Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 21:44   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von paule75 Beitrag anzeigen
wie jetzt? schweine viel arbeit???

habe jetzt eigentlich gedacht ich besorge mir ein komplettset xenon scheinwerfer mit allem was dazu gehört und fertig aus.

wegen einbau sagte mir einer ausn forum das das kein problem sei und schnell ohne probleme eingebaut wäre.

hab ich was falsch verstanden.

nochmal.

bin mit meinem licht nicht zufrieden und würde mich über xenon freuen.
aber nur wenn es kosten und aufwand nicht übersteigt.
will den einbau auch nicht selber machen, sondern bei den der was davon versteht.

mfg
Also irgend wie stehste wohl auf'm Schlauch ;-)

Du kannst es hier überall nachlesen und ich habe es ja auch schon geschrieben. Wenn du es möchtest und der STvzo gerecht werden willst und alles andere zählt für mich nicht, der Polizei nicht und auch nicht dem Tüv gegenüber, dann musst du nicht nur die Scheinwerfer tauschen, denn das ist in der Tat in 30 Minuten erledigt, sondern du musst auch die ALWR nachrüsten, wenn du sie nicht hast, resp. die Niveauregulierug und auch die SWRA. Und alles zusammen ist eine schweine Arbeit. Punkt.

Nun gibt es ein Paar Menchen, die meinen es ist ja nicht so schlimm und mann kann da drauf verzichten, weil der Tüv das evtl. nicht merkt und der nette Polizist vielleicht ein Auge zudrückt oder aber auch der Unfallgener nicht sagt es sei geblendet woden als er dir die Vorfahrt nahm.
Wie dem auch sei. Wie es richtig zumachen ist, habe ich jetzt geschrieben. Wie das im Detail geht kannst du dem EBA/TIS entnehmen.

Grüße

Geändert von ab1966 (25.11.2008 um 22:07 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten