Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 10:11   #1
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Tachchen,
ich gebe meinem Vorredner Recht. Eine KME in einem N62, bzw. in jedem Motor mit Valvetronic, ist suboptimal.
Zur Einstellung der Anlage:
Wenn die KME allein mit der KME Software eingestellt werden soll, dann benötigst Du in der Tat den PPO Adapter. Den bekommst Du im Onlineshop von Drypa Megapol für 15 Otten. Dort gibt es auch das KME Interface für billig Geld und die Software kannst Du bei KME laden.
Der PPO "emuliert" aus den Messungen des MAF/LMM den "virtuellen" Ansaugdruck. Er muss somit am MAF/LMM angeschlossen werden.
Besser ist es jedoch, die Anlage mit Hilfe der Fueltrims einzustellen. Dazu wird ein OBD Tool benötigt, welches Dir die Live Data ausgibt. Einfach so einstellen, dass sich in Gas- und Bezinbetrieb die stft und ltft nicht unterscheiden. Das kannst Du, mit einem Beifahrer, selbst machen.
Zum Abschaltproblem:
Es könnte tatsächlich am Leitungsqueschnitt (6mm wären zu wenig) liegen.
Die Leistung des Gold Verdampfers ist an sich ausreichend. Ein zweiter Verdampfer wäre natürlich besser. Was Du prüfen solltest, sind die Spulen an den Ventilen (Multiventil am Tank und Abschaltventil am Verdampfer - da machen die Spulen schon mal Zicken - sind aber billig zu haben).
Der Knackpunkt der Kombi N62 und KME ist der fehlende Unterdruck bei der Verdampfersteuerung. Da wären Gasinjektoren gut, die sowohl lange (das können alle) Öffnungszeiten, als auch sehr kurze (das können lediglich Keihin, Hana) Öffnungszeiten realisieren können und dabei linear laufen. Schlimm ist dabei, dass Umrüster immer die billigsten Frontkids einbauen. Ich vermute mal, dass Du Valtek Injektoren verbaut hast. Die sind für das Auto nicht geeignet. In anderen Kombinationen laufen die natürlich sehr gut.
Zu Beurteilung der Anlage wäre es hilfreich, wenn Du die Einzelheiten der Anlage (Einstellung, die Komponenten, die Installation von Verdampfer, Schläuchen und Injektoren) dastellen könntest. Obwohl ich denke, dass Du mit dem Thema im Lpg Forum / LPG Board besser aufgehoben bist.
Und um ganz ehrlich zu sein: Um sorgenfrei Fahren zu können, wäre es das Beste, Du schmeisst die KME raus und nimmst dafür eine Prins oder Vialle. Oder Du kaufst Dir einen Diesel. Mit KME in dem Auto ist Ärger und ständige Bastelei vorprogrammiert.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 13:16   #2
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ich danke euch für eure Hilfe!
Wie gesgat kenne ich mich mit gas überhaupt nichtbaus und kann nicht sagen ob 6mm Schläuche oder 2 verdampfer verbaut sind
Aber ich werd gleich ein paar fotos hochladen.
Da die Anlage nicht eingetragen ist kann ich auch jit uber die Komponenten sagen die dort verbaut sind

Das PPO modul ist nicht verbaut, hatte der gasmann mir schon gesgat allerdings schien der mir auch nicht besonders fähig und bevor ich wieder geld zum fenster rauswerfe wie bei der letzten gas Werkstatt informiere ich mich lieber selbst
Leider ist der drypa online shop auf ponlisch
Woher weiss ich welchen PPO ich brauche?

Der Herr sagte ubrigend das der einbau des PPO emulators mich mindestens 350 euro kosten würde. .

Geändert von BlackSheep (13.12.2013 um 13:39 Uhr).
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit KME Anlage und auch ohne marcmarc2003 BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2011 11:04
735i und KME Gasanlage jannik BMW 7er, Modell E38 11 26.06.2011 13:52
Gasanlage KME Monty1 BMW 7er, Modell E38 3 08.10.2010 18:53
KME Gasanlage Umschalttemp.einstellen Hamburg Gaser BMW 7er, Modell E38 1 04.10.2010 18:28
Probleme mit 745 auf Gas,mit KME Anlage aysmays BMW 7er, Modell E65/E66 43 27.03.2008 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group