Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 05.07.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

94. Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2009 in Castrop-Rauxel
mit Ausfahrt nach Haltern am See

Was macht man am Besten an einem heißen Sommertag? Man fährt an einen See und lässt es sich gut gehen! So auch die 7er-Fahrer aus der Rhein-Ruhr-Region an ihrem Stammtisch-Sonntag im Juli. Organisator Stefan (alias "Jippie" im Forum) lud die 7er-Fahrer wie gewohnt zum monatlichen "Rhein-Ruhr"-Stammtisch zum Café del Sol in Castrop Rauxel ein - diesmal allerdings mit einer Besonderheit: erstmals sollte von Castrop-Rauxel aus eine Konvoi-Ausfahrt erfolgen, und zwar zum Lake Side Inn Restaurant an den Halterner Stausee.

Früher hatten die Rhein-Ruhr-Stammtischler öfter Ausfahrten zwecks Foto-Shootings unternommen, aber diese Sitte war jüngst etwas eingeschlafen, da es mit der immer größer werdenden Anzahl von Teilnehmern schwierig wurde, gemeinsam Ausfahrten zu unternehmen. So ist die letzte Ausfahrt eines Rhein-Ruhr-Stammtisches auf den Juni im Jahr 2003 datiert (falls sich der Autor richtig erinnern kann).

7er-Konvoi kurz vor dem Start nach Haltern am See

7er-Konvoi kurz vor dem Start von Castrop-Rauxel nach Haltern am See

 

Es wurde also Zeit für die Rhein-Ruhr-Stammtischler, mal wieder gemeinsam auf Achse zu gehen. Organisator Stefan suchte eine rund 42 km lange externer Link Fahrtstrecke heraus, die  vorwiegend über Landstraße Freude am Fahren hervorbringen sollte. Bevor es auf große Tour ging, wies Stefan die Teilnehmer kurz in die Kunst des Konvoifahrens ein; außerdem bekam jeder die Route in ausgedruckter Form in die Hand gedrückt.

Gegen 17 Uhr, also nachdem bereits zahlreiche Benzin-Gespräche auf der Terrasse des Café del Sols geführt und kühle Getränke durch die Kehlen geflossen sind, ging es los. Mit zirka 30 teilnehmenden Fahrzeugen war der Konvoi so lang, dass es schwierig war ihn während der Fahrt nach Haltern zusammen zu halten. Die ehemaligen Sternfahrt-Teilnehmer beherrschten zwar das Konvoi-Fahren, aber die vielen "Neulinge" konnten es mangels Erfahrung nicht verhindern, den Konvoi schnell in mehrere kleine Konvois aufbrechen zu lassen. Nichts desto trotz machte die Ausfahrt viel Spaß. Für einige Teilnehmer war die Konvoi-Fahrt auch Werbung für die nächste 7-forum.com Sternfahrt, die im Jahr 2010 an den Gardasee führen wird. Dann hätten sie Gelegenheit eine etwas größere Distanz mit Gleichgesinnten im Konvoi zu überbrücken.

Einweisung der Teilnehmer vor der Konvoifahrt  Jörg („GSX-Heizer”) folgt dem 7er-Konvoi nach Haltern am See
links: die Teilnehmer wurden von Organisator Stefan in das Konvoi-Fahren eingewiesen; rechts: Jörg ("GSX-Heizer") folgt mit seinem BMW 750i (E38) dem Konvoi nach Haltern

Das Ziel der Ausfahrt, das Lake Side Inn Restaurant in Haltern am See, gefiel auf Anhieb. Der amerikanische Style sagte zu und passte irgendwie in den Lifesytle eines Café del Sols. Also wieder etwas Besonderes. Auf der Terrasse nahmen die Teilnehmer ihre reservierten Plätze ein, um erneut zusammen zu sitzen und Benzin zu reden. Erst gegen 21 Uhr machten sich auch diel letzten Teilnehmer auf ihren Weg nach Hause.

7er-Konvoi auf dem Weg von Castrop-Rauxel nach Haltern am See

7er-Konvoi auf dem Weg von Castrop-Rauxel
nach Haltern am See

 

Bevor es auf Konvoifahrt ging, trafen sich die 7er-Freunde wie gewohnt gegen 14 Uhr am Café del Sol in Castrop Rauxel. Bei fast kaum auszuhaltender Hitze von über 30°C suchten die Teilnehmer den kaum vorhandenen Schatten auf dem Parkplatz, um erste Benzingespräche zu führen. Lange aufhalten konnte man sich auf dem Parkplatz heute wegen der Hitze allerdings nicht, so dass sich das Geschehen schnell in das Café del Sol verlagerte.

Im Café ließ es sich dank Platzierung auf dem Durchgang zur Terrasse, wo stets ein kleines Lüftchen ging, gut aushalten. Wie beim letzten Mal bot das Café del Sol den Stammtischlern die beliebte Pizza-Flatrate an. Vor allem aber Getränke wurden heute in Massen verzehrt; zur Bestellung einer zweiten Pizza im Rahmen der Flatrate kam es heute eher selten.

Zum heutigen Stammtisch konnten wieder viele neue Gesichter begrüßt werden. U. a. war Heinrich-Jürgen (alias "Doc Henry") erstmals beim Stammtisch zu Gast. Er brachte eine wahre Rarität mit nach Castrop-Rauxel: ein Verona Cabrio mit M30-Motor (aus dem 735i der Modellreihe E32 mit 211 PS).

Heinrich-Jürgen („Doc Henry”) in seinem Verona Cabrio mit BMW-Motor aus dem 735i (E32)

Heinrich-Jürgen („Doc Henry”) in seinem Verona Cabrio mit BMW-Motor aus dem 735i (E32)

 

Die Verona wurde insgesamt nur 27 mal gebaut und steckt voll mit BMW-Technik. "BMW stand für die Gewährleistung der 3,5-Liter-Maschine gerade" erzählte Heinrich. 1988 erwarb Heinrich den Wagen und ist bis heute in den Sommermonaten fast täglich damit unterwegs. Heinrich wusste viel zu seinem Auto zu erzählen, u. a. wie er ihn damals erworben hatte. "Zunächst verweigerte man mir eine Probefahrt bei Regen! Aber das war wichtig für mich, denn bei Sonne macht ein Cabrio immer Spaß", so Heinrich. Nachdem die gewünschte Probefahrt doch noch stattfinden konnte und ein guter Preis beim Kleinserienhersteller ausgehandelt war, kaufte Heinrich schließlich den Verona, dessen frappierende Ähnlichkeit zu einem Morgan auch am Stammtisch-Sonntag direkt auffiel. Im Forum ist Heinrich bereits länger aktiv, denn er schraubt gerne selbst an seinem Wagen, und viel Technik aus der 7er-Reihe in seinem Verona verbaut ist, ist er im 7er-Forum mit seinen Fragen an der richtigen Adresse. Bereits beim Messe-Auftritt von 7-forum.com auf der Techno Classica im Vorjahr war Heinrich mal zu Gast und erzählte viel Interessantes zur Geschichte seines Verona Cabrios.

7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des 7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009

7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des
7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009

 

"Endlich erwachsen" scherzte Christian, als er Forumsmitglied Sebastian ("BastianM3") mit seinem Neu-Erwerb, einem BMW 728i (E38)  zum Stammtisch erschien. Sebastian ist schon länger im Forum aktiv und vor allem für seine Hilfsbereitschaft in technischen Angelegenheiten bekannt. Als Mitarbeiter in einem Kfz-Reparaturbetrieb kennt er sich sehr gut aus, vor allem auch mit BMWs, da er früher mal in einer BMW-Werkstatt arbeitete. Christian überreichte einen "7-forum.com" Forumsaufkleber für Bastians Auto.

Weitere Themen des Tages waren u. a. die Schrauber- und Poolparty von Forums-Moderator Alexander ("Highliner"), die am Vortag des Stammtisches in Bedburg stattfand. Ulli ("Jeff Jaas") und Uli ("McBahnbrecher") schwärmten von einem gelungenen Abend bis in die späte Nacht. Diesmal wurde das Schrauben aufgrund der Hitze hinten angestellt, und lieber am Pool gelegen. Ein Forumsleben abseits des Bildschirms war also über das gesamte Wochenende sicher gestellt.

Nach längerer Abstinenz waren Klaus ("sevenman") mit Frau Heike mal wieder zu Gast bei einem Rhein-Ruhr-Stammtisch. Nachdem der 750i (E38) in gute Hände im Forum verkauft worden war, fahren die beiden nun einen AMG SLK mit ca. 350 PS Leistung. "Das Auto macht eine Menge Spaß, und ehrlich gesagt vermisse ich meinen ehemaligen 7er nicht", so Klaus. Aber offenbar vermisst Klaus das Stammtischleben: "es gibt zwar auch ein SLK-Forum, aber Stammtische wie die 7er-Stammtisch gibt es da leider nicht". Natürlich war auch Klaus mit einem Fremdfahrzeug gern gesehener Gast in Castrop-Rauxel.

Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant in Haltern am See

Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant in Haltern am See

 

Michael ("vomi") kam heute mit seinem jüngst neu erworbenen BMW 735i (E32) zum Stammtisch und brachte den "Teilemann" mit, der unter dem Mitgliedsnamen "www-teilemann-de" auf ebay und sicher teils auch im Forum bekannt ist. Michael bezieht schon länger Teile vom Teilemann und ist sehr zufrieden. Über eine etwaige Kooperation mit dem Forum wurde gesprochen.

Ein Teil des ORGA-Teams für das diesjährige 7-forum.com Jahrestreffen war ebenfalls beim Stammtisch vertreten und setzte sich für organisatorische Dinge zusammen. Unter anderen wurde überlegt, wie man den Anteil an älteren 7er-Fahrzeugen in Lahnstein erhöhen könnte. So wurde u. a. über einen Rabatt auf den Einfahrtspreise für E23-Fahrzeuge nachgedacht.

Ein gelungener Nachmittag endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 2. August 2009. Folgend finden Sie weitere Fotos vom Tage:

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2009: am Café del Sol in Castrop-Rauxel

Rhein-Ruhr-Stammtisch auf dem 7er-Parkplatz am Café del Sol
auf dem 7er-Parkplatz am Café del Sol
Manuela, Viola und Brigitte beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Juli 2009
Manuela, Viola und Brigitte
im Café del Sol
im Café del Sol
im Café del Sol
im Café del Sol
im Café del Sol
im Café del Sol
Viola beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2009
Viola
Stefan („Jippie”) erklärt das Fahren im Konvoi
Stefan ("Jippie") erklärt das Fahren im Konvoi
Stefan („Jippie”) erklärt das Fahren im Konvoi
Stefan ("Jippie") erklärt das Fahren im Konvoi
 

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2009: Verona Cabrio von "Doc Henry"

Heinrich-Jürgen führte sein Verona Cabrio beim Stammtisch vor
Heinrich-Jürgen führte sein Verona Cabrio beim Stammtisch vor
Verona Cabrio, Cockpit
Verona Cabrio, Cockpit
Verona Cabrio auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Juli 2009
Verona Cabrio
Motorhaube des Verona Cabrios
Motorhaube des Verona Cabrios
Verona Cabrio, Emblem auf der Motorhaube
Verona Cabrio, Emblem auf der Motorhaube
Verona Cabrio, Kühlung auf der Motorhaube
Verona Cabrio, Kühlung auf der Motorhaube
Verona Cabrio, Cockpit
Verona Cabrio, Cockpit
Verona Cabrio auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2009 in Castrop-Rauxel
Verona Cabrio
Heinrich-Jürgen fährt in seinem Verona Cabrio
Verona Cabrio
Verona Cabrio mit Heinrich-Jürgen am Steuer
Verona Cabrio mit Heinrich-Jürgen am Steuer
Verona Cabrio mit M30 6-Zylinder-Motor aus dem 735i (E32)
Verona Cabrio mit M30 6-Zylinder-Motor aus dem 735i (E32)
 

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2009: Ausfahrt

BMW 735i (E23) mit Michal („bmwe23”) am Steuer
BMW 735i (E23) mit Michal ("bmwe23") am Steuer
Konvoi auf der A45 vor dem Wechsel auf die A2
Konvoi auf der A45 vor dem Wechsel auf die A2
Konvoi auf dem Weg nach Haltern am See
Konvoi auf dem Weg nach Haltern am See
Konvoifahrt von Castrop-Rauxel nach Haltern am See
Konvoifahrt von Castrop-Rauxel nach Haltern am See
Konvoifahrt von Castrop-Rauxel nach Haltern am See
Konvoifahrt von Castrop-Rauxel nach Haltern am See
Jörg („GSX-Heizer”) im 750i-E38
Jörg ("GSX-Heizer") im 750i-E38
7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des 7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009
Konvoi Fahrt
7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des 7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009
Konvoi Fahrt
7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des 7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009
Konvoi Fahrt
7er-Konvoi-Fahrt im Rahmen des 7er-Stammtisches „Rhein-Ruhr” im Juli 2009
Konvoi Fahrt
7er-Konvoi auf dem Weg von Castrop-Rauxel nach Haltern am See
Konvoi Fahrt
 

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch Juli 2009: Lake Side Inn in Haltern am See

7er-Fahrer angekommen am Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer vor dem Lake Side Inn Restaurant in Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am See
Lake Side Inn, amerikanisches Restaurant im Haltern am
ein Schwalbennet auf der Terrasse des Lake Side Inn faszinierte die Teilnehmer
ein Schwalbennet auf der Terrasse des Lake Side Inn faszinierte die Teilnehmer
Blick auf die Schwalbe unter dem Dach auf der Terrasse des Lake Side Inn Restaurants
Blick auf die Schwalbe unter dem Dach auf der Terrasse des Lake Side Inn Restaurants
Giray („BMW-Freak”) beim Fotografieren der Schwalben
Giray ("BMW-Freak") beim Fotografieren der Schwalben
Ulli („Jeff Jaas”) in Haltern am See
Ulli ("Jeff Jaas") in Haltern am See
Markus („Flöckchen V12”) in Haltern am See
Markus ("Flöckchen V12") in Haltern am See
Peter („peter-express”) kam mit seinem Motorrad zum Stammtisch
Peter ("peter-express") kam mit seinem Motorrad zum Stammtisch
Giray („BMW-Freak”) mit Freundin in Haltern am See
Giray ("BMW-Freak") mit Freundin in Haltern am See
Polina in Haltern am See
Polina in Haltern am See
Manuela mit Matthias („TheTwinS74”)
Manuela mit Matthias ("TheTwinS74")
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
7er-Fahrer im Lake Side Inn in Haltern am See
Polina beim Burger-Essen im Lake Side Inn in Haltern am See
Polina beim Burger-Essen im Lake Side Inn in Haltern am See

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 23 Tagen, am 21.04.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.07.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group