhein bei Mainz-Kastel stattfinden. Mit einem Transportanhänger wurde sämtliches Material von den Forumsmitgliedern Christian ("Beamer") und Beifahrerin Daniela ("Lakoda"), sowie Bernd  ("Ramirez") und meiner Frau und mir am Morgen des letzten Juni-Samstages nach Wiesbaden-Schierstein unter die Schiersteiner Rheinbrücke verfrachtet.

Nachdem allmählich alle Motoren abgestellt wurden, starteten wir den 7er-Grill der nun schon seinen vierten Einsatz verzeichnen konnte. Dieser wurde 2007 in einer Gemeinschaftsproduktion von den Forumsmitgliedern Axel ("RedDragon"), Kai ("Viper 750iL") und mir aus einem geschlachteten BMW 730i der Modellreihe E32 hergestellt und leistet seit dem treue Dienste. Nicht zum ersten Mal zog der Grill die Blicke auch von Passanten auf sich, und musste mehrfach als Fotomotiv herhalten.

Gruppenbild der 7er-Griller in Mainz-Kastel
Gruppenbild der 7er-Griller in Mainz-Kastel

Um nicht nur Warmes vom Grill anbieten zu können, wurde ein Stromgenerator organisiert, um einen Kühlschrank, sowie eine Zapfanlage gekühlt betreiben zu können. Ausgeschenkt wurde "frisches Bit".

Einen kleinen Wehrmutstropfen mussten wir mit der staubigen Parkfläche unter der Brücke hinnehmen. Auch bei langsamer Fahrweise konnte eine Staub-Aufwirbelung nicht verhindert werden - und dieser legte sich dann auf die teilnehmenden Fahrzeuge nieder. Doch nach Einweisung des bestellten Eismanns und eines zufällig vorbeifahrenden Bauers in einem Traktor waren die Staubwolken irgendwann verzogen und wir tauschten Wurst gegen Eis und der Bauer entschuldigte sich für den aufgewirbelten Staub mit frischen Kirschen und Erdbeeren.

Der legendäre 7er-Grill im Einsatz

Der legendäre 7er-Grill im Einsatz

 

Gegen Abend war geplant in eine Halle zu wechseln, um dort weiter zu feiern. In dieser Halle Dazu war Live-Musik vom Duo "Supernatural" vorgesehen. Auf Bitte mehrerer Forumsmitglieder, die lieber weiter an der Rheinwiese bleiben wollten, wurden die Musiker kurzer Hand nach Mainz-Kastel an den Rhein geholt und die Musik-Anlage vor Ort nahe des 7er-Grills aufgebaut. Vielen Dank an dieser Stellen an das Duo Supernatural, die ganz kurzfristig zusagten. Dies war bereits ihr zweiter Auftritt bei einem 7er-Grillen. Die vom ersten Auftritt gewohnte Besetzung "Eddi und Camilla" wurde krankheitsbedingt durch "Eddi und OldHarry" ersetzt.

Auch beim nächsten Grillen wird "Supernatural" wieder Musik für die 7er-Fahrer machen. Da die Stimmung mit den 7er-Fahrern stets passt, bieten sie ihre musikalische Einlage zum Sonderpreis an. Ab 21.00 Uhr ging es mit der Live-Musik los und bei schönen Sonnenuntergang genossen wir auf Decken und Klappstühlen rund um unsere Autos Musik vom Feinsten.

Christian ("Beamer") war mit seiner Kamera kaum zu bremsen und die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie die Fotos in diesem Bericht zeigen. Dank seiner Begeisterung können wir nun auf sehr schöne Fotos dieses Treffens zurück blicken. Die Location hat sich durch ein sehr gutes Rundumpaket bewährt und wir werden mit Sicherheit dieses Jahr noch einmal darauf zurück greifen.  Wir konnten ungestört feiern und Live-Musik bis 24.00 Uhr spielen ohne das irgend jemand etwas dagegen hatte.

BMW 7er Parkplatz unter einer Autobahnbrücke in Mainz-Kastel
BMW 7er Parkplatz unter einer Autobahnbrücke in Mainz-Kastel

Wie immer drehte sich das Treffen nicht ausschließlich nur um das Thema "7er". Das gemeinsame Hobby verbindet und war Anlass für das gemeinsame Grillen, aber vor Ort wurde auch über viele andere Dinge gesprochen. Deshalb sind unsere Treffen auch für unsere Damen attraktiv und wir freuen uns über einen stetig ansteigenden Frauenanteil. Auch künftig sind "Erstteilnehmerinnen" herzlich willkommen!

Dieses Grillen war als Testlauf eines "Open Air Grillens" angedacht und wird mit ziemlicher Sicherheit in noch verbesserter Form dieses Jahr ein 7er-Grillen 5 "Die Brücke am Rhein" hervorrufen. So ging ein sehr schönes Grillen in Wiesbaden-Schierstein gegen 1.00 Uhr zu Ende und die letzten 7er verließen den Platz.

Gruß Andre Hötzel

   

weitere Fotos

7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
Das Duo „Supernatural” spielte am Abend für die 7er-Fahrer
Das Duo "Supernatural" spielte am Abend für die 7er-Fahrer
der 7er-Grill in Aktion
der 7er-Grill in Aktion
Rennboot auf dem Rhein
Rennboot auf dem Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-BMW, Modell E32
7er-BMW, Modell E32
auf der Wiese machten es sich die Teilnehmer gemütlich
auf der Wiese machten es sich die Teilnehmer gemütlich
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
Essen direkt vom 7er-Grill
Essen direkt vom 7er-Grill
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
auf der Wiese machten es sich die Teilnehmer gemütlich
auf der Wiese machten es sich die Teilnehmer gemütlich
7er-BMW, Modell E32
7er-BMW, Modell E32
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
7er-Parkplatz unter einer Autobahnbrücke direkt kam Rhein
auch unter die Motorhaube wurde mal geblickt
auch unter die Motorhaube wurde mal geblickt
   

 


Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 25 Tagen, am 21.04.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 11.06.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group