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BMW 7er, Modell E32 |
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04.01.2009, 02:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Silvio !
Im Grossen ganzen hast Du vielleicht im ersten Augenblick Recht,wenn Du Dir einen Kompletten Kopf kaufst.Aber Bedencke eins:Wenn Du einen anderen Kopf kaufst,von jemanden,den Du nicht kennst,oder keine Garantie Bekommst,das dieser Kopf auch 100% in Ordnung ist,dann wuerde ich Vorsicht walten lassen.Z.B.koennte es sein,dieser Kopf stammt von einem Motor,der einen ZKD. Schaden hatte,und nicht Geplant worden ist.Um zu Kontrollieren,ob Nockenwelle und Kipphebel OK sind,muessten diese Ausgebaut werden.Da diese Arbeit nur mit Abgenommenen Kopf machbar ist,wuerde ich dies tun.Wie Sagt man bei Euch?:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist Besser.Eine Neue ZKD.,Benoetigst Du ja auf alle Faelle.Wenn alles gut Geht,dann Sparst Du Nockenwelle und Kipphebel,welche als Neuteil nun auch nicht gerade ein Vermoegen Kosten.Aber die Oelabstreifkappen,wuerde ich auf alle Faelle erneuern.da Du Riskieren kannst,mit einer Blauen Fahne am Auspuff zu Fahren.Das wuerde fuer Dich Bedeuten,die ganze Arbeit zu wiederholen,nur um ein paar Cent zu Sparen.Es gibt hier genug Beitraege,die die Steuerzeiten auch Illustriert Behandeln.Die kannst Du ja Ausdrucken,und Deinem Mechaniker zur Anleitung geben.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.01.2009, 12:50
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
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hi...Dansker
ja da hast Du recht.....aber ich habe da ein der nur bmw schlachtet.....von dem bekomme ich diesen kopf.......wo sitzen denn die ölstreifkappen....und wie viele brauch ich da von????.. oder was würde so ein kopf neu kosten...
MFG silvio
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04.01.2009, 20:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Silvio!
Wenn es ein "BMW_Mann" ist,der Dir hilft,ist es ja gut,und es kann dann ja nichts Schief Gehen.Solltet Ihr die Schaftdichtungen Tauschen,dann muessen die Ventile Ausgebaut werden.Diese Schaftdichtungen sitzen Oben auf den Ventilfuehrungen,und werden bei Komplettierten Kopf,von den Ventilfedern Verdeckt.Einen Neuen Kopf,solange Du noch Brauchbare finden kannst,Vergiss lieber.Der wuerde wohl ein zu Grosses Loch in Dein Budget Reissen,und ein Guter Gebrauchter,Erfuellt ohne Probleme Dein Bedarf.Die Anzahl der Schaftdichtungen ist 12 Stueck.Wenn Du Dir einen Dichtungssatz fuer den ZK.Kaufst,(Goetze,Reinz) sind diese Dichtungen mit im Satz Enthalten.Viel Spass beim Reparieren.
M.F.G. Dansker
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05.01.2009, 12:19
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
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hihi ja ich danke dir schon mal im voraus........
muß erst einmal sehen wo ich jemanden finden kann der mir bei der sache helfen kann....... der bmw mann verkauft mir das ja nur......lg..silvio 
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05.01.2009, 12:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hast du die Werstatt in der du die Kopfdichtung machen lassen hast schon bezahlt?
Denn das ist Pfusch vor dem Herrn.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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05.01.2009, 23:56
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
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ja habe ich schon....hmm mal voll in die scheiß Schüssel gefallen was  
habe ja ne Garage da könnte ich es machen aber trau mich halt alleine nicht so dran.... außerdem macht es alleine auch nicht so viel Spaß..lg silvio
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