Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » 03.04.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Veenendaal 2.0: BMW 7er-Treffen in den Niederlanden

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltete das niederländische BMW 7er-Forum "bmw7forum.nl" am ersten April-Wochenende 2011 sein zweites großes BMW-7er-Treffen beim BMW Händler Ekris in Veenendaal. Eingeladen waren wieder alle BMW 7er-Fahrer, BMW-Liebhaber und Freunde. Auch die 7er-Fahrer aus dem deutschen 7-forum.com-Forum waren wieder eingeladen - in diesem Jahr leider ohne große Resonanz. Waren im Vorjahr noch über 50 Teilnehmer mit rund 35 BMWs der 7er-Reihe gemeinsam im Konvoi über die deutsch-niederländische Grenze gen Veenendaal gereist, waren es in diesem Jahr gerade noch drei Autos. Grund dafür war wohl der beliebte 7er-Rhein-Ruhr-Stammtisch, der zeitgleich in Castrop-Rauxel statt fand. Offenbar haben die deutschen 7er-Fans mehr Freude daran, gemütlich beisammen zu sein als auf Entdeckungstour bei einem größeren, relativ anonymen BMW-Treffen zu gehen.

der BMW E23 Club Niederlande war ebenfalls in Veenendaal dabei
der BMW E23 Club Niederlande war ebenfalls in Veenendaal dabei

Auch das durchwachsene Wetter spielte den niederländischen Veranstaltern nicht in die Karten, so dass das Treffen auch insgesamt schwächer besucht war als im Vorjahr. Daran konnte auch die Teilnahme des niederländischen 8er-Clubs mit sehr interessanten Fahrzeugen sowie weiterer Nicht-7er-BMWs nichts ändern. Wieviele Autos letztlich über den Tag verteilt vor Ort waren, lässt sich nur schwer abschätzen, da die Verweildauer der einzelnen Teilnehmer bzw. deren Fahrzeuge vergleichsweise kurz und damit die Fluktuation auf dem Parkplatz entsprechend hoch war. Ein Rundgang über den Parkplatz und eine Autoschau in den Verkaufsräumen dauerte nicht wirklich lange - und wer dann sein Auto nicht günstig in der Werkstatt polieren oder von Dellen befreien lassen wollte, hatte nach einem kostenlosen Kaffee und Kuchen im Autohaus offenbar keinen Grund mehr zum Verweilen. Schade, denn die Gastgeber waren wie gewohnt offen und nett, und Gespräche waren auch in deutscher Sprache fast nie ein Problem.

Standartenträger an einem BMW 750 Li (E38)
Standartenträger an einem BMW 750 Li (E38)

Am Nachmittag wurden drei Pokale an Teilnehmerfahrzeuge vergeben, die es schon alleine wert waren, den Weg nach Veenendaal auf sich zu nehmen. So wurde ein sehr gut erhaltener BMW 745i der ersten BMW 7er-Modellreihe E23 mit einem Pokal bedacht, dessen Besitzer auch gerne in deutscher Sprache Auskunft über sein seltenes Exemplar gab. Das Auto gehörte zu den ersten überhaupt, das ab BMW-Werk mit einem Fahrer-Airbag ausgerüstet waren und wurde in Veenendaal im Showroom des BMW-Autohauses ausgestellt. Auch wurde ein BMW 750iL der dritten BMW 7er-Modellreihe E38 mit einem Pokal bedacht, der erst jüngst von seinem neuen Besitzer aus Japan importiert wurde. Auffällig an diesem Auto: das auf einer Art Standartenträger befestigte BMW-Emblem auf der vorderen Stoßstange, das als Einparkhilfe für kleine Japaner dienen sollte.

Wie im Vorjahr sorgten Einweiser dafür, dass Club- und Mitgliederfahrzeuge zusammen parken konnten und das in diesem Jahr sogar ohne Einfahrtspreis. Ein Pommes-Wagen sorgte (leider mehr schlecht als recht) für Verpflegung und im Show-Room des Autohauses konnte man sich über Sonax-Plegeprodukte informieren.

Pokalgewinner beim 7er-Treffen in Veenendaal: ein BMW 745i, Modell E23  BMW 750 Li (E38) in Veenendaal
Pokalgewinner beim 7er-Treffen in Veenendaal: ein BMW 745i, Modell E23 (links)
und ein BMW 750 Li (E38) in Veenendaal (rechtes Bild, vorne)

Neben vielen weiteren interessanten bayrischen Autos zog auch ein BMW 760Li Individual der aktuellen Modellreihe F02 das Interesse der Besucher auf sich. Die Individual-Komposition mit einem Farbton der zunächst schwarz und bei näherem Hinweisen braun wirkte glänzte mit einer Individual braunen Innenausstattung. Das über 250.000 Euro teure BMW Top-Modell war voll ausgestattet, inkl. Kühlbox und Ablagetischen im Fond.

Eine Fahrt nach Veenendaal lohnte also auch in diesem Jahr! Anbei gibt es einige Fotos vom Treffen zu sehen:

7er-Treffen beim BMW Händler Ekris in Veenendaal

BMW Autohaus Ekris in Veenendaal war Austragungsort des BMW-Treffens
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal war Austragungs-ort des BMW-Treffens
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal, Niederlande
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal, Niederlande
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal, Niederlande
BMW Autohaus Ekris in Veenendaal, Niederlande
Einweiser sorgten dafür, dass teilnehmende Clubs und Autos sortenrein zum Parken kamen.
Einweiser sorgten dafür, dass teilnehmende Clubs und Autos sortenrein zum Parken kamen
Parkplatz am BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
Parkplatz am BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
der BMW 7er Club Niederlande war in Veenendaal vertreten
der BMW 7er Club Niederlande war in Veenendaal vertreten
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
das niederländische 7er-Forum BMW7.nl war Veranstalter des 7er-Treffens in Veenendaal
das niederländische 7er-Forum BMW7.nl war Veranstalter des 7er-Treffens in Veenendaal
Birgit, Ralf ('MetalOpa') und Viola ('*Phoebe*')
Birgit, Ralf ("MetalOpa") und Viola ("*Phoebe*")
ein Pommeswagen sorgte für (bescheidene) Verpflegung
ein Pommeswagen sorgte für (bescheidene) Verpflegung
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
dieser BMW 750iL (E32) zählte zu den wenigen E32-7ern in Veenendaal
dieser BMW 750iL (E32) zählte zu den wenigen E32-7ern in Veenendaal
ein gelber BMW 7er der ersten Modellreihe E23 auf dem Weg zum 7er-Parkplatz
ein gelber BMW 7er der ersten Modellreihe E23 auf dem Weg zum 7er-Parkplatz
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
BMW 7er-Reihe in Veenendaal
BMW 750iL (E38), Baujahr 12.1999, in anthrazit metallic
BMW 750iL (E38), Baujahr 12.1999, in anthrazit metallic
BMW M Speiche Paralle Felge auf dem BMW 750iL (E38)
BMW M Speiche Paralle Felge auf dem BMW 750iL (E38)
BMW 7er der Modellreihe E38 aus der Community BMW United
BMW 7er der Modellreihe E38 aus der Community BMW United
Heckspoiler auf einem BMW 7er der Modellreihe E38
Heckspoiler auf einem BMW 7er der Modellreihe E38
BMW 6er Cabrio im Verkaufsraum
BMW 6er Cabrio im Verkaufsraum
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
BMW M3 im Verkaufsraum des BMW Autohauses Ekris
 

 

Folgend finden Sie Fotos von ausgewählten Teilnehmer-Fahrzeugen in Veenendaal:

BMW 760Li Individual (F02) in Veenendaal

BMW 760Li Individual (F02) zum Preis von 250.135 Euro (niederländischer Preis)
BMW 760Li Individual (F02) zum Preis von 250.135 Euro (niederländischer Preis)
BMW 760Li Individual (F02) in Individual Farbe citrin schwarz metallic
BMW 760Li Individual (F02) in Individual Farbe citrin schwarz metallic
BMW 760Li Individual (F02), Schriftzug auf der Kofferraumklappe
BMW 760Li Individual (F02), Schriftzug auf der Kofferraumklappe
Kühlbox zwischen den hinteren Sitzen
Kühlbox zwischen den hinteren Sitzen
Kühlbox zwischen den hinteren Sitzen
Kühlbox zwischen den hinteren Sitzen
die Kühlbox schränkt das Kofferraumvolumen ein
die Kühlbox schränkt das Kofferraumvolumen ein
Blick in den Fond mit Fond-Entertainmentsystem
Blick in den Fond mit Fond-Entertainmentsystem
Mittelarmlehne hinten mit iDrive Controller
Mittelarmlehne hinten mit iDrive Controller
Licht- und Assistenzsystem-Schalter, rechts neben dem Lenkrad
Licht- und Assistenzsystem-Schalter, rechts neben dem Lenkrad
serienmäßig im BMW 760Li: Holz mit Intarsien
serienmäßig im BMW 760Li: Holz mit Intarsien
Mittelkonsole im BMW 760Li Individual (F02)
Mittelkonsole im BMW 760Li Individual (F02)
iDrive Controller im BMW 760Li Individual (F02)
iDrive Controller im BMW 760Li Individual (F02)
serienmäßig im BMW 760Li: Alcantara Dachhimmel
serienmäßig im BMW 760Li: Alcantara Dachhimmel
BMW Individual Lenkrad mit Individual Schriftzug
BMW Individual Lenkrad mit Individual Schriftzug
Komfort-Fahrersitz im BMW 760Li Individual (F02)
Komfort-Fahrersitz im BMW 760Li Individual (F02)
Klapptische und Monitore in den Rücksitzlehnen der Vordersitze
Klapptische und Monitore in den Rücksitzlehnen der Vordersitze
Dank Langversion besonders großzügige Platzverhältnisse im Fond
Dank Langversion besonders großzügige Platzverhältnisse im Fond
seitliche Kieme mit V12-Symbol und Seitenblinker am BMW 760Li Individual
seitliche Kieme mit V12-Symbol und Seitenblinker am BMW 760Li Individual
der V12-Motor versteckt sich unter einer großen Plastik-Abdeckug
der V12-Motor versteckt sich unter einer großen Plastik-Abdeckug
Nachtsichtkamera im Kühergrill der BMW Niere am BMW 760Li Individual (F02)
Nachtsichtkamera im Kühergrill der BMW Niere am BMW 760Li Individual (F02)
20 Zoll BMW Individual Rad auf dem BMW 760Li Individual (F02)
20 Zoll BMW Individual Rad auf dem BMW 760Li Individual (F02)

 

BMW 745i (E23) in Veenendaal

BMW 745i (E23) mit 3,4 Liter-Turbo-Motor, Baujahr 1985
BMW 745i (E23) mit 3,4 Liter-Turbo-Motor, Baujahr 1985
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23), Blick in den Innenraum mit schwarzer Büffel-Lederausstattung
BMW 745i (E23), Blick in den Innenraum mit schwarzer Büffel-Lederausstattung
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23), Niere und BMW Emblem
BMW 745i (E23), Niere und BMW Emblem
BMW 745i (E23), Scheinwerfer und Nebellicht
BMW 745i (E23), Scheinwerfer und Nebellicht
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23)
BMW Alufelge auf dem BMW 745i (E23)
BMW Alufelge auf dem BMW 745i (E23)
6-Zylinder-Turbo-Reihen-Motor M30/M102 im BMW 745i (E23)
6-Zylinder-Turbo-Reihen-Motor M30/M102 im BMW 745i (E23)
6-Zylinder-Turbo-Reihen-Motor M30/M102 im BMW 745i (E23)
6-Zylinder-Turbo-Reihen-Motor M30/M102 im BMW 745i (E23)
Motorblock, BMW 745i (E23)
Motorblock, BMW 745i (E23)
Fahrersitz im BMW 745i (E23)
Fahrersitz im BMW 745i (E23)
Mittelkonsole mit Automatik-Wählhebel im BMW 745i (E23)
Mittelkonsole mit Automatik-Wählhebel im BMW 745i (E23)
Automatik-Wählhebel im BMW 745i (E23)
Automatik-Wählhebel im BMW 745i (E23)
erster BMW mit serienmäßig ab Werk verbauten Airbag: der BMW 745i (E23)
erster BMW mit serienmäßig ab Werk verbauten Airbag: der BMW 745i (E23)
Mittelkonsole mit Schaltern für die elektrische Sitzverstellung
Mittelkonsole mit Schaltern für die elektrische Sitzverstellung
   

 

BMW 750 Li (E38) in Veenendaal

BMW 750 Li (E38) im BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
BMW 750 Li (E38) im BMW Autohaus Ekris in Veenendaal
Alpina 20 Zoll Rad mit 285iger Bereifung hinten
Alpina 20 Zoll Rad mit 285iger Bereifung hinten
viel Platz dank Langversion im Fond des 750 Li
viel Platz dank Langversion im Fond des 750 Li
Highline Ausstattung im BMW 750 Li (E38)
Highline Ausstattung im BMW 750 Li (E38)
Papiertuchspender in der linken Fond-Tür
Papiertuchspender in der linken Fond-Tür
Klapptisch und Kosemetikspiegel im Fond
Klapptisch und Kosemetikspiegel im Fond
Mittelarmlehne hinten mit Radio-Fernbedienung und Auto-Telefon
Mittelarmlehne hinten mit Radio-Fernbedienung und Auto-Telefon
Klapptisch im Fond aus edlem Birkenholz
Klapptisch im Fond aus edlem Birkenholz
4-Zonen-Klimatisierung, Bedienteil im Fond
4-Zonen-Klimatisierung, Bedienteil im Fond
elektrische Sitzverstellung im Fond
elektrische Sitzverstellung im Fond
   

 

BMW 745i, Modell E23 in Veenendaal

BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23)
BMW 745i (E23), Typbezeichnung auf der Heckklappe
BMW 745i (E23), Typbezeichnung auf der Heckklappe
BMW 745i (E23), Vordersitze
BMW 745i (E23), Vordersitze
BMW 745i (E23), Sitze im Fond
BMW 745i (E23), Sitze im Fond
BMW 745i (E23), Fahrersitz
BMW 745i (E23), Fahrersitz
BMW 745i (E23), Cockpit
BMW 745i (E23), Cockpit
BMW 745i (E23), Tacho mit 104.000 km seit Motorwechsel
BMW 745i (E23), Tacho mit 104.000 km seit Motorwechsel
   

 

BMW 633 CSi, Modell E24 in Veenendaal

BMW 633 CSi (E24) von Hennie
BMW 633 CSi (E24) von Hennie
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
6-Zylinder Reihenmotor im BMW 633 CSi (E24)
6-Zylinder Reihenmotor im BMW 633 CSi (E24)
Motorraum BMW 633 CSi (E24)
Motorraum BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24) mit Chrom-Außenspiegeln
BMW 633 CSi (E24) mit Chrom-Außenspiegeln
BMW 633 CSi (E24), Innenraum
BMW 633 CSi (E24), Innenraum
Fahrersitz BMW 633 CSi (E24)
Fahrersitz BMW 633 CSi (E24)
Sitze im Fond es BMW 633 CSi (E24)
Sitze im Fond es BMW 633 CSi (E24)
Schriftzug in der Fußmatte im Fahrerraum
Schriftzug in der Fußmatte im Fahrerraum
Check-Control im BMW 633 CSi (E24)
Check-Control im BMW 633 CSi (E24)
Check-Control im BMW 633 CSi (E24)
Check-Control im BMW 633 CSi (E24)
Automatik-Wählhebel im BMW 633 CSi
Automatik-Wählhebel im BMW 633 CSi
BMW 633 CSi mit orig. 29.000 km auf dem Tacho
BMW 633 CSi mit orig. 29.000 km auf dem Tacho
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
BMW 633 CSi (E24)
   

 

BMW 750iL (E38) in Veenendaal

BMW 750iL (E38) mit einer Art Standartenträger.
BMW 750iL (E38) mit einer Art Standartenträger.
BMW 750iL (E38) mit in Wagenfarbe lackierter Heckschürze
BMW 750iL (E38) mit in Wagenfarbe lackierter Heckschürze
BMW 750iL (E38) mit verchromter B-Säule und Windschutz an den Scheiben
BMW 750iL (E38) mit verchromter B-Säule und Windschutz an den Scheiben
verchromte B-Säule und Winschutz
verchromte B-Säule und Winschutz
Standartenträger bzw. Parkhilfe mit BMW-Symbol
Standartenträger bzw. Parkhilfe mit BMW-Symbol
BMW 750iL (E38) auf großen BMW 20 Zoll-Rädern
BMW 750iL (E38) auf großen BMW 20 Zoll-Rädern
BMW V12-Motor, 2. Generation in der 7er-Reihe nach dem Modell E32
BMW V12-Motor, 2. Generation in der 7er-Reihe nach dem Modell E32
Das Auto wurde kurz vor dem Treffen aus Japan importiert.
Das Auto wurde kurz vor dem Treffen aus Japan importiert.
Viel Platz im Fond dank Langausführung. Sehr stark abgedunkelte Fenster im Fond.
Viel Platz im Fond dank Langausführung. Sehr stark abgedunkelte Fenster im Fond.
275/35 ZR 20 Räder auf großen BMW 20 Zoll M-Felgen
275/35 ZR 20 Räder auf großen BMW 20 Zoll M-Felgen
275/35 ZR 20 Räder auf großen BMW 20 Zoll M-Felgen
275/35 ZR 20 Räder auf großen BMW 20 Zoll M-Felgen
 

 

Auf dem Weg von Veenendaal nach Deutschland, kommt man u. a. in Arnheim vorbei. Folgend gibt es einige Eindrücke aus dieser Stadt.

Fotos aus Arnheim, nahe Veenendaal

Arnheim
Arnheim
dank verkaufsoffenen Sonntag volle Innenstadt
dank verkaufsoffenen Sonntag volle Innenstadt
Arnheim
Arnheim
Pralinenladen in Arnheim
Pralinenladen in Arnheim
Arnheim
Arnheim
Arnheim, vorne eine Parkhauseinfahrt
Arnheim, vorne eine Parkhauseinfahrt
Arnheim
Arnheim
Arnheim
Arnheim
Fahrrad-Parkplat am Bahnhof von Arnheim
Fahrrad-Parkplat am Bahnhof von Arnheim


Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.04.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group