Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik

10.08.2005
aufwändig ausgestattete Monographie über den BMW 507
von Autor Dr. Karlheinz Lange ab jetzt im Buchhandel erhältlich

 

München. Der Traum der 50er Jahre feiert Geburtstag: Am 22. September 1955 zeigte BMW erstmals den BMW 507 dem Publikum der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Seitdem ist das in nur 253 Exemplaren gebaute Auto das Ideal all jener, in deren Ader sich Spuren von Benzin finden und die ein Auge für ästhetische Formen haben. Allerdings realisierte sich der Traum nur für wenige Glückliche: Damals wie heute ist der BMW 507 eine exklusive Rarität.

BMW Profile 9. Der legendäre BMW 507 - Autor Dr. Karlheinz LangeFoto: BMW Profile 9. Der legendäre BMW 507 - Autor Dr. Karlheinz Lange

externer Link Jetzt bei amazon bestellen

 

265 Seiten für eine Legende

Zum Jubiläum hat die BMW Mobile Tradition nun eine Monographie herausgebracht, die der Bedeutung des BMW 507 gerecht wird. Autor Dr. Karlheinz Lange skizziert auf 265 Seiten die Geschichte des Sportroadsters, der explizit für den US-Markt entwickelt wurde. Die Rolle des Designers Graf Albrecht von Goertz, der für die hinreißende Formgebung des Wagens sorgte, wird ebenso gewürdigt wie die technische Ausführung des Wagens, der mit einem hochmodernen V8 Motor begeisterte.

Dr. Lange thematisiert aber auch die schwierigen Umstände der Entstehung des Traumwagens und die zu optimistischen wirtschaftlichen Hoffnungen, die er bei BMW auslöste. Zeitgenössische Presseberichte ergänzen den Blick auf diesen Traumwagen, der nur vier Jahre in aufwändiger, individueller Produktion gefertigt wurde und die Kunden - unter ihnen Elvis Presley - begeisterte. Das Buch überzeugt darüber hinaus durch eine umfangreiche Aufführung von Originalzubehör, Farbskalen und Auslieferungsinformationen. Aktuelle Recherchen lassen den berühmten Sportwagen damit in einem neuen Licht erscheinen, fernab der üblichen nostalgischen Romantik - eine facettenreiche, opulent illustrierte Auto-Biographie und zugleich ein wichtiges Kapitel der BMW Unternehmensgeschichte.

BMW Profile 9. Der legendäre BMW 507 - Autor Dr. Karlheinz LangeAuch in englischer Sprache erhältlich: "Der legendäre BMW 507"

"Der legendäre BMW 507" von Dr. Karlheinz Lange ist als Band 9 der Reihe "Profile" der BMW Mobile Tradition erschienen. Er ist ab sofort erhältlich bei Ihrem BMW Händler und bei der Heel Verlag GmbH, Order-Hotline Telefon: 05 31 - 79 90 79. Die ISBN Nr. lautet 3-932169-50-6. Preis: EUR 78,00. Ebenfalls verfügbar ist das Buch in englischer Sprache mit ISBN Nr. 3-932169-51-4.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.08.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

externer Link Buch jetzt bei amazon anschauen und bestellen

interner Link Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503 Artikel enthält ein Video (News vom 26.04.05)

interner Link 75 Jahre BMW (24.03.04)

interner Link Artikel zur BMW Geschichte im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503

 

75 Jahre BMW

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group