Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Frankfurt Rödelheim: 120. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 3. Oktober 2021 in
 der Äbbelwoibotschaft
 in Frankfurt  am 03.10.2021Castrop-Rauxel: 228.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2021 am 03.10.2021Barsbüttel: 66. 7er Stammtisch
 Hamburg am 10.10.2021Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
120. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 3. Oktober 2021 in der Äbbelwoibotschaft in Frankfurt
Frankfurt Rödelheim, in 12 Tagen, am 03.10.2021
 
228. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2021
Castrop-Rauxel, in 12 Tagen, am 03.10.2021
 
66. 7er Stammtisch Hamburg
Barsbüttel, in 19 Tagen, am 10.10.2021
 

 
Aktuell im Forum
Sternfahrt 2021
von loewin40, letzter Beitrag am 21.09.21 02:51
 
172. Rheinischer 7er
Stammtisch (September)
in Dormagen

von Wölfi, letzter Beitrag am 18.09.21 17:17
 
110. Hildesheimer
Stammtisch

von Buenaventura, letzter Beitrag am 18.09.21 15:27
 
163. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
19. September im
Schnitzelparadies

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 18.09.21 13:58
 
13. BMW Klassiker Tag
am 10.10.2021 in 88364
Wolfegg

von E12Klaus, letzter Beitrag am 16.09.21 13:55
 
 
www.7-forum.com - das Forum zum 7er-BMW
BMW Neuheiten
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 
Das BMW i Vision AMBY.
BMW i Vision AMBY (2021).

 
BMW Motorrad Concept CE 02.
BMW Motorrad Concept CE 02.

 
Der neue BMW iX3 (Facelift 2021)
BMW iX3 (G08 LCI), Facelift ab 2021

 


 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch

BMW-Modellreihe: E23 E38 F02 G12N

10.08.2021
7er-Forum beim BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel
 

Die BMW-Fans - auch unserer 7er-Community - haben es aktuell nicht leicht: aufgrund von Corona sind auch in diesem Jahr viele BMW-Treffen und Stammtische ausgefallen, und auch unser für Leipzig geplantes Jahrestreffen musste nach 2020 erneut abgesagt bzw. auf das nächste Jahr verschoben werden. Um so schöner, dass es noch Veranstalter gibt, die trotz der immer noch nicht idealen Randbedingungen ein großes BMW-Treffen auf die Beine stellen. So am vergangenen Sonntag im beschaulichen Enspel im Westerwald, wo das Magazin "BMW Power" zum zweiten Mal seinen "Power Day" veranstaltete. Als Location diente wieder der  Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel (kurz "Stöffelpark"), der mit seinen imposanten und historischen Industrieanlagen, sowie einem kleinen See für eine tolle Kulisse sorgte. Wo einst Basalt abgebaut wurde, durften sich am zweiten August-Wochenende Auto-Fans auf BMWs jeglicher Couleur freuen.

Der 7er-Konvoi aus Hessen kommend, mit dem BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8' kurz vor dem Ziel.
Der 7er-Konvoi aus Hessen kommend, mit dem BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") kurz vor dem Ziel. Dort kamen die Konvois aus Köln und Lüdenscheid noch dazu, so dass insgesamt rund 30 Autos gemeinsam auf den Platz fahren konnten.

Ralf ("Ralle735iV8") war bereits bei der Erstauflage des "BMW Power Day" im Vorjahr zu Gast und es gefiel ihm so gut, dass er in diesem Jahr die 7er-Community einlud, gemeinsam nach Enspel zum Treffen zu fahren, wobei bei der Organisation wie so oft Jürgen ("Yachtliner") mit involviert war. Ralf ist im Forum als (Mit-) Organisator der Südhessen-Treffen und über die Forumsgrenze hinaus für seinen sehr individuellen 730i (E38) in Marrakesch-braun mit Innenausstattung in Cohiba-braun und Pappelholz bekannt. Noch bekannter ist sein Auto jüngst durch einen ausführlichen Bericht in der "BMW Power" (Ausgabe 4/21) geworden, womit Ralf den bis dato bereits bestehenden Kontakt zum Chefredakteur Sebastian Brühl vertiefen konnte. "Sebastian ist nicht abgehoben, und seine Art der Foto- und Bericht-Erstattung gefällt mir besser als ich es von anderen Magazinen gewohnt bin", lobte Ralf den Chef der "BMW Power", der nun auch als Veranstalter des "BMW Power Day" fungierte. Brühl ist das 7er-Forum gut bekannt, und das bereits seit den legendären Treffen auf "Pauls Bauernhof".

Gruppenfoto der Teilnehmer aus dem 7er-Forum
Gruppenfoto der Teilnehmer aus dem 7er-Forum

Die Resonanz auf das Treffen war nicht nur aus der 7-forum.com Community groß: "Wir sind sprachlos! Ihr habt uns wirklich überrannt!", hieß es später auf der Facebook-Seite der "BMW Power". Aus dem 7er-Forum machten sich über 50 Teilnehmer auf den Weg, und das teils gemeinsam in ebenfalls über das Forum organisierten 7er-Konvois. Schließlich standen über 30 7er-BMWs im Stöffelpark beieinander - nach einer längeren "Umparkaktion" sogar nach Baureihen sortiert, wobei alle 7er-Modellreihen, beginnend mit dem E23 bis hin zum aktuellen Modell G12 LCI, vertreten waren.

Die E38-Fraktion war - wenig überraschend - wieder mal die stärkste Fraktion mit elf Fahrzeugen, und sorgte mit einzigartigen Farbakzenten wie dem eingangs bereits erwähnten Marrakesch-braunen 7er von Ralf ("Ralle735iV8") oder einem Lila-folierten Fahrzeug, sauber in Kurve geparkt für einen tollen "Hingucker". Dazu kam der seltene BMW L7 aus der E38-Baureihe von Mike ("der Bestatter"), also ein "Stretch"-Modell des BMW 750iL, der ab BMW Werk auf 5,37 m verlängert wurde. Letzterer brachte vor allem viele Gäste aus der nicht 7er-Szene zum Staunen, und so bildeten sich teils große Menschenrauben um das Fahrzeug. Hinter der Windschutzscheibe des L7 zeigte Besitzer Mike Bilder von einem seiner weiteren BMWs, die auch für Nachfragen sorgten. Als Bestatter hat er u. a. einen 5er (E34) und einen 7er (E32) zum Bestattungswagen umbauen lassen (Bilder von dem 7er Leichenwagen gibt es u. a. folgend zu sehen: 7er-Jahrestreffen in Wegberg 2008).

BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz. Sein Auto gewann einen 'Top10' Pokal, hier auf der Mittelkonsole platziert.
BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz. Sein Auto gewann einen "Top 10" Pokal, hier auf der Mittelkonsole platziert.

Die "7er-Ecke" im Stöffelpark war auch deshalb einen Besuch wert, da wieder viele sehr interessante Fahrzeuge zu bestaunen waren. So gab es echte Raritäten im "Original"-Zustand zu sehen, wie den bereits erwähnten L7, von dem insgesamt keine 900 Einheiten gebaut wurden oder den roten Alpina B7 (F01) von Jörg ("BMW joshi"), von dem insgesamt noch weniger Einheiten produziert wurden. Echte Einzelstücke gab es aber auch zu bewundern, wobei hier vor allem wieder der eingangs erwähnte BMW 730i von Ralf ("Ralle735iV8") zu nennen ist. Nicht umsonst hat es sein Auto mit einem langen Bericht in das Magazin "BMW Power" geschafft - und ist zum Abschluss des Treffens mit einen der verliehenen "Top 10" Pokale geehrt worden. Damit zählte Ralfs 7er zu den 10 attraktivsten BMWs am heutigen Tage - zumindest aus Sicht der "BMW Power" Bewerter. (Mehr Fotos zu Ralfs Auto für eingeloggte Forumsmitglieder: Auto-Fotos von Ralle735iV8.)

E38-Parade mit insgesamt elf Fahrzeugen beim BMW Power Day 2021 in Enspel
E38-Parade mit insgesamt elf Fahrzeugen beim BMW Power Day 2021 in Enspel

Ein absolutes Highlight im 7er-Forumsbereich - und aus unserer Sicht ebenfalls Pokal-würdig - war zweifelsohne auch der BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"), der seinen BMW 750Ld xDrive in einer Perfektion umgebaut hat, wie man sie nur selten sieht. Sein Forumsname deutet bereits darauf hin: Jürgen ist Fan des einstig von BMW Individual kreierten Sondermodells "Maritim/Yachtliner", das in der dritten 7er-Generation angeboten wurde. Jürgen war einst stolzer Besitzer eines dieser seltenen Modelle und wollte nun seinen aktuellen 7er optisch ähnlich dekorieren, was ihm auch bestens gelungen ist. Erstmals in Enspel konnte er einen neuen, viel größeren Bordbildschirm à la G11/G12 präsentieren, der das bisherige Bordmenü größer und schärfer zeigt, und auf Wunsch per Android viele weitere Funktionen bereit stellt. Der Monitor ist jederzeit rückbaubar verbaut. Das gleiche gilt für den ebenfalls neuen Alcantara-Bezug im Kofferraum. Im Motorraum hat Jürgen Elemente in Wagenfarbe lackiert und am Heck die Auspuffblenden auf die V12-Version umgebaut. Insgesamt - und das ist Jürgen wichtig - ist für einen Laien gar nicht zu erkennen, dass überhaupt etwas umgebaut ist - eben Understatement pur!

BMW 750Ld xDrive (G02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner') in nachgerüsteter Maritim-Ausstattung und neuem, größerem Bord-Monitor mit erweiterter Funktionalität.
BMW 750Ld xDrive (G02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner") in nachgerüsteter Maritim-Ausstattung und neuem, größerem Bord-Monitor mit erweiterter Funktionalität.

Ein weiteres Einzelstück konnte Olaf mit seinem dem 7er-Forum bereits bestens bekannten BMW 750i (E65 LCI) präsentieren, der als Japan-Import das Lenkrad auf der rechten Seite hat. Die weiße Außenfarbe darf hier fast schon als Alleinstellungsmerkmal gewertet werden, und deswegen taufte Olaf seinen 7er "White Lady". (Mehr Fotos und Infos zu seinem Auto in folgenden Rhein-Ruhr-Stammtisch Berichten: August 2021, Juli 2020). Insgesamt waren fünf E65/E66-Modelle auf dem 7er-Forums-Parkplatz zu sehen.

Aber auch die Klassik-Fans kamen bei den 7er-Fahrern auf ihre Kosten: gleich drei Modelle der ersten 7er-Generation E23 waren vor Ort vertreten, u. a. der BMW 735i (E23) von Uli ("Uli1966") aus dem Baujahr 1983, der liebevoll restauriert wurde und sich heute - bis auf ein Bilsteinfahrwerk und anderen Felgen - im Originalzustand befindet. Ein Blick unter die Motorhaube zeigte, wie sauber insgesamt gearbeitet wurde.

Drei 7er-BMWs der ersten Generation E23 waren beim BMW Power Day 2021 im Bereich des 7er-Forums zu sehen.
Drei 7er-BMWs der ersten Generation E23 waren beim BMW Power Day 2021 im Bereich des 7er-Forums zu sehen.

Jüngere 7er-Modelle waren ebenfalls vor Ort, und so präsentierte Alex ("NiLuLe") seinen neuen 740Ld xDrive (G12) mit Executive Lounge. Manfred ("mannylein") ließ seinen 730d (G11) codieren und dieser zeigt nun standardmäßig das Tacho des Alpina B7 (mehr Fotos von Mannis Auto: Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 202). Christian ("Christian") hatte den jüngsten 7er des Tages mit dem 730Ld xDrive (G12 LCI), mit etwas Tuning ab Werk, der erweiterten BMW Individual Shadowline. (Mehr Fotos von Christians 730Ld G12 LCI.)

Einzig von der zweiten 7er-Generation gab es mit dem malachit-grünen BMW 735iL von Marvin ("Malachit_735il") nur ein einziges Modell zu sehen. Marvin hatte sich erst in der Woche vor dem Treffen im 7er-Forum neu registriert und gleich die Gelegenheit genutzt, zusammen mit anderen Forumlern im Konvoi ab Lüdenscheid anzureisen. Neben Marvin ist auch Eldin ("Black Diamond") mit seinem BMW 750i (E65N) ganz neu im Forum und heute erstmals bei einem 7er-Treffen davei. Ebenso Martin ("yunkie"), der auch erstmals mit der 7er-Community unterwegs war - und auch ihm gefiel es sehr gut, wie er später im Forum schrieb: "Da es unser erstes Treffen unter der 7er Truppe war, waren wir überrascht wie dort die Aufnahme war. Als wenn man sich schon jahrelang kennen würde. Für uns war dies ein gelungener Tag und wir werden in Zukunft an vielen Treffen teilnehmen." Martin erkundigte sich sogar gleich nach den mit "7-forum.com" bedruckten Shirts und Jacken, die Jürgen ("Yachtliner") immer für die Süd-Hessen-Fraktion organisiert, und die auch heute wieder die meisten Süd-Hessen angezogen hatten:

Die 7er Südhessen-Fraktion kam wie üblich in Shirts und Jacken mit Aufdruck.
Die 7er Südhessen-Fraktion kam wie üblich in Shirts und Jacken mit Aufdruck.

Es gab also bereits in der 7er-Forumsecke so viel zu sehen, dass man eigentlich den ganzen Tag dort hätte verbringen können, was viele der 7er-Fahrer auch getan haben. Denn man hatte sich teils über ein Jahr nicht gesehen und da gab es einiges zu bequatschen. Alle hatten einen Stuhl dabei, teils wurden Kuchen und Plätzchen gebacken und so machte man es sich vor Ort gemütlich - soweit es das Wetter zuließ. Aufgrund des starken Windes verzichtete man auf den Aufbau der Pavillons inkl. Forumsbanner, womit es auch mal zu Regenpausen kam, die man im Auto verbrachte.

Nur wenig Zeit blieb da, den Rest des Stöffelparks zu erkunden. Im Eingangsbereich mit den ganzen alten Industrieanlagen gab es einen Foodtruck und Getränkestand, sowie einige Aussteller: u. a. den Felgenhändler "BOW - Best of Wheels", der Fahrwerkshersteller "Bilstein", der Hauptsponsor des Treffens "baum-bmwshop24" und "H2 Motorsport GmbH". Außerdem befand sich im Eingangsbereich der "VIP"-Bereich, in denen man seinen BMW abstellen durfte, wenn man zuvor einen erhöhten Einfahrtspreis gezahlt hatte. Der normale Einfahrtspreis betrug an der Tageskasse 20 Euro und im Vorverkauf 18 Euro - inkl. einer Ausgabe des Magazin "BMW Power". Bei der Einfahrt gab es einen Welcome Bag mit einem Auto-Reinigungsmittel inkl. Lappen, ein Magazin "auto tuner", einen A5 Rieger Wandkalender und Werbung übergeben.

Der Stöffelpark in Enspel am Nachmittag während der Pokalvergabe.
Der Stöffelpark in Enspel am Nachmittag während der Pokalvergabe.

Gegen 16 Uhr fand eine Pokalverleihung statt - obwohl im Vorfeld kommuniziert wurde, dass es genau diese nicht geben sollte. Das war neben dem schlechten Wetter vielleicht auch ein Grund dafür, dass um diese Uhrzeit wohl max. noch die Hälfte er BMW-Fahrer vor Ort waren. Insgesamt 10 Pokale wurden an durch die Redaktion der "BMW Power" ausgewählte BMWs vergeben - wohltuend wenig im Vergleich zu anderen BMW-Treffen, bei denen gefühlt 100 und mehr Pokale vergeben werden. Schade allerdings war, dass die Siegefahrzeuge nicht präsentiert wurden, sondern stattdessen nur dessen Fahrer von Sebastian Brühl nach vorne gerufen wurden. Zusätzlich gab es Pokale für das älteste Fahrzeug vor Ort, für den größten Club und die weiteste Anreise. Letzteren Pokal ging an Klaus ("heller-goisern") aus dem Forum, der mit seinem E38 aus Österreich anreiste und dabei über 700 km zurück legte. Zusammen mit dem "Top 10" Pokal von Ralf ("Ralle735iV8") gab es so zwei Pokale für unsere Community.

Aufgrund von Regens ging es direkt nach der Pokalvergabe auf dern Heimweg - in Richtung Hessen erneut in einem 7er-Konvoi.
Aufgrund von Regens ging es direkt nach der Pokalvergabe auf dern Heimweg - in Richtung Hessen erneut in einem 7er-Konvoi.

Noch während der Pokalübergabe setzte erneut Regen ein, so dass sich danach der Platz endgültig leerte und auch die 7er-Fahrer ihre Heimwege antraten - gen Süden erneut per Konvoi.

Am Abend zeigten sich die Teilnehmer zufrieden mit dem Tag: "Das war ja wieder ein Mega Tag. [...] Es war sooo schön euch alle wieder zu sehen", meinte Ralf ("Ralle735iV8") im Forum. Der Veranstalter meinte im Nachgang auf seiner Facebook-Seite: "Was ein toller Tag gestern beim BMW Power Day im Stöffel-Park! Ihr seid einach WAHNSINNIG."

 

 

Weitere Fotos vom Tage

BMW 7er Konvoi aus Hessen zum BMW Power Day 2021 in Enspel.

BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel: Anfahrt im Konvoi

BMW Power Day 2021 in Enspel. Anfahrt im 7er-Konvoi ab Lüdenscheid.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Anfahrt im 7er-Konvoi ab Lüdenscheid.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Anfahrt im 7er-Konvoi ab Lüdenscheid, gesehen im Rückspiegel. Vorne der BMW 730d von Martin ('yunkie').
BMW Power Day 2021 in Enspel. Anfahrt im 7er-Konvoi ab Lüdenscheid, gesehen im Rückspiegel. Vorne der BMW 730d von Martin ("yunkie").
BMW Power Day 2021 in Enspel. Der zusammengeführte BMW 7er Konvoi am Ziel. Rund 30 Fahrzeuge fuhren nacheinander auf das Gelände in Enspel.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Der zusammengeführte BMW 7er Konvoi am Ziel. Rund 30 Fahrzeuge fuhren nacheinander auf das Gelände in Enspel.

 

BMW Power Day 2021 in Enspel: Blick unter die Haube und Mini-Politur am BMW L7 von Mike ('Der Bestatter')

7-forum.com Mitglieder beim BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel

BMW Power Day 2021 in Enspel. Ralf ('Ralle735iV8') hilft beim Umparken, um die 7er baureihensortiert präsentieren zu können.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Ralf ("Ralle735iV8") hilft beim Umparken, um die 7er baureihensortiert präsentieren zu können.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pferdeschwänze im Vergleich: Michal ('bmwe23') und Ralf ('Ralle735iV8').
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pferdeschwänze im Vergleich: Michal ("bmwe23") und Ralf ("Ralle735iV8").
BMW 7er Forum beim BMW Power Day 2021 in Enspel. Gruppenfoto.
BMW 7er Forum beim BMW Power Day 2021 in Enspel. Gruppenfoto.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe mit Arnold ('Arnold69') vorne links.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe mit Arnold ("Arnold69") vorne links.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Olaf ('loewe40') mit Benni ('Ben10') und Mirco ('ML77'). Auch der Regen konnte die Stimmung nicht trüben.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Olaf ("loewe40") mit Benni ("Ben10") und Mirco ("ML77"). Auch der Regen konnte die Stimmung nicht trüben.
BMW Power Day 2021 in Enspel: Zusammensitzen der 7er-Forumsmitglieder.
BMW Power Day 2021 in Enspel: Zusammensitzen der 7er-Forumsmitglieder.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Die 7er-Südhessen Fraktion hat teils ihre Fahrzeuge gekennzeichnet.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Die 7er-Südhessen Fraktion hat teils ihre Fahrzeuge gekennzeichnet.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ('heller-goisern') am Steuer seines BMW 750iL (E38)
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ("heller-goisern") am Steuer seines BMW 750iL (E38).
BMW Power Day 2021 in Enspel. v. l.: Christiane mit Ralf ('Ralle735iV8'), Arnold ('Arnold69'), Diana mit Jürgen ('Yachtliner') und Eldin ('Black Diamond') mit Theresa.
BMW Power Day 2021 in Enspel. v. l.: Christiane mit Ralf ("Ralle735iV8"), Arnold ("Arnold69"), Diana mit Jürgen ("Yachtliner") und Eldin ("Black Diamond") mit Theresa.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Gemütliches Zusammensitzen an den Fahrzeugen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Gemütliches Zusammensitzen an den Fahrzeugen.
   

 

Michal ('bmwe23') in seinem BMW 735i (E23) im See auf dem Stöffelparkgelände.
Michal ("bmwe23") in seinem BMW 735i (E23) im See auf dem Stöffelparkgelände.

BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel: BMW 7er, E23

BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-Forum mit drei E23-Fahrzeugen vorne.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-Forum mit drei E23-Fahrzeugen vorne.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-Forum mit drei E23-Fahrzeugen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-Forum mit drei E23-Fahrzeugen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Uli ('Uli1966'), Motorraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Uli ("Uli1966"), Motorraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Michal ('bmwe23')
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Michal ("bmwe23")
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Michal ('bmwe23')
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 735i (E23) von Michal ("bmwe23")
BMW Power Day 2021 in Enspel. VIP-Bereich mit einem BMW 7er (E23).
BMW Power Day 2021 in Enspel. VIP-Bereich mit einem BMW 7er (E23).

 

BMW Power Day 2021 in Enspel. bMW 750iL (E38) von Klaus ('heller-goisern') mit Forumsaufkleber auf der Motorhaube.

BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel: BMW 7er, E38

BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-E38-Baureihe.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-E38-Baureihe.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-E38-Baureihe.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er-E38-Baureihe.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade. Vorne der BMW 735i (E38) von Ralf ('asc-730i') mit Alpina Logo auf der Haube.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 7er E38 Parade. Vorne der BMW 735i (E38) von Ralf ("asc-730i") mit Alpina Logo auf der Haube.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Das 7er-Forum präsentierte seine Mitgliederfahrzeuge baureihensortiert.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Das 7er-Forum präsentierte seine Mitgliederfahrzeuge baureihensortiert.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Dieser lila folierte E38 gesellte sich kurzerhand zur Forumsgemeinschaft dazu.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Dieser lila folierte E38 gesellte sich kurzerhand zur Forumsgemeinschaft dazu.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW L7 (E38) von Mike ('Der Bestatter').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW L7 (E38) von Mike ("Der Bestatter").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW L7 (E38) von Mike ('Der Bestatter').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW L7 (E38) von Mike ("Der Bestatter").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Cohiba-brauner Innenausstattung und Pappelholz.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ('Ralle735iV8') mit Südehessen Scheibenaufkleber.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730i (E38) von Ralf ("Ralle735iV8") mit Südehessen Scheibenaufkleber.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ('heller-goisern') beim Umparken seines 750iL (E38). Neben dem E38 besitzt er noch einen E32-750i.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ("heller-goisern") beim Umparken seines 750iL (E38). Neben dem E38 besitzt er noch einen E32-750i.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ('heller-goisern') beim Umparken seines 750iL (E38). Klaus reiste aus Österreich an.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ("heller-goisern") beim Umparken seines 750iL (E38). Klaus reiste aus Österreich an.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Zwei stark tiefer gelegte 7er-BMWs (E38) außerhalb des 7er-Forum Parkplatzes.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Zwei stark tiefer gelegte 7er-BMWs (E38) außerhalb des 7er-Forum Parkplatzes.
BMW Power Day 2021 in Enspel. stark tiefer gelegter 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich.
BMW Power Day 2021 in Enspel. stark tiefer gelegter 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich auf mehrteiligen 19 Zoll Felgen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich auf mehrteiligen 19" Felgen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich. Innenraum hinten.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich. Innenraum hinten.
BMW Power Day 2021 in Enspel. stark tiefer gelegter 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich.
BMW Power Day 2021 in Enspel. stark tiefer gelegter 7er-BMW (E38) im VIP-Bereich.
 

 

BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').

BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel: BMW 7er, E65/E66, F02, G11, G12

BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe mit vier Fahrzeugen, vorne der BMW 750i (E65 LCI) von Eldin ('Black Diamond')
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe mit vier Fahrzeugen, vorne der BMW 750i (E65 LCI) von Eldin ("Black Diamond")
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe, vorne mit dem BMW 750i (E65 LCI) von Olaf ('loewe40').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW E65/E66 Reihe, vorne mit dem BMW 750i (E65 LCI) von Olaf ("loewe40").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Heckschürze vom V12-Modell mit zwei Doppel-Endrohren.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Heckschürze vom V12-Modell mit zwei Doppel-Endrohren.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Kofferraum in gleicher Farbe wie innen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Kofferraum in gleicher Farbe wie innen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Maritime Innenausstattung.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Maritime Innenausstattung.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Neuer, großer Bordbildschirm.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Neuer, großer Bordbildschirm.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Neuer, großer Bordbildschirm mit erweiterter Funktionalität.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Neuer, großer Bordbildschirm mit erweiterter Funktionalität.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Mit Alcantara bezogener Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Mit Alcantara bezogener Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Mit Alcantara bezogener Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Mit Alcantara bezogener Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). Neue Endstufe und Subwoofer im Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). Neue Endstufe und Subwoofer im Kofferraum.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ('Yachtliner'). . In Wagenfarbe lackierte Streben und Abdeckung.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 750Ld xDrive (F02 LCI) von Jürgen ("Yachtliner"). In Wagenfarbe lackierte Streben und Abdeckung.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW G11/G12-Modelle, neben dem roten BMW Alpina B7 (F01).
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW G11/G12-Modelle, neben dem roten BMW Alpina B7 (F01).
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730d (G11) von Manfred ('mannylein'). Per Codierung zeigt sein Auto nun das Alpina B7 Tacho.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730d (G11) von Manfred ("mannylein"). Per Codierung zeigt sein Auto nun das Alpina B7 Tacho.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ("Christian").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ("Christian").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ("Christian").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ("Christian").
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ('Christian').
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 730Ld xDrive (G12 LCI) von Christian ("Christian").
   

 

BMW Power Day 2021 im Stöffelpark in Enspel: weitere Impressionen

BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW-Treffen direkt im Stöffelpark in Enspel an einem See.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW-Treffen direkt im Stöffelpark in Enspel an einem See.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW-Treffen direkt im Stöffelpark in Enspel an einem See.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW-Treffen direkt im Stöffelpark in Enspel an einem See.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 235i und BMW M3 in extrovertierten Außenfarben.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW 235i und BMW M3 in extrovertierten Außenfarben.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 2x BMW M5 und ein BMW M3 auf dem Stand von der H2 Motorsport GmbH.
BMW Power Day 2021 in Enspel. 2x BMW M5 und ein BMW M3 auf dem Stand von der H2 Motorsport GmbH.
BMW Power Day 2021 in Enspel im Stöffelpark in Enspel vor der Kulisse alter Industrieanlagen.
BMW Power Day 2021 in Enspel im Stöffelpark in Enspel vor der Kulisse alter Industrieanlagen.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Einfahrt in den Stöffelpark.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Einfahrt in den Stöffelpark.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW Club Kindelsberg mit einem BMW 02er und einem BMW Touring.
BMW Power Day 2021 in Enspel. BMW Club Kindelsberg mit einem BMW 02er und einem BMW Touring.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins 'BMW Power'.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins "BMW Power".
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins 'BMW Power'.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins "BMW Power".
BMW Power Day 2021 in Enspel. Verlosung am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins 'BMW Power'.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Verlosung am Nachmittag mit Sebastian Brühl, Chefredakteur des Magazins "BMW Power".
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag, Zuschauer.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag, Zuschauer.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag: Sebastian Brühl gratuliert Ralf ('Ralle735iV8') zu seinem Pokal.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Pokalvergabe am Nachmittag: Sebastian Brühl gratuliert Ralf ("Ralle735iV8") zu seinem Pokal.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ('heller-goisern') erhielt einen Pokal für die weiteste Anreise (über 700 km aus Österreich).
BMW Power Day 2021 in Enspel. Klaus ("heller-goisern") erhielt einen Pokal für die weiteste Anreise (über 700 km aus Österreich).
BMW Power Day 2021 in Enspel, alte Lok im Stöffelpark.
BMW Power Day 2021 in Enspel, alte Lok im Stöffelpark.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Abfahrt der 7er-Fahrer nach der Pokalvergabe.
BMW Power Day 2021 in Enspel. Abfahrt der 7er-Fahrer nach der Pokalvergabe.

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 66
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
11.08.2021 12:14
Christian Mein Interner Link) Foto-Bericht vom BMW Power Day 2021 ist nun online!

Es war ein schöner Tag und es hat mich sehr gefreut Euch alle endlich mal wieder zu sehen bzw. neu kennen zu lernen!

Gruß,
Chriss
15.08.2021 21:44
Black Diamond
BMW Power Day

Liebe BMW-Freunde,

wir möchten uns ganz herzlich für einen ganz tollen und unvergesslichen Tag bedanken.
Ihr seit eine super nette Gemeinschaft, die uns sofort aufgenommen hat, so dass wir ganz großen Spaß hatten, den BMW Power Day gemeinsam zu besuchen und zu erleben.
Wir freuen uns schon auf die neuen, kommenden Events mit euch!

Viele, liebe Grüße an die 7er- Gemeinschaft und ein großes Dankeschön an Yachtliner, der mich mit euch bekannt machen durfte.

Bis bald.

Black Diamond
16.08.2021 16:10
yunkie Hallo zusammmen,

leider fehlen die Gruppenfotos die Christian "geschossen" hat. Wäre schön wenn die noch reingesetzt würden.

LG
16.08.2021 16:44
Ralle735iV8
Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Hallo zusammmen,

leider fehlen die Gruppenfotos die Christian "geschossen" hat. Wäre schön wenn die noch reingesetzt würden.

LG

Hallo Martin,

das ist leider nicht ganz richtig, entweder oben im Anmeldefeld Bericht/Fotos anklicken oder auf der Forumsstartseite den Bericht zum Powerday, dort findest du unseren Bericht mit Bildern.

Gruß Ralf
16.08.2021 16:46
Ralle735iV8
Zitat:
Zitat von Black Diamond Beitrag anzeigen
Liebe BMW-Freunde,

wir möchten uns ganz herzlich für einen ganz tollen und unvergesslichen Tag bedanken.
Ihr seit eine super nette Gemeinschaft, die uns sofort aufgenommen hat, so dass wir ganz großen Spaß hatten, den BMW Power Day gemeinsam zu besuchen und zu erleben.
Wir freuen uns schon auf die neuen, kommenden Events mit euch!

Viele, liebe Grüße an die 7er- Gemeinschaft und ein großes Dankeschön an Yachtliner, der mich mit euch bekannt machen durfte.

Bis bald.

Black Diamond

Wird ja nicht das letzte Aufeinandertreffen gewesen sein, wir treffen uns ja monatlich, und ich meine dir auch eine Einladung zum nächsten Freundetreff geschickt zu haben.

Gruß Ralf
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW L7 (E38) designed by Karl Lagerfeld aktuell in Bratislava

 

7-forum.com geos BMW Scene Show 2018: Forumstreffen in Recklinghausen.

 

77. Südhessen-Stammtisch am Kupferbergwerk Grube Wilhelmine in Sommerkahl

 

7-forum.com Jahrestreffen 2016: 100 Jahre BMW – 100 7er-BMWs. Zusammenfassung des viertägigen Events.

 
 
Aktuelle News

BMW Group Werk Leipzig mit Ludwig-Erhard-Preis in Gold ausgezeichnet

 

Der Adrenalinschub im neuen Auto!

 

Beliebte Games neu interpretiert

 

Größte MINI Cooper SE Flotte Europas: Jeder 4. Deloitte-Mitarbeiter in Belgien entscheidet sich für einen MINI Electric.

 

NLS 7: BMW Junior Team mit dem BMW M6 GT3 erneut auf dem Podium – Gelungene Rennpremiere für den neuen BMW M4 GT3.

 

MINI und die IAA MOBILITY 2021: BIGLOVE – ein Gefühl, das bleibt.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.07.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group
/HTML>