Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Aufgehont ist die bessere Wort Wahl, 2 Möglichkeiten. wenn nicht zu viel gehont werden muss, gibt es spezielle Kolben/Kolbenringe.
Wird richtig aufgebohrt, dann können Buchsen eingezogen werden.
Auf jeden Fall machbar.
|
Dem möchte ich wiedersprechen. Der n62 kann wegen der schon von Konstruktion her engen zylinderwand nicht ausgebuchst werden.
Wenn ist es nur möglich den Block minimal aufzufräsen, und dann neu nicasil zu beschichten. Alles andere ist Utopie ........ und jeder ehrliche Motorenbauer wird das genau so bestätigen. Es gibt einige, die zB starke riefen auch slu schweißen, und dann fräsen und beschichten, das mag auch vielleicht haltbar sein, aber kostentechnich totaler Schwachsinn, da ein neuer n62 Block mit Kolben um 3500€ kostet. Da gehe ich doch nicht das Risiko ein einen nachbearbeiteten Block einzubauen .......
Auch nur das nachhonen hieße neu nicasil beschichten ..... das kostet um die 1000€
Im übrigen habe ich diesen ganzen blödsinn schon bei einem alpina b5 durch.... loht nicht, neuen Block und gut is