Na die Infos sollst du ja auch bekommen.
Ich bin 23 Jahre jung und bekennender Querfahrer. Das geht mit einem 750 sehr gut, vorausgesetzt er hat ein Sperrdifferential an der Hinterachse.
Aber der V12 ist ein alter und wenig moderner Motor. Ich finde für einen 500 Kilo Block ( Motor komplett mit Getriebe ) und 5 Liter Hubraum finde ich 300PS sehr ernüchternd. Klar, der geht gut, aber schau mal wie viele Autos in 7 Sekunden auf 100 sind, das sind ne Menge.
Aber um sein Motoröl großflächig auf der Straße zu verteilen, ist der V12 die erste Wahl, denn die Teile ölen wo sie nur können wenn die permanent Vollast bekommen.
Einen 750er Schlachter ( Ich bin Teilehändler ) habe ich mal möglichst nackt gestrippt und probegefahren. Es war alles raus bis auf Fahrersitz und Armaturenbrett, also Kofferraum leer bis aufs Blech und im Innenraum Himmel, Schiebedach, A,B,C- Säulen und Rücksitzbank mit Rücksitzlehne, alle Teppiche und Dämmmatten raus.
Dazu alle Türen und Kofferraumdeckel weg ( alleine etwa 125 Kg )
Es war beeindruckend was da passiert 

Ich find dein Vorhaben cool, mach das und poste das Ergebnis. 
Und Vergleiche mit 3er BMW´s einfach ignorieren, das ist hier normal bei jeglichen Veränderungen am 7er.
LG
Christoph