


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.08.2009, 03:57
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
750
Na die Infos sollst du ja auch bekommen.
Ich bin 23 Jahre jung und bekennender Querfahrer. Das geht mit einem 750 sehr gut, vorausgesetzt er hat ein Sperrdifferential an der Hinterachse.
Aber der V12 ist ein alter und wenig moderner Motor. Ich finde für einen 500 Kilo Block ( Motor komplett mit Getriebe ) und 5 Liter Hubraum finde ich 300PS sehr ernüchternd. Klar, der geht gut, aber schau mal wie viele Autos in 7 Sekunden auf 100 sind, das sind ne Menge.
Aber um sein Motoröl großflächig auf der Straße zu verteilen, ist der V12 die erste Wahl, denn die Teile ölen wo sie nur können wenn die permanent Vollast bekommen.
Einen 750er Schlachter ( Ich bin Teilehändler ) habe ich mal möglichst nackt gestrippt und probegefahren. Es war alles raus bis auf Fahrersitz und Armaturenbrett, also Kofferraum leer bis aufs Blech und im Innenraum Himmel, Schiebedach, A,B,C- Säulen und Rücksitzbank mit Rücksitzlehne, alle Teppiche und Dämmmatten raus.
Dazu alle Türen und Kofferraumdeckel weg ( alleine etwa 125 Kg )
Es war beeindruckend was da passiert  
Ich find dein Vorhaben cool, mach das und poste das Ergebnis.
Und Vergleiche mit 3er BMW´s einfach ignorieren, das ist hier normal bei jeglichen Veränderungen am 7er.
LG
Christoph
|
|
|
19.08.2009, 10:59
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Und Vergleiche mit 3er BMW´s einfach ignorieren, das ist hier normal bei jeglichen Veränderungen am 7er.
LG
Christoph
|
Christoph, Du wirst mir doch irgendwo Recht geben,dass ein Käfig im 7 er
wirklich etwas..... ich sags mal vorsichtig.... unpassend ist..... oder...
In einem sportlich,agilen Auto ok, überhaupt keine Frage, aaaber doch nicht in einer eigentlichen Reiselimousine....... meine ich, aaaaber,die Geschmäcker sind
ja verschieden. Für mich wäre ein Käfig im 7er das gleiche,als wenn ich bei
einem Sportwagen das Ersatzrad auf den Kofferraum schnalle,wie es bei
Geländewagen teilweise üblich ist..... es passt irgendwie nicht .....
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
19.08.2009, 11:11
|
#3
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von peter becker
bei einem Sportwagen das Ersatzrad auf den Kofferraum [...] passt irgendwie nicht
|
Hätte aber Tradition:

__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
19.08.2009, 11:26
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Au ha, hätte ich lieber schreiben sollen, ein Käfig im 7er ist das gleiche,als wenn ich ganz grobstollige Geländereifen aufziehen lasse..... es passt nicht
zusammen......
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
19.08.2009, 12:01
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Käfig
Na schau mal, dein Monstertruck hat sogar zusätzlich noch einen Käfig drin.
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber dieser Vergleich nervt mich ziemlich. Ein 7er ist auch nur ein Auto. Ein Kumpel von mir fährt mit nem 750i Stoppelfeldrennen. Und? Ob 3er,5er,6er,oder 7er. Jede Veränderung muss dem Besitzer gefallen. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein Käfig im E32 gut aussieht. Aber ich habe das noch nirgends gesehen, allein das macht die Sache schon wieder interessant.
Also Peter, nicht böse sein. Ich gebe halt nur meine Meinung kund 
|
|
|
19.08.2009, 12:10
|
#6
|
|
Eisensaubearbeiter
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32
|
Ob ich den käfig rein prügel oder nicht weiss ich noch nicht aber... zuerst muss ich wissen ob der 7er das geeignete gerät für mich ist  mit dem ich mal bisl heizen und es auch mal bisl quer treiben kann. Das soll ja auch keine Pimp karre a'la MTV werden, es soll einfach nur irgendwie "mehr" draus gemacht werden. Ich hätte gern die ganze Front aus Chrom, halt oldschool darum auch die Frage wegen der Chromstoßstange, weil ich hätte gern sowohl die Niere komplett chrom als auch die gitter die zum scheinwerfer hinführen Chrom und die Stoßstange chrom, vielleicht sogar ein paar Chromringe um die Scheinwerfer nur um mal einen wirklich speziellen 7er zu haben. Ich bin mal ehrlich mir ist Latte was der 7er für ne Ausstattung hat, hauptsache der Motor ist technisch Fit und der Rest der zum Fahren gebraucht wird, so dinge wie sitzheizung etc sind echt cool müssen aber nicht vorhanden sein. Wobei die Sitzheizung glaube ich Serie war aber keine Ahnung  .... 7er gibt es viele ich mag halt ein Auto zusammenbauen, wo ich sagen kann DEN gibts so nicht nochmal!
|
|
|
19.08.2009, 13:18
|
#7
|
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von BöhserOnkel
Ob ich den käfig rein prügel oder nicht weiss ich noch nicht aber... zuerst muss ich wissen ob der 7er das geeignete gerät für mich ist  mit dem ich mal bisl heizen und es auch mal bisl quer treiben kann. Das soll ja auch keine Pimp karre a'la MTV werden, es soll einfach nur irgendwie "mehr" draus gemacht werden. Ich hätte gern die ganze Front aus Chrom, halt oldschool darum auch die Frage wegen der Chromstoßstange, weil ich hätte gern sowohl die Niere komplett chrom als auch die gitter die zum scheinwerfer hinführen Chrom und die Stoßstange chrom, vielleicht sogar ein paar Chromringe um die Scheinwerfer nur um mal einen wirklich speziellen 7er zu haben. Ich bin mal ehrlich mir ist Latte was der 7er für ne Ausstattung hat, hauptsache der Motor ist technisch Fit und der Rest der zum Fahren gebraucht wird, so dinge wie sitzheizung etc sind echt cool müssen aber nicht vorhanden sein. Wobei die Sitzheizung glaube ich Serie war aber keine Ahnung  .... 7er gibt es viele ich mag halt ein Auto zusammenbauen, wo ich sagen kann DEN gibts so nicht nochmal!
|
da kannste dir doch die ganze fragerei hier ersparen. unter den gesichtspunkten ist unter der voraussetzung dass der geldbeutel es mitmacht alles machbar. verchromen ist auch kein problem - es gibt fachbetriebe die verchromen dir das ganze auto wenn es sein muss.
auch alles andere ist nur eine frage wieviel du bereit bist dafür auf den tisch zu legen ...
schätze mal mit 20.000 bis 30.000 euros kannst du locker einen 7er auf die räder stellen wie ihn die welt noch nicht gesehen hat ...
und wenn dich das dann glücklich macht - meinen segen habst du ....
|
|
|
19.08.2009, 12:22
|
#8
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Na schau mal, dein Monstertruck hat sogar zusätzlich noch einen Käfig drin.
Ist ja auch nicht bös gemeint, aber dieser Vergleich nervt mich ziemlich. Ein 7er ist auch nur ein Auto. Ein Kumpel von mir fährt mit nem 750i Stoppelfeldrennen. Und? Ob 3er,5er,6er,oder 7er. Jede Veränderung muss dem Besitzer gefallen. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein Käfig im E32 gut aussieht. Aber ich habe das noch nirgends gesehen, allein das macht die Sache schon wieder interessant.
Also Peter, nicht böse sein. Ich gebe halt nur meine Meinung kund 
|
Nein Christoph, ich bin ja nicht bösse...... ich finde nur,dass jedes Auto irgendwo eine Art " Bestimmung" hat........
Wenn ich im Gelände rumheizen will, fahre ich einen Geländewagen....
Wenn ich die Kuh fliegen lassen will, suche ich mir einen Sportwagen
Wenn ich lange Strecken reisen will, suche ich mir eine bequeme Limousine....
Aber, ich will hier keinen nerven und lasse es damit im diesem Tread gut sein, die oben beschriebenen Dinge sind nur meine Meinung dazu und ich wiederhole
es nochmal... die Geschmäcker sind verschieden und es kann jeder machen was er will.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
19.08.2009, 12:55
|
#9
|
|
Eisensaubearbeiter
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32
|
Genau darum versuche ich zu ergründen ob der 7er das gefährt für mich ist was ich mir vorstelle, ich suche eine limo die ordentlich power hat mit der ich meinen spaß haben kann, ich glaube kaum das ich vorhabe mit dem 7er jemals wirklich eine reise zu machen und wenn nur sehr wenige... es geht eher darum ein schönes auto mit ein paar spezials daraus zu machen was ordentlich druck unter der haube hat.
|
|
|
19.08.2009, 12:56
|
#10
|
|
BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
|
hey servus,
wie ja manche mitbekommen haben, hab ich meinen Sancho (750i) ja seit gut 2 Monaten!!
Also BO, wenn Du einmal nen 12 Zylinder(Triebwerk) gezündet hast, dann willst Du nichts anderes mehr!!
Ich würd sofort wieder einen nehmen!! Mit Abstand das Beste was es je gab!!
Gruß
hannes
__________________
[SIGPIC]
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|