Tachchen, 
ich gebe meinem Vorredner Recht. Eine KME in einem N62, bzw. in jedem Motor mit Valvetronic, ist suboptimal.  
Zur Einstellung der Anlage: 
Wenn die KME allein mit der KME Software eingestellt werden soll, dann benötigst Du in der Tat den PPO Adapter. Den bekommst Du im Onlineshop von Drypa Megapol für 15 Otten. Dort gibt es auch das KME Interface für billig Geld und die Software kannst Du bei KME laden.  
Der PPO "emuliert" aus den Messungen des MAF/LMM den "virtuellen" Ansaugdruck. Er muss somit am MAF/LMM angeschlossen werden. 
Besser ist es jedoch, die Anlage mit Hilfe der Fueltrims einzustellen. Dazu wird ein OBD Tool benötigt, welches Dir die Live Data ausgibt. Einfach so einstellen, dass sich in Gas- und Bezinbetrieb die stft und ltft nicht unterscheiden. Das kannst Du, mit einem Beifahrer, selbst machen. 
Zum Abschaltproblem: 
Es könnte tatsächlich am Leitungsqueschnitt (6mm wären zu wenig) liegen. 
Die Leistung des Gold Verdampfers ist an sich ausreichend. Ein zweiter Verdampfer wäre natürlich besser. Was Du prüfen solltest, sind die Spulen an den Ventilen (Multiventil am Tank und Abschaltventil am Verdampfer - da machen die Spulen schon mal Zicken - sind aber billig zu haben). 
Der Knackpunkt der Kombi N62 und KME ist der fehlende Unterdruck bei der Verdampfersteuerung. Da wären Gasinjektoren gut, die sowohl lange (das können alle) Öffnungszeiten, als auch sehr kurze (das können lediglich Keihin, Hana) Öffnungszeiten realisieren können und dabei linear laufen. Schlimm ist dabei, dass Umrüster immer die billigsten Frontkids einbauen. Ich vermute mal, dass Du Valtek Injektoren verbaut hast. Die sind für das Auto nicht geeignet. In anderen Kombinationen laufen die natürlich sehr gut.  
Zu Beurteilung der Anlage wäre es hilfreich, wenn Du die Einzelheiten der Anlage (Einstellung, die Komponenten, die Installation von Verdampfer, Schläuchen und Injektoren) dastellen könntest. Obwohl ich denke, dass Du mit dem Thema im Lpg Forum / LPG Board besser aufgehoben bist. 
Und um ganz ehrlich zu sein: Um sorgenfrei Fahren zu können, wäre es das Beste, Du schmeisst die KME raus und nimmst dafür eine Prins oder Vialle. Oder Du kaufst Dir einen Diesel. Mit KME in dem Auto ist Ärger und ständige Bastelei vorprogrammiert. 
 
Grüße 
 
Nossi 
		
		
		
		
		
		
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