Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 06.09.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

96. Rhein-Ruhr-Stammtisch September 2009

Zu Beginn des 96. Rhein-Ruhr-Stammtisches am Café del Sol in Castrop-Rauxel, der wie gewohnt am ersten Sonntag des Monats gegen 14 Uhr begann, lud Peter (alias "peter-express" im Forum) alle Teilnehmer auf ein Kalt-Getränk aus seiner Kühlbox ein. Mit den Worten "Man feiert ja nicht jeden Tag seinen fünfzigsten Geburtstag" verteilte Peter Bier, Sekt und nicht alkoholische Getränke an die Stammtischler. Nachdem Peter schon über das Forum viele Glückwünsche erhalten hatte, wurde nun noch mal persönlich gratuliert.

Wie immer verblieben die Stammtischler ein wenig auf dem Parkplatz, um dort kürzer oder länger den Fuhrpark der Forumskollegen in Augenschein zu nehmen, bevor es zum Essen und Kaffee-Trinken ins Café del Sol ging.

Peter („Turbo Peter”) und Stammtischorganisator Stefan („Jippie”) mit Getränken, ausgegeben von Peter („peter-express”), der seinen 50. Geburtstag feierte

Peter („Turbo Peter”) und Stammtischorganisator Stefan („Jippie”) mit Getränken, ausgegeben von Peter („peter-express”), der seinen 50. Geburtstag feierte

 

Der lange auf dem Stammtisch bekannte (aber im Forum unbekannte, da nicht registrierte) Holly erzählte von rund 2.000 Euro, die er "mal eben wieder" in seinen BMW 728i (E38) investiert hat. U. a. musst der Wagen zum TÜV, neue Reifen wurden aufgezogen, die Streulinsen der Scheinwerfer ersetzt, und die Plastikblende um das Navigationssystem schwarz glänzend lackiert. Außerdem tauschte Holly die BMW-Niere aus. "Aber ich weiß ja wofür ich das Geld investiere - ist eben Hobby" so Holly. Auf dem Beifahrersitz seines Autos nahm heute seine dreijährige Tochter Vivien in einem Ferrari-Kindersitz Platz.

Vivien hatte heute Glück, denn nicht nur ihr Vater kümmerte sich um sie, sondern auch Anastasia, die siebenjährige Tochter von Polina ("Engel 07"). Die Kinder schienen Spaß zu haben und wurden von den anderen Teilnehmern herzlich aufgenommen. Später im Restaurant half z. B. Giray ("BMW-Freak") beim Malen eines BMWs mit 7-forum.com Logo.

Anastasia, die siebenjährige Tochter von Polina („Engel 07”) mit der dreijährigen Vivien, Tochter von Holly

Anastasia, die siebenjährige Tochter von Polina („Engel 07”) mit der dreijährigen Vivien, Tochter von Holly

 

Peter ("Turbo-Peter") und Markus ("Flöckchen V12") meldeten sich nach kurzer Krankheit wohl genesen zurück auf dem Stammtisch. Peter äußerte sein Bedauern, dass er gesundheitsbedingt nicht beim großen Jahrestreffen rund drei Wochen zuvor in Lahnstein dabei sein konnte. "Immerhin konnte ich das Geschehen teilweise über die Live-Bild-Übertragung mit verfolgen. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei" so Peter, der heute mit seinem attraktiven BMW 745i Executive der einzige E23-Fahrer auf dem Parkplatz war.

Geburtstagskind Peter („peter-express”) rüstete seinen BMW 750 (E38) mit einem Fond-Monitor nach

Geburtstagskind Peter („peter-express”) rüstete seinen BMW 750 (E38) mit einem Fond-Monitor nach

 

Das Forumsjahrestreffen war auch später in gemütlicher Runde im Restaurant ein Gesprächsthema. Die ORGA-Mitglieder Ulrike ("Jeff Jaas"), Ulrich ("McBahnbrecher") und Christian ("Christian") nutzten den Stammtisch, um über die bereits im Forum gemachten Vorschläge für ein Jahrestreffen im Jahr 2010 und über die grundsätzliche weitere Vorgehensweise zu sprechen. Die Idee von Ulrich eine Art Ausschreibung im Forum für das nächste Jahrestreffen durchzuführen stieß auf positive Resonanz. Es wird also nun vom bisherigen ORGA-Team festgelegt, welche Mindest-Anforderungen an ein Treffen zu stellen sind, und daraufhin dürfen sich Forumler oder auch Hoteliers Vorschläge für das Jahrestreffen 2010 einreichen. Damit die Erfahrungen der letzten Treffen auch künftig direkt berücksichtigt werden, soll es ein "Stamm-ORGA-Team" geben, dass immer mit beteiligt ist, auch wenn jemand Drittes sich um die Organisation des Treffens kümmern möchte.

Anastasia, die 7jährige Tochter von Polina, malte einen BMW

Anastasia, die 7jährige Tochter
von Polina, malte einen BMW

 

Zu Essen gab es auch heute wieder die von Geschäftsführerin Marie speziell für die Stammtischler angebotene Pizza-Flatrate. Von diesem All-you-can-eat-Angebot machten einige Gäste Gebrauch, aber auch das berühmte Schnitzel del Sol, oder einfach nur Kuchen wurden gerne bestellt.

Obwohl das Wetter - wider Erwarten - gut mitspielte, wurde heute viel Zeit im Café verbracht. Ein wie immer gemütlicher Nachmittag endete gegen 19 Uhr. Bis zum nächsten Stammtisch "Rhein-Ruhr" am 4. Oktober 2009 ab 14 Uhr am Café des Sol in Castrop-Rauxel!

 

Folgend finden Sie weitere Fotos vom September-Stammtisch:

BMW 728i von Volker („CountZero”) mit 7-forum.com-Aufkleber  Polina ("Engel 07") im Gespräch mit zwei weiteren Stammtisch-Teilnemeherinnen
links: BMW 728i von Volker („CountZero”) mit 7-forum.com-Aufkleber; rechts: Polina ("Engel 07"), die mit ihrem jüngst erworbenen BMW 7er, Modell E38, zum Stammtisch kam

Hollys 7er mit frisch abgenommenen TÜV, neuen Reifen und neuen Scheinwerfer-Streuscheiben  BMW 745iA Executive (E23) von Peter („TurboPeter”)
links: der BMW 728i (E38) von Holly mit neuer BMW-Niere;
rechts der BMW 745i Executive von Heinz-Peter ("Turbo-Peter")

Peter („TurboPeter”) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch  Stammtisch-Organisator Stefan („Jippie”) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
links: Heinz-Peter ("Turbo-Peter") kam mit seinem BMW 745i Executive (E23) nach Castrop;
rechts: Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") im Café del Sol

Ullrike („Jeff Jaas”) im Gespräch beim 7er-Stammtisch in Castrop-Rauxel  Anja („Z3-Anja”) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch 2009 in Castrop-Rauxel
Im Gespräch: Ulrike ("Jeff Jaas", linkes Bild, rechts sitzend) mit Anja ("Anja Z3). Gesprächsthema war u. a. das 7-forum.com Jahrestreffen 2010

Mario („Mario RE”) mit Anastasia beim Malen  Giray („BMW-Freak”) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch
U. a. Mario ("Mario RE", linkes Bild) und Giray ("BMW-Freak", rechtes Bild) kümmerten sich um Anastasia, die siebenjährige Tochter von Polina ("Engel 07")

 

weitere Fotos vom September-Stammtisch "Rhein-Ruhr"

Peter („peter-express”) gab auf seinen 50. Geburtstag eine Runde
Peter ("peter-express") gab auf seinen 50. Geburtstag eine Runde
Holly installierte für seine Tochter einen Ferrari-Kindersitz auf dem Beifahrersitz
Holly installierte für seine Tochter einen Ferrari-Kindersitz auf dem Beifahrersitz
„Holly seiner” Schriftzug auf dem Edelholz im Innenraum von Hollys BMW 7er
"Holly seiner" Schriftzug auf dem Edelholz im Innenraum von Hollys BMW 7er
schwarz glänzend lackierter Rahmen um das Navigationssystem in Hollys 7er
schwarz glänzend lackierter Rahmen um das Navigationssystem in Hollys 7er
Stammtischplatz auf dem Parkplatz des Café del Sols in Castrop Rauxel
Stammtischplazt auf dem Parkplatz des Café del Sols in Castrop Rauxel
Polinas Forumsname ist nun auch unter dem Kennzeichen ihres BMW E38 zu finden
Polinas Forumsname ist nun auch unter dem Kennzeichen ihres BMW E38 zu finden
Ulrike („Jeff Jaas”) kam mit ihrem Ansteck-Schild aus Lahnstein nach Castrop-Rauxel
Ulrike ("Jeff Jaas") kam mit ihrem Ansteck-Schild aus Lahnstein nach Castrop-Rauxel
Peters BMW 745i Executive (E23) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch Parkplatz
Peters BMW 745i Executive (E23) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch Parkplatz
Andre („Herby7”) im Stammtisch-Lokal Café delSol
Andre ("Herby7") im Stammtisch-Lokal Café delSol

 
Uwe („ureile”) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
Uwe ("ureile") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
7-forum.com Betreiber Christian („Christian”) beim Stammtisch
7-forum.com Betreiber Christian („Christian”) beim Stammtisch
Milchkaffee im Café del Sol
Milchkaffee im Café del Sol
Rudi („rednose”) im Stammtisch-Lokal
Rudi ("rednose") im Stammtisch-Lokal
BMW 7er-Stammtisch im Café del Sol
BMW 7er-Stammtisch im Café del Sol

Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024
Bochum, in 10 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 22 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 22 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 23 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 24 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 25 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.10.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group