Hallo Robert,
wie ich sehe hast du ja noch mehr Fragen als nur der Verbrauch.
Also Frage 1 und 2 kann ich dir leider nicht beantworten weil ich mich beim 740 leider nicht
so auskenne. Findest du aber beim stöbern im Forum bestimmt etwas, vor allem die lose
Ölpumpe ist ein Thema das ziemlich oft angesprochen wird.
Zum CD Wechsler, kann ich dir nur sagen das ich das gleiche Problem vor ca. 1 Jahr hatte,
beim E39 usw. geht es mit einem Interface Stecker (Adapter zwischen BMW – Anschluss +
z.B. Sony Anschluss). Da es aber so etwas nicht für den E 38 gibt (habe jedenfalls nach
einem Monat suche aufgegeben) habe ich mir einen Originalen bei BMW gekauft. Der Kostet
mit Kabel usw. komplett 500 Euro (6 Fach-Wechsler nicht MP 3 fähig). Dazu möchte ich sagen
das mein Vater bei BMW arbeitet und die Jungs mir dort auch gesagt haben das es eigentlich
auch keine andere Möglichkeit gibt, wenn du die Originalanlage behalten möchtest.
Ein Tipp zu den Rädern mache dir bitte keine 17 Zoll drauf. Du wirst es bereuen glaube mir.
Habe auf meinem 19 Zoll mit 255/40 ZR 19 rundum und die sehen schon bei dem Auto aus
wie bei einem Opel die 15 Zoll Felgen. Glaube mir 18 müssen es schon sein, wenn du eine
passable Optik hinbekommen möchtest. Bekommt man gebraucht schon sehr günstig 700 – 1000 Euro.
Zudem ist das Kurvenverhalten bei den 225 er miserabel weil das Auto so schwer ist
(bei zügiger Fahrweise).
Weise Frontblinker habe ich mir für 30 Euro (incl. Versand) bei Ebay ersteigert. Würde mir
aber an deiner Stelle gleich ein paar Klarglasblinker ersteigern.
Öl benutze ich Castrol RS 0W – 40 sicher ist sicher. Da ich meinen E 38 zwar eh kaum über
3000 Umdrehungen bringe würde auch 10W – 40 reichen aber die 20 Euro Differenz ist mir
die Sache Wert. Finde man muss nicht immer das beste nehmen aber bei Reifen / Bremsen
und Öl sollte man nicht sparen.
So hoffe habe dir ein wenig weiter geholfen.
|