Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 23:50   #4
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Nachdem man sich kaputt gespart hat, muß man nun handeln.
Z.B. zerbröseln reihenweise die Kolben bei den TFSI Motoren.

Eine Schande! Das hatte man alles schon mal im Griff.

Auch sind diese Sachen ausschließlich Verfeinerungen, aber keineswegs Neuentwicklungen. Wir sind nach wie vor beim nunmehr mehr als 100 Jahre alten Hubkolben-Motor, bei dem ja keiner verleugnen kann, daß er energetisch nicht "optimal" ist (also der Wirkungsgrad klein ist).
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten