Zitat:
Zitat von Kater Fritz
Ist Deine Handbremse frei bzw. drehen sich die Hinterräder frei?
|
Die Handbremse ist in Ordnung und die Räder hinten sind auch freigängig. Bei den Rädern handelt es sich um RH Felgen in 9 und 10x20, die auch jetzt schon 3 mal gewuchtet wurden, bei 2 verschiedenen Werkstätten. Diese waren auch letztes Jahr montiert und haben keine Probleme gemacht. Mit den Winterrädern ist es nur halb so schlimm, aber auch nicht weg.
Wo sitzen diese Gewichte an der Kardanwelle? Was könnte an der Kardanwelle noch dran sein?
Das mit dem vibrieren fing schleichend an. Es wurden auch die Lager(Powerflex) der Druckstreben vorne und ein ausgeschlagener Querlenker hinten erneuert. Es hat sich aber komischerweise nichts verändert.Daher fallen die Querlenker für mich als Übeltäter inzwischen weg. Sonst hätte sich bestimmt ein wenig geändert, wenn ich defekte Teile austausche.
Zitat:
Zitat von Nuggets
Mein Wagen vibrierte auch bei ca. 120km/h. Es schien so, als ob das Mittellager fertig wäre. Auch in der Teilbeschleunigung gab dieses Vibrieren.
Das war es aber tatsächlich:
Verzogene Bremsscheiben vorne. Ein Bremssattel war nicht mehr gängig und überhitzte die Bremsscheibe. Mit den neuen Bremsscheiben ist es deutlich besser. Von aussen sieht man es den Scheiben aber kaum an.
|
Danke für die Antwort. Die Bremsen habe ich inzwischen schon geprüft. Sind alle freigängig. Bremsen hinten müssten aber im nächsten halben Jahr erneuert werden. Bremsenverschleissanzeige hat sich aber noch nicht gemeldet.
Was ich inzwischen noch anmerken wollte, ist das der Wagen jetzt schon bei 80kmh anfängt zu vibrieren. Fang langsam echt an zu verzweifeln.