Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Logo Essen Motor Show 2006
 Fotos und Infos
 BMWs in Essen
 Gewinnspiel
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Tuning

11.12.2006
Essen Motor Show 2006 begrüßt 400.000 Besucher
 

Die Essen Motor Show 2006, besucherstärkste jährliche Automobilmesse in Deutschland, hat zirka 400.000 Besucher begrüßen können. Damit zeige sich die Essen Motor Show wieder in gewohnt guter Form und habe hervorragende Voraussetzungen für die Jubiläumsmesse im kommenden Jahr geschaffen, erklärte der Essener Messechef Dr. Joachim Henneke.

Mehr als die Hälfte der Besucher kaufte oder bestellte aus dem Angebot der 570 Aussteller. Die Aussteller zeigten sich nahezu ausnahmslos rundum zufrieden und lobten vor allem das konkrete Nachfrageinteresse und die hohe Besucherzahl, informierte Essen Motor Show-Organisator Wolfgang Schöller.

Die Mehrzahl der Besucher nutzte die Gelegenheit, um sich für den nächsten Autokauf "schlau zu machen". Zwei Drittel der Auto-Käufer haben den Erwerb wegen der anstehenden Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht vorgezogen, das ergab eine repräsentative Umfrage auf der Messe. Die Mehrzahl der Käufer habe die Messe abgewartet, um sich zu informieren und erst danach zu entscheiden.

Essen Motor Show 2006 begrüßt 400 000 Besucher.

Essen Motor Show 2006 begrüßt 400 000 Besucher.

 

Ein positives Resümee ziehen auch die Anbieter im Bereich Automobil-Tuning, die sich in Essen so komplett wie sonst nirgends präsentieren. Das Messegeschäft in Essen war besser als im letzten Jahr, bilanziert Hans-Jörg Köninger, Geschäftsführer des VDAT - Verband Deutscher Automobil Tuner e.V..

Die Käufer von Oldies auf der Motorshow wollten entweder ganz günstige oder ganz teure Fahrzeuge. Sie bevorzugen Angebote unter 20.000 Euro, etwa einen Porsche 911 SC aus dem Jahr 1986 für 14.900 Euro, oder sie geben "richtig" Geld aus, beispielsweise 475.000 Euro für einen Mercedes 300 SL mit Flügeltüren.

Die Motor Sport Meile in der Galeria war ebenfalls ein voller Erfolg. Unternehmen, Verbände und Institutionen, Rennstrecken und Motorsport-Veranstalter hatten sich in der Galeria in konzentrierter Form präsentiert. Zahlreiche Autogrammstunden und Ehrungen von Motorsportlern fanden hier statt.

Im Show-Center der Messe waren einmalige Fahrzeug-Unikate aus automobiler Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen. In der der Sonderschau "Die 24 Stunden von Le Mans", waren 20 siegreiche Fahrzeuge in der Historie des härtesten Langstreckenrennens der Welt zu sehen.

Die 40. Essen Motor Show findet vom 30. November 2007 bis 9. Dezember 2007 statt. Die Besucher können sich heute schon auf 2007 freuen", so Messechef Henneke, der für das nächste Jahr ein besonders hochkarätiges Jubiläumsprogramm mit neuen Akzenten verspricht. Außerdem soll unter anderem ein motorsportlicher Fachkongress mit begleitender Fachausstellung speziell für motorsportlichen Bedarf zählen stattfinden.

Quelle: ar, 11.12.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Guter Start für Essen Motor Show (News vom 04.12.2006)

interner Link Fotos von der Essen Motor Show 2006 (News vom 01.12.2006)

interner Link Essen Motor Show 2006: Feuerwerk automobiler Attraktionen (News vom 04.12.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Guter Start für Essen Motor Show 2006

 

Fotos von der Essen Motor Show 2006

 

Essen Motor Show 2006: Feuerwerk automobiler Attraktionen

 
 
Aktuelle News

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group