Thema: Motorraum BMW E38 V8 Ölpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 21:11   #7
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
Hallo, Mario.

Ich kenne mich in der Materie nicht aus. Im Forum für Mercedes S-Klasse W140 kann man lesen, daß man die Steuerkette des Motors folgendermaßen tauschen kann:

- die alte Kette an einem Glied auftrennen
- die neue Kette an die alte anschließen
- die Kette im Motor durchziehen bis die neue Kette die Position der alten eingenommen hat
- die alte Kette von der neuen trennen
- die beiden Ende der neuen Kette schließen
Fertig

Vielleicht geht das mit der Ölpumpenkette ähnlich?

Gruß,
Anatoly
Hinzuzufügen wäre noch, das du auf keinen Fall ein Kettenschloss nehmen solltest, da diese immer die Gefahr bergen, sich zu öffnen. Sicherer ist immer, das entsprechende letzte Kettenglied zu vernieten. Ein entsprechendes Nietschloss gibt es z.B. im Motorradshop, ebenso das dazugehörige Werkzeug. Ist alles nicht teuer. Kenn ich seit Jahren vom Motorradfahren.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten