Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Rolls Wirtschaft

10.01.2019
Rolls-Royce Motor Cars erreicht 2018 historisches Rekordergebnis
 

  • Höchster Absatz in der 115-jährigen Geschichte mit 4.107 verkauften Automobilen
  • Wachstum in allen Regionen – Nordamerika bleibt größter Markt
  • Rolls-Royce Motor Cars leistet auch weiterhin einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group
  • Große Nachfrage nach allen Modellreihen – Phantom ist wichtiger Wachstumstreiber
  • Rekordgrad an Bespoke Ausführungen macht Rolls-Royce zur ultimativen Luxusmarke
  • Der Cullinan stößt weltweit auf große Resonanz. Die ersten Exemplare wurden noch vor Weihnachten an Kunden ausgeliefert
  • Vorbestellungen des Cullinan reichen bis in die zweite Jahreshälfte 2019
  • Mit 200 neuen Arbeitsplätzen hat Rolls-Royce erstmals über 2.000 Beschäftigte

 

Rolls-Royce Motor Cars erzielte im Jahr 2018 mit 4.107 Auslieferungen in über 50 Ländern einen neuen Absatzrekord in seiner 115-jährigen Geschichte. Damit leistet die Marke auch weiterhin einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group. Gleichzeitig erfreut sich die weltweit führende Luxusmarke einer beispiellosen Nachfrage nach maßgeschneiderten Bespoke Ausführungen. Ein besonderes Highlight im Jahr 2018 war zudem die erfolgreiche Einführung des neuen Cullinan, der Rolls-Royce unter den SUVs.

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars, erläutert: „2018 war ein Rekordjahr für Rolls-Royce. Wir sind weltweit in allen Regionen gewachsen. Der Stammsitz von Rolls-Royce in Goodwood ist ein Maßstab für die Fertigung erstklassiger Luxusprodukte. Hier kreiert unser kompetentes und engagiertes Team die besten und gefragtesten Luxusautomobile der Welt. 2018 haben wir Außergewöhnliches erreicht, und ich bin zuversichtlich, dass dies für uns alle Ansporn zu einem noch größeren Erfolg im Jahr 2019 ist.“

Auch 2018 blieb Nordamerika für das Unternehmen der größte Markt. Im Laufe des Jahres wuchs der Absatz in allen Regionen über die gesamte Modellpalette hinweg. Wichtiger Wachstumstreiber war der Phantom, begleitetet vom Coupe Wraith und Convertible Dawn.

Die Freiheit, schöne Objekte auszuwählen und zu gestalten, ist eine der großen Freuden des Lebens. Rolls-Royce ist in dieser Hinsicht bei weitem der weltweit führende Anbieter. Dank der Infrastruktur, der Kreativität und Kompetenz bietet Rolls-Royce seinen Kunden mit dem Bespoke Programm nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, um ihre persönlichen Visionen in ihrem Automobil zu verwirklichen. So fertigte Rolls-Royces im Jahr 2018 einige der ehrgeizigsten Kundenaufträge, die jemals in Goodwood in Auftrag gegeben wurden, und brachte damit Bespoke auf ein neues technisches und ästhetisches Niveau.

Der Rolls-Royce Cullinan hat das Segment der Luxus-SUV neu definiert und wurde bereits vor seiner Einführung begeistert aufgenommen. Die ersten Exemplare wurden pünktlich vor Weihnachten an Kunden ausgeliefert. Die aktuellen Bestellungen reichen bis in die zweite Jahreshälfte 2019 hinein.

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars mit dem neuen Cullinan
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars mit dem neuen Cullinan

Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, stellte Rolls-Royce Motor Cars 2018 insgesamt 200 neue Mitarbeiter ein. Damit überschreitet die Gesamtbelegschaft des Unternehmens erstmals die 2.000-Mitarbeiter-Marke.

Quelle: Rolls-Royce Pressemitteilung vom 10.01.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group