Thema: Motorraum BMW 740i E65 VSD wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 01:43   #30
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Aufgehont ist die bessere Wort Wahl, 2 Möglichkeiten. wenn nicht zu viel gehont werden muss, gibt es spezielle Kolben/Kolbenringe.
Wird richtig aufgebohrt, dann können Buchsen eingezogen werden.

Auf jeden Fall machbar.


Dem möchte ich wiedersprechen. Der n62 kann wegen der schon von Konstruktion her engen zylinderwand nicht ausgebuchst werden.

Wenn ist es nur möglich den Block minimal aufzufräsen, und dann neu nicasil zu beschichten. Alles andere ist Utopie ........ und jeder ehrliche Motorenbauer wird das genau so bestätigen. Es gibt einige, die zB starke riefen auch slu schweißen, und dann fräsen und beschichten, das mag auch vielleicht haltbar sein, aber kostentechnich totaler Schwachsinn, da ein neuer n62 Block mit Kolben um 3500€ kostet. Da gehe ich doch nicht das Risiko ein einen nachbearbeiteten Block einzubauen .......


Auch nur das nachhonen hieße neu nicasil beschichten ..... das kostet um die 1000€


Im übrigen habe ich diesen ganzen blödsinn schon bei einem alpina b5 durch.... loht nicht, neuen Block und gut is
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen

Geändert von Turbo Boldy (13.02.2017 um 01:53 Uhr).
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten