Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 03:57   #1
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard 750

Na die Infos sollst du ja auch bekommen.
Ich bin 23 Jahre jung und bekennender Querfahrer. Das geht mit einem 750 sehr gut, vorausgesetzt er hat ein Sperrdifferential an der Hinterachse.
Aber der V12 ist ein alter und wenig moderner Motor. Ich finde für einen 500 Kilo Block ( Motor komplett mit Getriebe ) und 5 Liter Hubraum finde ich 300PS sehr ernüchternd. Klar, der geht gut, aber schau mal wie viele Autos in 7 Sekunden auf 100 sind, das sind ne Menge.
Aber um sein Motoröl großflächig auf der Straße zu verteilen, ist der V12 die erste Wahl, denn die Teile ölen wo sie nur können wenn die permanent Vollast bekommen.
Einen 750er Schlachter ( Ich bin Teilehändler ) habe ich mal möglichst nackt gestrippt und probegefahren. Es war alles raus bis auf Fahrersitz und Armaturenbrett, also Kofferraum leer bis aufs Blech und im Innenraum Himmel, Schiebedach, A,B,C- Säulen und Rücksitzbank mit Rücksitzlehne, alle Teppiche und Dämmmatten raus.
Dazu alle Türen und Kofferraumdeckel weg ( alleine etwa 125 Kg )
Es war beeindruckend was da passiert
Ich find dein Vorhaben cool, mach das und poste das Ergebnis.
Und Vergleiche mit 3er BMW´s einfach ignorieren, das ist hier normal bei jeglichen Veränderungen am 7er.
LG
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Und Vergleiche mit 3er BMW´s einfach ignorieren, das ist hier normal bei jeglichen Veränderungen am 7er.
LG
Christoph

Christoph, Du wirst mir doch irgendwo Recht geben,dass ein Käfig im 7 er
wirklich etwas..... ich sags mal vorsichtig.... unpassend ist..... oder...

In einem sportlich,agilen Auto ok, überhaupt keine Frage, aaaber doch nicht in einer eigentlichen Reiselimousine....... meine ich, aaaaber,die Geschmäcker sind
ja verschieden. Für mich wäre ein Käfig im 7er das gleiche,als wenn ich bei
einem Sportwagen das Ersatzrad auf den Kofferraum schnalle,wie es bei
Geländewagen teilweise üblich ist..... es passt irgendwie nicht .....

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:11   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
bei einem Sportwagen das Ersatzrad auf den Kofferraum [...] passt irgendwie nicht
Hätte aber Tradition:
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:26   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Au ha, hätte ich lieber schreiben sollen, ein Käfig im 7er ist das gleiche,als wenn ich ganz grobstollige Geländereifen aufziehen lasse..... es passt nicht
zusammen......




Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:01   #5
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Käfig

Na schau mal, dein Monstertruck hat sogar zusätzlich noch einen Käfig drin.
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber dieser Vergleich nervt mich ziemlich. Ein 7er ist auch nur ein Auto. Ein Kumpel von mir fährt mit nem 750i Stoppelfeldrennen. Und? Ob 3er,5er,6er,oder 7er. Jede Veränderung muss dem Besitzer gefallen. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein Käfig im E32 gut aussieht. Aber ich habe das noch nirgends gesehen, allein das macht die Sache schon wieder interessant.
Also Peter, nicht böse sein. Ich gebe halt nur meine Meinung kund
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:10   #6
BöhserOnkel
Eisensaubearbeiter
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32
Standard

Ob ich den käfig rein prügel oder nicht weiss ich noch nicht aber... zuerst muss ich wissen ob der 7er das geeignete gerät für mich ist mit dem ich mal bisl heizen und es auch mal bisl quer treiben kann. Das soll ja auch keine Pimp karre a'la MTV werden, es soll einfach nur irgendwie "mehr" draus gemacht werden. Ich hätte gern die ganze Front aus Chrom, halt oldschool darum auch die Frage wegen der Chromstoßstange, weil ich hätte gern sowohl die Niere komplett chrom als auch die gitter die zum scheinwerfer hinführen Chrom und die Stoßstange chrom, vielleicht sogar ein paar Chromringe um die Scheinwerfer nur um mal einen wirklich speziellen 7er zu haben. Ich bin mal ehrlich mir ist Latte was der 7er für ne Ausstattung hat, hauptsache der Motor ist technisch Fit und der Rest der zum Fahren gebraucht wird, so dinge wie sitzheizung etc sind echt cool müssen aber nicht vorhanden sein. Wobei die Sitzheizung glaube ich Serie war aber keine Ahnung .... 7er gibt es viele ich mag halt ein Auto zusammenbauen, wo ich sagen kann DEN gibts so nicht nochmal!
BöhserOnkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:18   #7
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von BöhserOnkel Beitrag anzeigen
Ob ich den käfig rein prügel oder nicht weiss ich noch nicht aber... zuerst muss ich wissen ob der 7er das geeignete gerät für mich ist mit dem ich mal bisl heizen und es auch mal bisl quer treiben kann. Das soll ja auch keine Pimp karre a'la MTV werden, es soll einfach nur irgendwie "mehr" draus gemacht werden. Ich hätte gern die ganze Front aus Chrom, halt oldschool darum auch die Frage wegen der Chromstoßstange, weil ich hätte gern sowohl die Niere komplett chrom als auch die gitter die zum scheinwerfer hinführen Chrom und die Stoßstange chrom, vielleicht sogar ein paar Chromringe um die Scheinwerfer nur um mal einen wirklich speziellen 7er zu haben. Ich bin mal ehrlich mir ist Latte was der 7er für ne Ausstattung hat, hauptsache der Motor ist technisch Fit und der Rest der zum Fahren gebraucht wird, so dinge wie sitzheizung etc sind echt cool müssen aber nicht vorhanden sein. Wobei die Sitzheizung glaube ich Serie war aber keine Ahnung .... 7er gibt es viele ich mag halt ein Auto zusammenbauen, wo ich sagen kann DEN gibts so nicht nochmal!
da kannste dir doch die ganze fragerei hier ersparen. unter den gesichtspunkten ist unter der voraussetzung dass der geldbeutel es mitmacht alles machbar. verchromen ist auch kein problem - es gibt fachbetriebe die verchromen dir das ganze auto wenn es sein muss.

auch alles andere ist nur eine frage wieviel du bereit bist dafür auf den tisch zu legen ...

schätze mal mit 20.000 bis 30.000 euros kannst du locker einen 7er auf die räder stellen wie ihn die welt noch nicht gesehen hat ...

und wenn dich das dann glücklich macht - meinen segen habst du ....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:22   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Na schau mal, dein Monstertruck hat sogar zusätzlich noch einen Käfig drin.
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber dieser Vergleich nervt mich ziemlich. Ein 7er ist auch nur ein Auto. Ein Kumpel von mir fährt mit nem 750i Stoppelfeldrennen. Und? Ob 3er,5er,6er,oder 7er. Jede Veränderung muss dem Besitzer gefallen. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein Käfig im E32 gut aussieht. Aber ich habe das noch nirgends gesehen, allein das macht die Sache schon wieder interessant.
Also Peter, nicht böse sein. Ich gebe halt nur meine Meinung kund
Nein Christoph, ich bin ja nicht bösse...... ich finde nur,dass jedes Auto irgendwo eine Art " Bestimmung" hat........

Wenn ich im Gelände rumheizen will, fahre ich einen Geländewagen....
Wenn ich die Kuh fliegen lassen will, suche ich mir einen Sportwagen
Wenn ich lange Strecken reisen will, suche ich mir eine bequeme Limousine....

Aber, ich will hier keinen nerven und lasse es damit im diesem Tread gut sein, die oben beschriebenen Dinge sind nur meine Meinung dazu und ich wiederhole
es nochmal... die Geschmäcker sind verschieden und es kann jeder machen was er will.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:55   #9
BöhserOnkel
Eisensaubearbeiter
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32
Standard

Genau darum versuche ich zu ergründen ob der 7er das gefährt für mich ist was ich mir vorstelle, ich suche eine limo die ordentlich power hat mit der ich meinen spaß haben kann, ich glaube kaum das ich vorhabe mit dem 7er jemals wirklich eine reise zu machen und wenn nur sehr wenige... es geht eher darum ein schönes auto mit ein paar spezials daraus zu machen was ordentlich druck unter der haube hat.
BöhserOnkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:56   #10
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
Standard

hey servus,
wie ja manche mitbekommen haben, hab ich meinen Sancho (750i) ja seit gut 2 Monaten!!

Also BO, wenn Du einmal nen 12 Zylinder(Triebwerk) gezündet hast, dann willst Du nichts anderes mehr!!

Ich würd sofort wieder einen nehmen!! Mit Abstand das Beste was es je gab!!

Gruß
hannes
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer mit ein paar Fragen Schnellstarter BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.04.2009 19:46
Ein neues Mitglied in der 750 Gemeinde mit ein paar Fragen Murdog1970 BMW 7er, Modell E32 20 02.06.2008 20:42
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 18:13
Ein paar Fragen! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2002 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group