Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 11:39   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Die meisten verenden zwischen 150000 und 200000km.
Gewagte These. Gibt es belastbare Zahlen, die eine Häufung belegen?

Abgesehen davon: Ich halte absolut nichts vom präventivem Tauschen. Auch ein Neuteil kann genauso schnell das zeitliche segnen, wie ein bereits verbautes Teil.

Ausnahmen sind Verschleißteile, die mit der Benutzung/Alter unweigerlich an Leistung verlieren (Heckklappendämpfer, etc.). Oder aber Veschleißteile, die früher oder später kaputtgehen und im Rahmen einer Reparatur mit geringem Aufwand mitgetauscht werden können (Handbremse, Keilrippenriemen, etc.).
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten