Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 15:38   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

DPF im V10 TDI:

Frage mich allgemein warum man das Abgassystem im Phaeton oder sei es den Unterboden so verändern kann dass zwei Partikelfilter in die Röhren passen...

Maserati macht da einen weitaus größere Aufwand. Der Quattroporte wird nun mit einer "richtigen" Automatik angeboten, alternativ zum F1-Automatikgetriebe. Dadurch, dass das Fhzg ein "Transaxlel-Antriebssystem" - sprich Motor vorne, Getriebe hinten ist die Gewichtsverteilung beim Automatikgetriebe wie sie gewöhnlich ist hinter dem Motor durcheinandere gekommen und es wurde alles mögliche unternommen um die Agilität des Fhzges mit der Verteilung von 50/50 zu erhalten.

...und das ganze ist ein größere Aufwand, als eine kleine Lücke für einen DPF.

Preislich kostet ein Phaeton V10 TDI auch um die 105000 wie ein Maserati 4-Porte.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (28.02.2007 um 16:48 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten