Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2020, 10:06   #70
Bunthund
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Rhein-Main und Mainfranken
Fahrzeug: E32 730i M60 5-Gang
Standard

Herzlichen Dank! Ich bin im Rhein-Main-Gebiet und in Mainfranken.
Sollte sich in der Nähe kein Umbau finden, würde ich im neuen Jahr aber auch irgendwann einmal bis ins Rheinland fahren, selbst für eine Beifahrer-Mitfahrt.
Ein M62 ist zwar kein M60, aber ein erster Eindruck kann nicht schaden.
Darf ich fragen wer in welchem Jahr umgebaut hat, und welche Anlage bzw. Verdampfer und Injektoren?
Bin ich zu vorsichtig, wenn ich den dokumentierten Abbau der Ansaugbrücke zum Bohren der Löcher für die Injektoren fordere?
Danke auch für den Tip mit dem Tank, ich hätte sonst tatsächlich den Radmuldentank präferiert.
Der Kofferraum ist aber tatsächlich so tief, dass man sich überlegen sollte, den breitesten möglichen Zylindertank zu verbauen.
Ich fahre den M60B30 derzeit im Alltag, solange es nicht schneit komme ich damit prima klar.
Nur die Klimaanlage / heizung müßte noch einmal grundlegend revidiert werden.
Leider haben die mir bekannten Werkstätten dafür keine Zeit.
Der E32 erzieht mich persönlich auch wunderbar zum soveränen Fahren - vorausschauend - mitdenkend- wenn frei ist angemessen zügig.

Ich sehe gerade, bei euch ist in den beiden E38 R6 und V8 eine BRC-Anlage verbaut - von Erich M., ist das das Forumsmitglied Erich? Ist der nicht in Japan?

Ich persönlich hatte einen guten Eindruck des hier im Forum mit Verlinkung auf eine private Homepage geschilderten Umbaus eines M60B30 von Kfz-Pannenbecker. Ist allerdings viele Jahre her, vermutlich würden die heute auch eine andere Anlage verbauen.

Der Wagen ist soweit ich mich rinnere allerdings längst weiterverkauft worden.

Ich bedanke mich für den guten Erfahrungstausch in diesem Forum und die vielen sachorientierten Beiträge.

Ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen Vierzylinder mit Bigas-Anlage der auf Gas nur rum gestottert hat bei jeder größeren Drosselklappenstellungsänderung. Ich würde aber noch einmal einen neuen Versuch wagen. Diesmal jedoch keinen Wagen kaufen mit bereits verbauter Anlage, sondern den Umbau selbst in Auftrag gegeben.

Geändert von Bunthund (21.12.2020 um 10:17 Uhr).
Bunthund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten