Thema: Motorraum bin echt gefrustet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 22:27   #3
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
möchte mal meinen frust runterschreiben:
habe heute vor ca.1,5 Stunden meine Winterreifen montiert.Dabei war er auf der Bühne.dort trifft mich fast der Schlag :Laut dem Meister Simmerring vom Motor undicht(da wo das Schwungrad sitzt,sifft Motoröl das nicht zu wenig) Getriebe undicht(nicht die Simmerringe sondern da wo das Getriebe zusammengeschraubt ist im hinteren berreich)habe einiges an Getriebeöl auffühlen müßen.am liebsten würde ich ihn jetzt mit nem Bello schrotten den das Getriebe ist erst 1000km drin.Simmerringe wurden auch alle gemacht und jetzt steht die schweiße schon wieder an!!!echt Hoffe nur das die Kupplung wenigstens nicht ölverschmiert ist.Der hammer ist dadurch das ich unterbodenschutz habe tropft es schön auf Plastik und nicht auf die Straße,deshalb habe ich das auch nicht gesehen!!egal,gibt wieder ne Schrauberaktion.die frage ist nur wie ich das Getriebe dicht bekomme wird wohl wieder ein neues werden!!
gruß Bernd

Hallo Bernd, so schlimm ist das nicht:

1 KW-Simmering plus 3 Simmeringe Getriebe macht ungefähr 80 Euro und 3-4 Stunden Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, kostet das in einer Freien Werkstatt mit Rechnung und Garantie ca. 300,00. Dann besorge Dir auch noch ein Ausrücklager (ca. 35 Euro) für die Kupplung, falls es noch die erste Kupplung sein sollte. Die Kupplungsbeläge selber sind meistens noch ganz gut, es sei denn, daß Du schon ziemlich hohe Kupplungspedalkräfte aufwenden mußt. Richte es lieber, statt Austausch gegen gebraucht, so weißt Du was Du schon erledigt hast.

Oh, ich sehe gerade, daß Du die SR schon getauscht hattest, sch.....dann also doch wohl 50 Euro-Ersatzgetriebe......
  Antwort Mit Zitat antworten