Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 01:24   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BöhserOnkel Beitrag anzeigen
danke euch, der käfig war keine wirkliche überlegung, mehr ne neugierde frage denn ich hab das noch nie gesehen käfig im 7er... naja egal der eigendliche hase läuft in ne andere richtung. Der 7er soll Oldschool sportlich gehalten werden, breite reifen sportauspuff wir wohl auf nen dezenten duplex hinauslaufen mit möglichst geringem durchmesser und einrohrigem endrohr a'la muscle car z.b. "charger". Daher auch die Frage zur Vollchromstoßstange.

Ob das wirklich irgendwie so gemacht wird weiss ich noch nicht aber es ist eine Idee was ich wirklich aus dem 7er mache sehe ich dann sobald er in die Garage kommt. Der eigentliche Grund ist der, ich bin ein absoluter bmw freund, fahre selber nen e30 cabrio und in meiner halle die ich mit paar kollegen führe ist ein alter 02 noch drinn und ne 325iger winterkutsche. Mich macht einfach das Thema V8 bzw. V12 neugierig, da ich keinen anderen V8 bzw. V12 in dem Preisrahmen kenne. Einen e32 finden man zwischen 1000 und 3000 euro in akzeptablem zustand und das bei der Motorisierung.

Tja ,die Motorisierung ist ein heikles Thema, ich habe selbst auch schon so
ziemlich alle Varianten durch und bin beim V12 hängen geblieben, obwohl dieser
Motor immer ein wohlwollendes Händchen braucht, er ist empfindlich und für
jedes Zipperlein,was er an den Tag legt gibt es viele,viele Möglichkeiten,woran
es liegen könnte.

Ich verwende immer ein blödes Beispiel....... stell Dir vor du willst einen dicken
Nagel in eine Eichenbohle schlagen....... mit einem kleinen,leichten Hammer musst du oft und schnell schlagen,bis er drin ist mit einem dicken, schweren
Hammer machst Du nur einen einzigen Schlag und der Nagel ist drin.........
so ist das mit V8 und V12 sie nehmen sich kaum was, sind aber absolut
unterschiedliche Motorenkonzepte.
Mit V max offen, läuft der V8 sicherlich schneller als ein Fuffi mit V max offen,da er länger übersetzt ist und ein 5 Gang Getriebe hat im Gegensatz zum
4 Gang Automat beim Fuffi... ( auf den E32 bezogen !!!)
Mein Fuffi ( offen) läuft nach Navi 267 km/h und ich denke,dass der V8 da noch eine Ecke nachlgen kann.... natürlich nur,wenn beide offen sind.....

Viele Grüsse

Peter