Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2017, 18:37   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von akay Beitrag anzeigen
Hallo
Also es hat defenitief mit dem Choke Valve zu tun.
Das ist ein Bowdenzug der zur Drosselklappe geht, die wo die Luft aus dem Luftfilterkasten rein geht, entweder es geht nicht oder bekommt Falsche Daten, daher denkt das Steuergerät das man rutscht, dann sagt er zum Getriebe noch nicht Schalten, sonst schaff ich es nicht, daher die hohe Drehzahl. (Etwas sehr einfach erklärt) ...
Das ist ja wohl ein unsinniger Wirrwarr, den du da geschrieben hast.
Du behauptest, wenn die Drosselklappe keine Luft bekommt, weil ein Bowdenzug klemmt, dass das Fahrzeug aus dieser tatsache vermutet, dass das fahrzeug auf der Straße rutscht? und deshalb die Drehzahl erhöht werden soll?

Irgendwie kann das alles nicht wahr sein - so ein Blödsinn.

Versuch doch mal die Fragen , die dir gestellt werden , genau zu beantworten.
Und übersetz mal den Begriff: Choke Valve.
Wir arbeiten hier mit deutschen Begriffen.
Valve ist ein "Ventil" - und kein Bowdenzug - soviel steht schon mal fest!

Mit welcher Software hast du den Fehlerspeicher denn ausgelesen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten