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Alt 24.08.2014, 14:41   #1
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Sagen ma so.Wenn man von D oder R in die Parkposition geht hat das Getriebe ja noch den jeweiligen drang je nach dem was da davor für ein Gang eingelegt war.Das ist halt dann der kleine Ruck beim entlasten.Aber halt nur so ein weiß nicht wie ich das sagen soll,entlastungswippen des Autos.Dann halt noch der Weg bis die P-Sperre einrastet.Sieht man ja an der Zeichnung,ist ja ein Zahn neben dem anderen,also nur ein kurzer Weg.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 15:53   #2
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Sagen ma so.Wenn man von D oder R in die Parkposition geht hat das Getriebe ja noch den jeweiligen drang je nach dem was da davor für ein Gang eingelegt war.Das ist halt dann der kleine Ruck beim entlasten.Aber halt nur so ein weiß nicht wie ich das sagen soll,entlastungswippen des Autos.Dann halt noch der Weg bis die P-Sperre einrastet.Sieht man ja an der Zeichnung,ist ja ein Zahn neben dem anderen,also nur ein kurzer Weg.
Ich kenne das ja von Automatik. Mein damaliger E32 hatte das ja auch. Hat man ihn gestartet und von P in D geschalten ging das heck runter...hat man von D auf P geschalten gab es eine minimale Bewegung und das Heck ging hoch. Aber beim E38 ist das keine minimale Bewegung sondern ein richtiger Satz.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 15:55   #3
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Dann stimmt aber was mit dem Getriebe nicht...

Wenn ich von D oder R auf P schalte, gibt es weder in die eine noch in die andere Richtung einen Satz.

Vielleicht ist ja auch der 728i zu schwach dazu...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:18   #4
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja auch der 728i zu schwach dazu...
Das wirds sein

Mich würde es echt mal interessieren was das sein soll.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:23   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
Ich kenne das ja von Automatik. Mein damaliger E32 hatte das ja auch. Hat man ihn gestartet und von P in D geschalten ging das heck runter...hat man von D auf P geschalten gab es eine minimale Bewegung und das Heck ging hoch. Aber beim E38 ist das keine minimale Bewegung sondern ein richtiger Satz.
Oder auf N. Merkt man sehr deutlich. Zumindest bei meinem. Und so nen kleinen Versatz habe ich ab und an auch....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:23   #6
Sprayer357
Mitglied
 
Benutzerbild von Sprayer357
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: München
Fahrzeug: 320d E46
Standard

Hallo Bavarian, das gleiche macht meiner auch, Bj. 10.95, sogar wenn der Motor schon aus ist. Wenn du vorher auf N schaltest und dann auf P verhält es sich normal, aber mein Getriebe hat sonst keine Auffälligkeiten trotz 330' km.
Sprayer357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 20:43   #7
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Sprayer357 Beitrag anzeigen
Hallo Bavarian, das gleiche macht meiner auch, Bj. 10.95, sogar wenn der Motor schon aus ist. Wenn du vorher auf N schaltest und dann auf P verhält es sich normal, aber mein Getriebe hat sonst keine Auffälligkeiten trotz 330' km.
Meines hat sonnst auch nix. Schaltet super schön...schnell alles klasse. Na dann mache ich das mal mit zuerst auf N und dann auf P.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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