Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2009, 22:29   #49
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Genau das ist aber der Unterschied. Abgesehen von den Endrohren sieht man den nur, wenn man die Haube öffnet, aber merken tut man ihn schon, wenn man damit fährt.
Der Unterschied ist ja auch klar. Du hattest allerdings von "wie auch andere Unterschiede zwischen 730d und 750i vorhanden sind" gesprochen. Und da kann ich zumindest bis jetzt keine erkennen. Wer die größere Maschine möchte, weil sie ihm Spaß macht, soll die doch ruhig nehmen, aber wer die eckigen Rohre zur Selbstbestätigung braucht... da decken wir dann doch besser den Mantel des Schweigens drüber.
Zitat:
und umgekehrt mussen ThomasG und andere verstehen, daß es Leute gibt, die den 7-er mit eckigen Auspuff fahren wollen.
Ich verstehe das. Mir ist aber auch schleierhaft, wie du auf die Idee kommst, dass ich das nicht täte. Ich würde dann doch schon ganz gerne nochmal ganz deutlich festhalten wollen, dass es mir vollkommen wumpe ist, wer gern welche Motorisierung haben möchte (oder auch nur glaubt haben zu müssen), mir geht es lediglich darum, dass es nicht nur reichlich arrogant rüberkommt, sondern auch ganz objektiv einfach nur purer Unsinn ist zu behaupten, ein 730d sei nicht ausreichend motorisiert. Der ein oder andere scheint es da wohl eher nicht verkraften zu können, dass die so unheimlich viel größere Kraft einerseits oft genug lediglich der eigenen Einbildung entspringt (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) und andererseits in der Realität der Unterschied in erster Linie in viel höheren Kosten, aber nicht in tatsächlichem Zeitgewinn liegt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."

Geändert von ThomasG (05.07.2009 um 22:43 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten