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Alt 12.12.2010, 09:44   #8
memyselfundich
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Zitat:
Zitat von Meinv8 Beitrag anzeigen
vergiss die schraube..entweder bricht die oder wird undicht..
Wenn die undicht ist, oder bricht, ist das mehr als ein zeichen dafür das die mal getauscht werden soll.....

Stell den wagen mit den vorderrädern auf einen bürgersteig, und schau das die Entlüftungsschraube den höchsten punkt bildet. Dann entsprechend nachfüllen. Deckel wieder drauf, dann NUR über die Entlüftungs schraube die luft rauslassen bis keine bläschen mehr kommen. Dann sachte rum fahren, heizung voll auf, und wichtig ist das die Drehzahl mal über 2500 rpm kommt, weil ab da ist die pumpleistung groß genug das alles durch gespült wird. Dann stellst den wagen am besten wieder mit der schnauze nach oben ab, über nacht lässt ihn auskühlen. Dann am morgen wieder wasser/kühlerschutz nachfüllen (meistens so 200-300ml)...

Solltest du standheizung haben, ist es am nächsten morgen zeit die als erstes anzuschalten. Dann wieder wie gewohnt rum fahren und abend/morgens immer mal wieder nachschauen. Wichtig ist jetzt dann aber das ab der erstbefüllung immer nur EINE der 2. Deckel aufgemacht wird. Sonst war die entlüftung fürn *****
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