Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 15:53   #2
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Sagen ma so.Wenn man von D oder R in die Parkposition geht hat das Getriebe ja noch den jeweiligen drang je nach dem was da davor für ein Gang eingelegt war.Das ist halt dann der kleine Ruck beim entlasten.Aber halt nur so ein weiß nicht wie ich das sagen soll,entlastungswippen des Autos.Dann halt noch der Weg bis die P-Sperre einrastet.Sieht man ja an der Zeichnung,ist ja ein Zahn neben dem anderen,also nur ein kurzer Weg.
Ich kenne das ja von Automatik. Mein damaliger E32 hatte das ja auch. Hat man ihn gestartet und von P in D geschalten ging das heck runter...hat man von D auf P geschalten gab es eine minimale Bewegung und das Heck ging hoch. Aber beim E38 ist das keine minimale Bewegung sondern ein richtiger Satz.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten