Thema: Zilinderkopf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 02:20   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Silvio !
Im Grossen ganzen hast Du vielleicht im ersten Augenblick Recht,wenn Du Dir einen Kompletten Kopf kaufst.Aber Bedencke eins:Wenn Du einen anderen Kopf kaufst,von jemanden,den Du nicht kennst,oder keine Garantie Bekommst,das dieser Kopf auch 100% in Ordnung ist,dann wuerde ich Vorsicht walten lassen.Z.B.koennte es sein,dieser Kopf stammt von einem Motor,der einen ZKD. Schaden hatte,und nicht Geplant worden ist.Um zu Kontrollieren,ob Nockenwelle und Kipphebel OK sind,muessten diese Ausgebaut werden.Da diese Arbeit nur mit Abgenommenen Kopf machbar ist,wuerde ich dies tun.Wie Sagt man bei Euch?:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist Besser.Eine Neue ZKD.,Benoetigst Du ja auf alle Faelle.Wenn alles gut Geht,dann Sparst Du Nockenwelle und Kipphebel,welche als Neuteil nun auch nicht gerade ein Vermoegen Kosten.Aber die Oelabstreifkappen,wuerde ich auf alle Faelle erneuern.da Du Riskieren kannst,mit einer Blauen Fahne am Auspuff zu Fahren.Das wuerde fuer Dich Bedeuten,die ganze Arbeit zu wiederholen,nur um ein paar Cent zu Sparen.Es gibt hier genug Beitraege,die die Steuerzeiten auch Illustriert Behandeln.Die kannst Du ja Ausdrucken,und Deinem Mechaniker zur Anleitung geben.
M.F.G. Dansker